mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161
    Dieses Forum hat nach wie vor Wachstumsschmerzen und steckt noch in einer Phase in der es neugierig und experimentierfreudig ist. Daher scheint gerade alles ein wenig unübersichtlich und verwirrend.
    Ich bin mir sicher, nach einiger Zeit hat es hier ein wenig mehr Ordnung und dann ist alles okay.

Ich bin hier zwar kaum aktiv aber ich denke das der Sumpf und das Lifestyleforum gut zusammen passen, ich habe mich sowieso immer gefragt wo der Unterschied zw.dem Sumpf und dem lifestyleforum war, allerdings wundert es mich das man das Sportforum zusammen gelegt hat, naja, es könnte schlimmer sein und die Themen überscheiden sich auch mit dem Sportfurm Teilweise, nicht mehr. Einige übertreiben wirklich, man hat hier ja nicht das QFRAT mit dem RPG ATelier zusammengelegt (Ja, ich sage das absichtlich so).

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Ya. Der gute alte Sumpf, wie werde ich ihn vermissen........

Schon bizarr. Mann loggt sich ein, geht auf die Foren und sieht: Lounge. Erster Gedanke: Wieso Lounge? xD

Aber ich gebe Whitey schon recht. In Prinzip ist es ja völlig egal, ob ein Thread in der Lounge, im Sumpf oder sonstwo diskutiert wird. Wobei, zwischen QFRAT und Lounge/Sumpf ist schon ein Unterschied. >=D

Man sollte Lounge, warum auch immer TM, mit dem QFRAT zusammenlegen. Und mit der Taverne aus TES. Schliesslich alles Off-Topic und sonst total unübersichtlich. Mit dem rpgatelier communityforum am besten auch!

Nur noch ein kleiner Denkanstoß: Ich vermute mal, der Hauptgrund für eine Zusammenlegung (allgemein) ist die Verbesserung der Übersichtlichkeit. Ich wage mal zu behaupten, dass ein neuer User eher weniger Sport-Themen hinter dem Namen Lounge vermutet. Deshalb finde ich es schade, dass man nicht wenigstens das Sport-Forum bestehen lässt.

Aber sonst bin ich mittlerweile auch eher der Meinung, dass man lieber ein paar OT-Foren weniger hat und thematisch gleiche Foren so gut es geht zusammenlegt. Ist imo ein zentrales Problem hier, dass man sehr viele sehr kleine Aufspaltungen hat, hauptsächlich durch die vielen Netzwerkforen. Siehe Toad-Town, RPG-Schrein, Japan-Forum (letztes Thema auf Seite 1 von März letzten Jahres, um es mal mit Ranmarus Worten zu sagen).

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Nur noch ein kleiner Denkanstoß: Ich vermute mal, der Hauptgrund für eine Zusammenlegung (allgemein) ist die Verbesserung der Übersichtlichkeit. Ich wage mal zu behaupten, dass ein neuer User eher weniger Sport-Themen hinter dem Namen Lounge vermutet. Deshalb finde ich es schade, dass man nicht wenigstens das Sport-Forum bestehen lässt.
    jemand der neu ist, wird sicher nicht in nem off topic forum nach sport themen suchen. zumal es hirnrissig ist, dass auf einmal alle sport themen im off topic forum x landen, aber nicht in off topic forum y.

wenn man neue user haben möchte, ist es auch nicht all zu sinnvoll übersichtlichkeit zu schaffen, indem man für weniger übersicht sorgt...

Erwartet ihr potentielle User, die das ganze MMX verzweifelt nach Sportthreads absuchen werden? Wenn über Sport nicht so viel diskutiert wird, dass es für einen eigenen Teil reicht, dann ist es wohl Off-Topic. Die wenigsten User wären sowieso durch das Sportforum ins MMX gekommen, denke ich.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    [...] Ich finde so einige Reaktionen wirklich seltsam. Wie Leon schon gesagt hat, wenn die Inhalte stimmen/gegeben sind, ist der Name egal.

Ist doch wurscht ob der interessante Thread nun im Qfrat, der Lounge oder dem Sumpf diskutiert wird, hauptsache er wird besprochen, oder? Durch die Zusammenlegung gibt es vielleicht auch noch etwas mehr Beteiligung und es finden sich - noch - mehr interessierte User.
    Lass uns einfach mal Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammenlegen und Ignoranien nennen. Hat bestimmt niemand was dagegen - was ist schon ein Name? =P

Naja, aber im Großen und Ganzen ist es wohl wirklich egal. Ich denke, bei mehr kleineren Foren schaffen es Threads effektiv länger zu überleben, bei einem einzigen großen geraten sie schneller in Vergessenheit und daher gibt es effektiv weniger Aktivität, aber da gehen die Meinungen nunmal einfach auseinander, und sie sich immer wieder an den Kopf zu werfen lohnt wohl auch nicht. ^^
    Das einzige echte Manko ist, dass man mehr scrollen muss, um den kompletten Threadumfang zu haben, den man zuvor hatte. *g*

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    jemand der neu ist, wird sicher nicht in nem off topic forum nach sport themen suchen. zumal es hirnrissig ist, dass auf einmal alle sport themen im off topic forum x landen, aber nicht in off topic forum y.
    Niemand hält Dich davon ab, auch im QFRAT einen Fußball-Thread aufzumachen. Oder in der Taverne. Oder im RM2k-Communityforum.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Niemand hält Dich davon ab, auch im QFRAT einen Fußball-Thread aufzumachen. Oder in der Taverne. Oder im RM2k-Communityforum.
    Yeah, niemand hat Aldinsys davon abgehalten

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Yeah, niemand hat Aldinsys davon abgehalten
    hat mit sport im prinzip nix zu tun, und der thread ist 4 jahre alt

Wurde letztens aber wieder ins Leben geholt und ich glaube doch, dass die Fußballmeisterschaft irgendwas mit Sport zu tun hat. Wobei man darüber natürlich streiten kann.

Wenn man alles durcheinander isst, schmeckt es vielleicht ein bisschen komisch, aber letztendlich wandert es doch alles in den gleichen Magen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man alles durcheinander isst, schmeckt es vielleicht ein bisschen komisch, aber letztendlich wandert es doch alles in den gleichen Magen.
    kann jedoch zu verstopfungen führen

Ich mag aber gerne {Pizza|Döner} mit alles.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Bah, eklig :/ Auch wenn ich nicht immer gepostet habe, so habe ich gern im Sumpf gelesen. Wie könnt ihr nur !? Den gabs jahrelang, und jetzt aufeinmal weg ?! Das ist wie, als würde man einem sein Kind oder Familie wegnehmen :/

Ich hoffe das wird rückgängig gemacht oder es kommt ein zusätzlicher Forenbereich dazu indem "Sumpf" steht. Lounge ist sicher schön und gut, aber ich brauche bitte tiefgründigere Themen und die dazugehören Leute ...

Ansonsten R.I.P

Zitat Zitat von Darkfaith Beitrag anzeigen
    aber ich brauche bitte tiefgründigere Themen und die dazugehören Leute ...
    Dann eröffne Threads mit tiefgründigen Themen

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann eröffne Threads mit tiefgründigen Themen
    Es geht nicht darum, dass mein einzelne "tiefgründigere" Themen erstellt, es geht viel mehr darum, dass es ein anderer Bereich war. Es wurde zwar weniger am Tag geschrieben, aber umso mehr nachgedacht. Guck mal wie viele Posts hier aufeinmal stecken seitdem es den Sumpf nicht mehr gibt ;>

Und nein, ich möchte immernoch keinen neuen tiefgründigeren Thread erstellen, ich will sie vielmehr lesen und verstehen

Q_Q
    Ich will auch den Sumpf wieder! Wieso konntet ihr net Lifestyle und Sport zusammenklatschen?