Erstlingswerke sind, abgesehn von sehr wenigen Ausnahmen, nie wirklich erfolgreich. Aber lass dich deswegen nicht davon abbringen.
Ein Spiel das nu Events in form von NPCs hat wäre ja auch stinklangweilig, nicht?
Natürlich.
Ja, da hast du recht. Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, das sicher 90% all dieser Werke nie zuende geführt werden. Wenig Erfahrung (inc. Motivation und durchhaltevermögen) und hohe Ziele halten sich nunmal nicht im Gleichgewicht. Und was sich nicht im gleichgewicht hält, das ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt.
Bevor man ein richtiges RPG machen kann, wie es die Firmen tun, von welchen wir unsere gelibeten DS-, Konsolen-, oder PC-spiele kaufen, muss man lernen seine Zeit einzuteilen. Man muss lernen sich die Arbeit einzuteilen. Die Motivation zur weiterführung muss da sein und das durchhaltevermögen um es auch wirklich zu beenden. Man muss lernen Abstriche zu machen wenn es Zeitlich nicht reicht, oder viel wichtiger, wenn du dir etwas vornimmst, aber nicht die erfahrung hast es umzusetzen!
Wegen letzterem sind die meisten Spiele gescheitert. Entweder hat man das Spiel an dem Punkt ganz aufgegeben oder man hats geschafft, aber es entsprach nicht den erwartungen und war schlecht.
Schliessen musst du nicht, wenn du nicht willst...
Jedoch ratet dir hier sicher jeder zu etwas mehr erfahrung, was kein nachteil ist, besonders wenn du möchtest, dass dein spiel wenigstens etwas erflogreich ist.
Wir finden es auch tol, das du deinen Spass am makern nicht verloren hast und du um so überzeugter von deinem Spiel bist. Allerdings brauchst du uns nicht jede änderung/neuerung/neue map mitzuteilen.
Solltest du erstmal still an deinen fähigkeiten arbeiten, so werden die Leute umso überraschter sein, wenn du deinen fortschritt präsentierst.







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