Summonername ist Kiffuxx, ich spiele bevorzugt Support als Thresh, Morgana, Nami oder Leona. Thresh ist wahrscheinlich mein absoluter Lieblingssupport weil die Möglichkeit, die Position eines Champions zu ändern zu den mächtigsten Formen des CC im Spiel gehört und Thresh dies mit feindlichen wie verbündeten Champions als auch sich selber anstellen kann. Morgana und Nami bieten beide interessante Möglichkeiten die Laning-Phase relativ gefahrlos zu vereinfachen und drei der vier Supports lassen sich dank ihres Kits tanky spielen ohne ihren Nutzen zu verlieren. Und niemand rechnet mit dem Fisch aus Stahl.
Als ADC kann ich mich mit Lucian, Jinx und Miss Fortune auch behaupten. Lucian und MF erfüllen in gewisser Weise die Rolle eines AD-Casters und können Waves sehr effektiv pushen wenn es nötig sein sollte und ansonsten sicher farmen und harassen. Jinx hat Raketen, was auch ziemlich geil ist.
Jungle ist eine weitere Rolle die ich gerne wahrnehme. Im Jungle spiele ich hauptsächlich Tanks und Disruptor wie Rammus, Zac und Hecarim, bzw Tanks die frecherweise immernoch Schaden machen wie Shyvana oder Vi.
In der Midlane sind meine Go-To-Champions Swain und Ahri, ersterer aufgrund seines passiven so viel Mana hat und das korrekte Ausführen von Last-Hits noch erstrebender macht. Ausserdem Spirit Visage + Zhonya's + Ulti. Ahri bietet Mobilität, sehr starken CC und viele buschige Schwänze.
Toplane macht mir Angst und die spiele ich so gut wie nie. Falls doch, verstecke ich mich hinter der perfekt balancierten Irelia um zumindest nicht komplett zu versagen.

! true story

.

!
!