Mir haben da ein paar Tipps geholfen die ich, jedenfalls die meisten, weiterhin so gut es geht versuche zu berücksichtigen.

1. Spätestens ab der zweiten Minute "/mute all" eingeben. Habe ich bis jetzt immer gemacht, es sei ich habe es ausersehen vergessen. Es gibt meiner Meinung nach nichts wichtiges was da in dem Chat die ganze zeit stehen könnte was man nicht auch mit Smartcasts lösen kann. Ob es nen SS ist oder Baron / Drake call. geht alles per Smartcast. Der Vorteil ist einfach, man lenkt sich nun nicht mehr vom Chat ab. ich z.b. hab einfach die schwäche das ich sehr darauf reagiere wenn jemand anfängt zu flamen, weil ich dem kleinen mal aufzeigen will was er für nen Bockmist erzählt und wie schlecht er ist. So aber erfahre ich es nie und Spiele fröhlich weiter.

2. Nicht von irgendwelchen Kills ablenken lassen. Das TF an nehm Jungle Monster stirbt ist natürlich nicht das beste. Aber genau das beeinflusst einen wieder in seiner eigenen Spielweise (Oh man, unser Jungle ist so schlecht, der stirbt an den Jungle Creeps das wird nichts mehr...). Das dies gar nicht mehr so schlimm ist, entfällt einem vielleicht in der Hektik dann auch mal, immerhin behält er den Buff und gab keinen Kill an den feind ab. Er ist halt vom Zeit Faktor und lvl etwas hinten dran.

3. Da man so gut es geht die wichtigsten Störfaktoren ausgeblendet hat geht es darum sich nun selbst Ziele zu setzen. Ich habe ganz am Anfang angefangen mit einem höheren CS Score in 10min. Als ich anständiger Last hiten konnte ging ich zu der meiner Meinung nach wichtigsten Sache, die eigenen Tode. Angefangen mit max. 10 Tode pro Game bis heute noch gültig 5 Tode pro Game. Sollte ich mehr als 5 Tode haben weiß ich ab da an, das ich gewaltig Mist gebaut habe und egal wie viel jemand in meinem Team davor schon gefeedet hat, ich keineswegs besser bin.

Und das bringt mich an die immer noch bestehende SoloQ Regel egal in welcher Rolle man spielt.
Helfe nie! Es ist zwar ein Teamgame, aber zum Schluss musst du auf deine eigene Leistung, auch wenn das Spiel verloren geht, stolz sein. Wenn man also der Meinung ist es lohnt nicht da rein zu gehen weil man Angst hat genau jetzt kommt der Jungle um die ecke oder sonst was, Ping deine Leute weg und kümmer dich um was anderes wichtiges.

Durch die Pings gibt man ihnen zu verstehen das du mit der Situation nicht zufrieden bist (ganz berühmt sind übrigens die Baron Calls ohne Wards um rum). Wenn sie dich dafür flamen wollen (weil sie deine Pings ignoriert haben) dann ist es eben so, den du hast sie gemuted und hast immer noch den Positiven Gedanken das deine 4 Teammates die gerade alle drauf gegangen sind dich lieben und wertschätzen das du eben nicht so blöd warst und den Baron gemacht hast

Im Afterchat kann man immer noch sehen ob das Team dich als Staatsfeind Nr.1 auserwählt hat oder schweigend das Game verlässt. Aber dann kann es einem sowieso egal sein was Randoms, dessen Namen man sowieso in kürze wieder vergisst, einem angeblich vorwerfen wollen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Fizz wollte ich mal als AD-Bruiser supergerne in den Jangles ausprobieren - soll übertrieben spaßig sein (und extrem OP)
Uh, erinnere mich nicht daran xD Letztens mit Icetongue und co den Fisch ausprobiert....die gegner haben mich hart Penetriert 8(