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You got bamboozled
Fizz
- Urchin Strike (Q) magic damage decreased to 10/25/40/55/70 (+.3 AP) from 10/40/70/100/130 (+.6 AP)
- Seastone Trident (W) passive 's damage changed to 20/30/40/50/60 (.45 AP) from 30/40/50/60/70 (+.35 AP)(+4/5/6/7/8% of missing HP as magic damage) over 3 seconds
- Seastone Trident (W) active's on hit damage changed to 10/20/30/40/50 (+ 4/5/6/7/8% of target's missing health as Magic Damage) from 10/15/20/25/30 (.25 AP)
- Seastone Trident (W) active no longer applies Grievous Wounds to the target.
- Chum the Waters (R) : The fish now amplifies Fizz's damage (except for Chum the Water's "shark" damage) on the target by 20% for 6 seconds
Source: http://www.surrenderat20.net/2015/01...be-update.html
Wat, wie, erklär ich nix spreche Fisch
- Basisschaden und AP-Ratio von Q (dem Point and Click Dash) werden generfed (yaaaaay)
- Der Passive auf seinem W macht weniger Basisschaden, hat aber eine höhere AP-Ratio. Der zusätzliche prozentuale Schaden basierend auf fehlenden Lebenspunkten wurde auf den aktiven W Effekt ausgelagert.
Zusätzlich gibt es keine Grievous Wounds mehr (Heileffekte werden stark reduziert).
Alles in allem wurde sein W damit generfed (yaaaaaay).
- Wenn Fizz seinen Ult landet macht er 20% mehr Schaden für die nächsten 6 Sekunden. Kranker Buff.
Sie nehmen Ahri ihren Damage Amp weg und geben Fizz ein eingebautes (stärkeres, wenn auch ohne AP) DFG... und DFG wollen sie ja entfernen. Clever.
Ich geb zu, ich bin biased. Ich hasse Fizz. Jedes Spiel gegen einen Fizz, dessen Spieler über mindestens 4 funktionierende Finger verfügt ist furchtbar und macht keinen Spaß. Alleine die Möglichkeit jemanden mit einem W -> Q -> E richtig kräftig zu bursten und wegzukommen ohne dabei auch nur angehaucht zu werden ist widerlich. Jemanden zu tower diven und dann ohne Schaden vom Tower weg zukommen weil man die Tower Shots einfach troll poled... das ist broken.
Jetzt wird seine Lane Phase zumindest "etwas" härter werden. Wenn Fizz so wie vorher farmen möchte muss er halt seinen W einsetzen und damit Mana verbrennen, verbraucht hoffentlich die Flask Stacks schneller. Oder man spielt halt riskanter und hat größere Probleme beim last hitten (ist halt auch nur ne Sache der Gewöhnung).
Dafür hab ich echt Schiss, dass einen sein lvl 6 einfach nur zerstört. Der 20% damage amp ist huge. Wenn er den scheiß Fisch trifft passiert genau der gleiche Scheiß wie vor dem Nerf. Alles in einer Sekunde wegbursten und dem Gegenfeuer einfach mit dem troll pole ausweichen.
Ich frag mich echt was sich Riot dabei denkt DFG zu entfernen, den Damage Amp von Ahri auch zu cutten und dann Fizz (gerade Fizz) einen ähnlichen Active ins Kit zu stecken. Allen voran weil DFG auch nicht unbedingt Core auf Fizz ist.
Ich hoffe die Nerfs für den Base Damage und AP Ratio Nerfs auf dem Q sind genug um ihn einfach nur zu ermördern. Ich hasse diesen Fisch >_>.
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