*sigh*

30 Fakes sind natürlich äußerst bedenklich - da kann ich auch verstehen, warum man das an den Posts festzumachen versucht. Ich kenne Foren die eben ne Mindestgrenze von 50 haben, das läuft dort eigtl recht gut...

Aber nochmal was NiSh angeht, da ich den Eindruck habe dass hier einige Leute etwas säuerlich reagieren:
Bei NiSh hieß es schlichtweg "Acht Achtung, morgen endet im Atelier die PdM-Wahl!". MEHR NICHT. Es wurde weder gesagt, was wer zu wählen hat, noch sonstiger Mist.
Aber NiSh ist nunmal von Haus aus nicht vom Atelier - und Valkyrie Tears hatte auch außerhalb des Ateliers gut Werbung gemacht, im Gegensatz zu den anderen Titeln. Ich weiß, es ist selten dass das PdM von Forenübergreifenden Sachen auf einmal beeinflusst wird, aber ich sehe da auch nichts schlimmes dran. Es gibt viele User die in mehreren Makerforen aktiv sind, die gehen eben auch danach, was sich woanders wie gut präsentiert hat.
Ganz einfaches Makreting, wenn man so will. Nix Betrug oder Manipulation.

Soviel von mir dazu~
Wenn ich was falsch interpretiert habe sry, aber ich hatte den Eindruck dass sich einige etwas von NiSh auf den Schlips getreten fühlen... ^^

Gratz an Koshi, btw xD