Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bewegungsgeschw. in AKS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    oder kann man andere Wege auch gehen, um keine Spielfrust zu erzeugen?
    Naja, mit sehr guter Technik wie z.B. Pixelmovement oder zumindest einer funktionierenden Kolisionsabfrage. Die Gegner schneller als die Helden? Ich weiß nicht. Ich denke das würde das ganze (gerade bei Tile Movement und ohne diagonales Laufen) eher noch frustrierender machen. Die Gegner würden einem dann ja immer davonlaufen und man würde verzweifelt versuchen hinterherzukommen. Wenn dann auch noch die Kolisionsabfrage nicht perfekt sein sollte, wird es quasi unmöglich die Gegner zu treffen.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich mach die Gegner so,dass sie erst nur herum laufen(ich nenns "beobachten"),und erst bei voller "ATB" entweder zaubern oder den Helden angreifen.
    Bei Angriffen ist es natürlich besser,wenn sie schon ein wenig schneller sind und den Helden gezielt angreifen,anstatt nur "Move towards Hero"(X und Y Koordinaten vergleichen etc.)
    So können bspw. die typischen Schleime nur 1 Feld weit dashen,während bspw. ein Wolf viel weiter angreifen kann(Speed sollte heirbei jetzt nicht 4x schneller sein,sondern 2x normal)

    Der Held sollte ausserdem die Möglichkeit haben,auszuweichen (Secret of Mana > Reflex und Treffer(wird oft nur in SKS verwendet.lässt sich aber dennoch sehr gut in AKS' einbauen!))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •