Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Zack! Verweis! Oder so ähnlich.............

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Ich glaube von meiner rhethorischen, mit der ich meine eigene Schulzeit reflektiert habe: Bei uns ware Leute, die anderen Verweise gegönnt haben, nicht allzu hoch im Kurs.
    Kommt darauf an. Prinzipiell ersteinmal natürlich nicht. Andersherum aber ist es so, wenn Y und Z nicht wissen, dass X ihnen einen Verweis gönnt und es denen dementsprechend auch nicht auf die Nase bindet, ist alles ja in Ordnung. Immer schön nach dem Motto: "Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß." Noch besser ist es, wie in diesem Fall, fällt mir gerade auf, (hätte ich das dazuschreiben sollen??) dass Y und Z auch bei der Klasse nicht allzu beliebt sind.
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch immer noch nicht den Punkt, warum ich einen Lehrer weniger belügen dürfen sollte als jeden anderen Menschen. Dass Respekt nicht am gewählten Beruf festzumachen ist, wurde hier ja bereits zur Sprache gebracht. Oder schaust du beispielsweise einen Müllmann nicht mit mal mit dem Hintern an?
    Die meisten Lehrer, die ich kennengelernt habe, waren völlig unmotiviert und eher genervt von ihrer Aufgabe. Dementsprechend war auch das Echo.
    Bezüglich des Müllmanns.......naja. Gut. Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum Lügen und Respekt nichts miteinander zu tun haben sollen. Wenn du eine Arbeit hast, lügst du doch deinen Chef auch nicht an, oder? Im Normalfall hat mann dann bammel, dass man gefeuert werden könnte. Eine Art Abhängigkeit. Und in der Schule ist es doch nicht anders.
    Und im Übrigen haben wir gerade eine Deutschlehrerin, die wirklich gerne bei uns ist. Die ist auch motiviert und versucht, Deutsch einigermaßen aufregend zu gestalten.

EDIT:
    Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    solche Themen machen einen echt zur Hinternglatze
    Oh, Verzeihung. Das nächste Mal frage ich den großen Meister, bevor ich einen Thread eröffne.

Geändert von Kael (10.05.2010 um 13:22 Uhr)