Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
Du hast auch bestimmt nie den Lehrer angelogen, wenn du mal deine Hausaufgaben vergessen hast oder so
Um mal anstelle von MaxikingWolke22 zu antworten: Richtig, das habe ich nie gemacht. Natürlich habe ich auch mal die Hausaufgaben vergessen, aber wenn man erwischt wird, dann sollte man gefälligst auch dazu stehen.

Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich habe vor einiger Zeit ein Buch über Betrug in den Wissenschaften gelesen. Bei den dort geschilderten Fällen ist es auch grundsätzlich so, dass die Schwindler ihre Fälschungen (in der Regel erfundene oder geschönte Messwerte) nicht zugeben, selbst dann nicht, wenn man ihnen die Fälschung schon zweifelsfrei nachgewiesen hat oder sie sogar auf direkt beim Fälschen beobachtet wurden. Stattdessen lassen sie sich in oft jahrelange Gerichtsverfahren verwickeln und streiten selbst die offensichtlichsten Fälschungen ab, zum Teil bis ans Ende ihres Lebens.
Ist nur eine Vermutung, aber: Das sind bestimmt auch alles solche Schüler gewesen, die ihrem Lehrer auch dann noch ins Gesicht gelogen haben, nachdem sie schon erwischt wurden.