Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
... aber ich für meinen Teil war ziemlich froh, dass es Leute gab, die mir hoch geholfen haben, wenn ich auf den Bordstein gebissen habe, bevor irgendwer anders mir auf den Hinterkopf getreten ist.
Mit ausnahme, dass man einen Mitschüler nicht ausstehen kann, erlebe ich diese gegenseitige Hilfe unter Mitschülern glücklicherweise recht häufig. Natürlich habe ich auch davon profitiert (, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich recht wenig Hilfe leiste). Sowas kann man gar nicht schlecht reden, da gute Verhältnisse zwischen Menschen mindestens genauso wichtig sind wie der gelernte Stoff jedes einzelnen. Warum wurde ja angesprochen.

Es sollen ja alle Hausaufgaben für die Schule in mindestens ausreichendem Maße angefertigt werden, man tut es ja nicht für die Lehrer, sondern für sich selber <3. Nun gibt es ja auch mal Tage, an denen man sich strikt weigert, eine Seite nur für den nächsten Schultag zu schreiben. Da gibt es aber tatsächlich irgendwelche Leute, die zu viel Zeit haben, und das auch noch machen. Die Leute, die's machen, haben den Stoff in der Regel schon zum Erbrechen drauf. Das absolute Achterbahnerlebnis tut sich auf, wenn solche Schüler sich auch noch aufregen, dass andere nicht so viel gemacht haben wie sie, aber die gleiche Note kriegen.
Man ist noch lange kein Streber, wenn man sich selbst das Beste wünscht, aber einer, wenn man dem anderen die Butter aufm Brot vergönnt.