-
Deus
Ich selber beteilige mich natürlich auch. ;-)
1. Lysander (A Blurred Line, Book of Three) kann gut erzählen, wobei er bei letzterem Spiel vermutlich das Meiste von Lloyd Alexander übernommen hat. Quintessence und Memento Viviere sind auch recht gut geschrieben.
2. Wenn's um das Spiel ginge, das mich besonders gut unterhalten hat, dann wäre es einfach, aber alleine die Geschichte macht es schon schwieriger. Ich schätze mal A Blurred Line und Wilfred, the Hero.
3. Keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Die Grundvoraussetzungen wie Rechtschreibung und Ausdruck sind denke ich klar. Richtig auffällige Logiklöcher würden mich wohl auch stören, aber ansonsten bin ich ziemlich kulant. Mir kommt's eher auf die emotionale Ebene an.
4. Sympathische Charaktere.
5. Mich stört vor allem, dass die Entwickler zu wenig Wert auf die Charaktere und Gefühle legen. Damit meine ich keine hochkomplexen Figuren, sondern (siehe 4.) vielleicht sogar eher das Gegenteil. Gut umgesetzte Archetypen sind mir lieber.
6. Wohl den Höchsten, obwohl ich Spiele mit schlechtem Gameplay fast immer abbrechen würde, egal wie die Geschichte ist. Eine interessante Geschichte lässt mich aber auch schon mal über durchschnittliches Gameplay hinwegsehen.