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1. Welche Geschichte aus einem Makerspiel haltet ihr für handwerklich besonders gut geschrieben?
Ich halte die meisten RPGMaker-Geschichten nicht für handwerklich gut
geschrieben, da man bei dem Medium an sich schon etwas eingeschränkt
in der Erzählweise ist.
Punkt geht an Scapegrace und Hidden Traces - und zwar unumstritten.

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2. Welche Geschichte aus einem Makerspiel hat euch besonders gut unterhalten? (Am liebsten mit Begründung)
Unterwegs in Düsterburg, fuhr damals total auf Vampire ab.

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3. Woran messt ihr die handwerkliche Qualität einer Makerspiel-Geschichte?
Vor allem Schreibstil, ansonsten zählt aber der Gesamteindruck von Grafik,
Sound und Text.

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4. Was braucht eine Makerspiel-Geschichte, um euch gut zu
unterhalten?
Gute Charaktere - entweder müssen sie wirklich witzig sein, oder eben
realistisch nachvollziehbar. Etwas, dass nicht immer ganz so einfach
umsetzbar ist.

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5. Gibt es etwas, das euch bei Makerspiel-Geschichten häufig
stört?
Wenn Charaktere etwas tun, weil es die Story halt so vorschreibt.
IMO sollte die Story auf den Handlungen der Charaktere beruhen und nicht
die Story das Handeln derselbigen vorgeben.

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6. Welchen Stellenwert haben die Geschichten aus Rollenspielen oder Adventures überhaupt für euch?
RPG und Adventure sind neben Noveln die einzigen beiden Genre, von denen
ich beim Anschalten eines Spieles eine Story erwarte. Wenn diese Games
keine Story bieten, dann ist das Spiel für mich gestorben.