Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Umfrage zu Makerspiel-Geschichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1.Eindeutig The Way. Die Geschichte erinnert mich wirklich an ein gutes Buch voll von Spannung, Emotionen und überraschenden Wendungen.

2.Ebenfalls The Way xD Kaum ein anderes Spiel hatte solch eine geniale Geschichte mit soviel interessanten Charakteren zu bieten.

3.Das ich weiterspiele, egal wie schlecht einige Gameplay-Elemente eigentlich sein mögen. Bei The Way z.B. könnte es sicherlich einige nerven, dass das Duell-System vor allem am anfang sehr auf Zufall basiert und normale Kämpfe so gut wie immer Taktik erfordern, aber die Story hält bei Laune. Und mittlerweile kann man die Kämpfe ja ausschalten

4.Sie muss auf jeden Fall spannend sein und am besten ein paar überraschende Wendungen beeinhalten. Wenn sie es dann noch schafft mich emotional mitzureißen ist es perfekt.
    In sich logisch muss sie natürlich aber auch sein.

5.Zu wenig Experimentierfreudigkeit. Stattdessen werden oft die selben Arten von Stories wiedergegeben, wodurch es teils sehr vorhersehbar ist, wobei man natürlich sagen muss, dass es immer vorhersehbarer wird je mehr Geschichten man konsumiert.

6.Steht über allen anderen Kriterien. Zwar können bestimmte Elemente bewirken, dass ich selbst ein Spiel mit genialer Story nicht spiele (z.B. Augenkrebsgrafik) aber ein Spiel ohne Story pack ich eher ungern an.

Geändert von ~Jack~ (03.05.2010 um 15:34 Uhr)