1) Uff... Da habe ich jetzt keine Ahnung, ich würde mal sagen die reise ins All und Sternenkindsaga, siehe Nummer 4 Für die begründung denn ich wüsste jetzt nicht was ich schreiben soll.
2) Ich sage mal die Spitzenreiter für mich sind Die Reise ins All und UiD, die Story ist zwar teilweise besonders bei UiD Standart aber auch nur weil es so alrt ist aber beide Spiele sid spannend mit einigen guten Wendepunkten einer wirklich guten Welt udn vor allem Lustig, an manchen stellen kann ich mich immer wieder wegschmeißen und nichts ist zu übertreiben, die geschichte ist in beiden gut in sich geschlossen.
3) Eine Geschichte muss in sich geschlossen und logisch nachvollziehbar sein. sein, es dürfen nicht plötlich Dinge passieren die vollkommen der Geschichte in sofern wiedersprechen das in einem spiel das heute Spielt und auch vllkommen magiefrei ist plötzlich zig. Magier auftauchen ohne eine Erklärung zu liefern. soweit es keien Fortsetzung geben soll sollten zumindest die wichtigsten Fäden zuende gesponnen sein, nichts spricht gegen ein offenes Ende aber ich habe es schon gerne wenn die geshcichte gelöst ist, ich will nicht urplötzlich in der Luft hängen beleiben, das ist einer der Gründe warum ich eher ungern Demos Spiele.
4) Für mich braucht eine Geschichte Spannung und Witz, siebraucht einen Spannungsbogen der im richtigen maß ansteigt und abfällt, es darf nicht zu schnell am Höhepunkt sein um dann ewig lange abzufallen aber der Höhepunkt darf auch nicht zu lange auf sich warten lassen oder künstlich herausgezögert werden, desweiteren kann auch eine sehr ernste geschichte ein bisschen Witz und helle Flecken gebrauchen, wenn sie aber richtig geschrieben ist kann auch eine Todtraurige Geschichte sehr gut sein.
5) Naja, eigentlich nicht, ich bin nicht sehr Kritishc bei solchen sachen, vielleicht fällt mir später noch was ein.
6) Die Geschichte ist bei Solchen Spielen das allerwichtigste, denn wenn die scheiße ist dann kann alles andere so gut sein wie es will, Graphik, Musik und alles, die Geschichte ist es die mich durch ein Spiel treibt und nichts anderes.
Edit: Boah, ich merke grad was für einen langen Post ich geschrieben habe.