Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
auch wenn das Thema Zeitschleife/Timeloop aus diversen Filmen, Serien und auch einem Anime kannte (wird unten im Spoiler verpackt), ist es einfach wahrhaftes Hollywood Kino! =)
Das Thema wird aber leider zu selten behandelt, vor allem in Spielen. Ein RPG-Maker Spiel über Zeitschleifen wäre sicher mal richtig interessant, aber die ganzen Möglichkeiten die man einbauen müsste, damit man als Spieler auch wirklich das Gefühl hat man könnte das Spiel auf unzählige verschiedene Weisen spielen schrecken bei sowas eigentlich ab. Deswegen habe ich auch nur einen Film aus Loop gemacht.
Aber hey, vielleicht macht ja irgendjemand mal einen Zeitschleifen-Contest

Zitat Zitat von Handschuh
Atmosphärisch hat es einen richtig reingezogen - was meineserachtens nur Quintessence toppen konnte. Also Jack, ein ganz dickes Lob von mir =)
Schön zu hören. Danke^^

Zitat Zitat von Handschuh
Gibt es eigentlich noch andere RPG-Maker Filme?
Gibt sicher einige, aber die meisten gehen eher in Richtung Comedy. Ist auch nicht gerade leicht einen Film zu machen. Man muss sich zwar nicht um Gameplay kümmern, aber trotzdem muss man die Zuschauer ja irgendwie in den Bann ziehen.
Bei englischen würde mir jetzt z.B. das einfallen. War glaube ich ganz interessant. Gab auch irgendein interessantes zu Final Fantasy VI, aber mir will der Name nicht einfallen.
Könnte man aber sicher mal alles zusammentragen.

Zitat Zitat von GSandSDS
Würden solche Serien wie Twilight Zone oder Outer Limits noch produziert, wäre das wirklich ein Kandidat für eine Episode so einer Serie. Hätte man echt einschicken können, und dann mal sehen, ob sie es verfilmen.