Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Loop [selbstlaufender Film]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    auch wenn das Thema Zeitschleife/Timeloop aus diversen Filmen, Serien und auch einem Anime kannte (wird unten im Spoiler verpackt), ist es einfach wahrhaftes Hollywood Kino! =)
    Das Thema wird aber leider zu selten behandelt, vor allem in Spielen. Ein RPG-Maker Spiel über Zeitschleifen wäre sicher mal richtig interessant, aber die ganzen Möglichkeiten die man einbauen müsste, damit man als Spieler auch wirklich das Gefühl hat man könnte das Spiel auf unzählige verschiedene Weisen spielen schrecken bei sowas eigentlich ab. Deswegen habe ich auch nur einen Film aus Loop gemacht.
    Aber hey, vielleicht macht ja irgendjemand mal einen Zeitschleifen-Contest

    Zitat Zitat von Handschuh
    Atmosphärisch hat es einen richtig reingezogen - was meineserachtens nur Quintessence toppen konnte. Also Jack, ein ganz dickes Lob von mir =)
    Schön zu hören. Danke^^


    Zitat Zitat von Handschuh
    Gibt es eigentlich noch andere RPG-Maker Filme?
    Gibt sicher einige, aber die meisten gehen eher in Richtung Comedy. Ist auch nicht gerade leicht einen Film zu machen. Man muss sich zwar nicht um Gameplay kümmern, aber trotzdem muss man die Zuschauer ja irgendwie in den Bann ziehen.
    Bei englischen würde mir jetzt z.B. das einfallen. War glaube ich ganz interessant. Gab auch irgendein interessantes zu Final Fantasy VI, aber mir will der Name nicht einfallen.
    Könnte man aber sicher mal alles zusammentragen.

    Zitat Zitat von GSandSDS
    Würden solche Serien wie Twilight Zone oder Outer Limits noch produziert, wäre das wirklich ein Kandidat für eine Episode so einer Serie. Hätte man echt einschicken können, und dann mal sehen, ob sie es verfilmen.

  2. #2
    Habe mir gerade eben Loop angesehen.
    Habe ich das richtig gelesen Jack? Du willst Gamedesign machen?
    SECONDED ! ! !

  3. #3
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade eben Loop angesehen.
    Habe ich das richtig gelesen Jack? Du willst Gamedesign machen?
    SECONDED ! ! !
    Bei dem Studium wurde ich aber leider nicht angenommen. o.o

  4. #4
    Oh, schade. Dann mach weiter und zeig denen das man nicht unbedingt ein Studium braucht.

  5. #5
    Oder probier es nochmal und guck dir Bewerbungen anderer an. o.o"
    Ich dachte, Gamedesign hätte nur was mit den Grafiken zu tun?

  6. #6
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Gab es denn einen bestimmten Grund für die Absage, ~Jack~ :/?
    Ich bin schlecht in Vorstellungsgesprächen. Das Projekt was ich dafür erstellen musste hat denen ja scheinbar zugesagt, sonst wäre ich nicht eingeladen worden, aber das Gespräch selbst lief dann nicht wirklich gut.
    Und ich habe auch nicht wirklich Lust nochmal ein paar Monate an einem Projekt zu sitzen um nochmal eingeladen zu werden in der Hoffnung es vielleicht besser zu machen.
    Hab jetzt eh ein anderes Studium...auch wenn ich das wohl nach dem Sommersemester wechseln werde da es nicht wirklich das wahre ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Game Design ist Konzeptarbeit. Solche Leute sind die großen Ideengeber und Visionäre hinter Spielen, mit jeder Menge Planung und Koordinierung beschäftigt.[...]
    Den Job stelle ich mir enorm desillusionierend vor.
    Desillusionierend find ich das nun nicht, nur sind Spiele heutzutage teure Projekte und afaik is es noch immer Gang und Gebe einen Bossdesigner zu haben, somit ist "ich werde Spieldesigner wie Miyamoto"gleichzusetzen mit dem Wunsch in einer recht hohen Stellung zu arbeiten und diese Stellen kriegt man nicht "einfach so". Gamedesign-"Lehranstalten" lehren daher Animation, Grafik, Programmieren, Management etc. Einzelwerkzeuge, über die man in die Branche kommen kann um sich zu den Gestaltungsjobs zu mogeln ;-)

    Ist als Systematisierung der Quereinsteigens zu sehen, schaut ruhig rum, es gibt feine Websites zu Spieldesign und Tipp wie man ins Business kommt. Ne Bewerbung als "Chefdesigner für Mass Effect 3" ist aus dem Stehgreif kein funktionierender Weg. Den Miyamoto-Posten gibts auch nicht als Lehranstalten-Absolvent, von daher nicht der Tod aller Kindheitsträume da nicht genommen zu werden.

  8. #8
    Also Loop ist mal genial, ich kann hier keinen kritik punkt wirklich bringen weil es mir von vorne bis hinten sehr sehr gut gefallen hat!
    Zu deinen Bewerbungen als Spiel Designer will ich dir mal alles gute und glück wünschen hoffe aber dennoch das du noch Zeit findest VC3 zu ende zu makern.
    Ich mag deinen Stil Jack, weiter so!

  9. #9
    Genial gemacht ~Jack~ obwohl ich eigentlich nur Parodien von dir gewöhnt bin ist dies wohl eines der Besten "Maker-Viedeos" die ich jeh zu Gesicht bekommen hab.

    Ausserdem habe ich gewisse änlichkeiten zwischen deinem Film und dem Roman 2033 festgestellt was mich zu der Frage bringt ob es auch einer deiner Ideenquellen gewesen ist?

    Hier mal eine kleine Beschreibung des Buches aus dem Amazon Geschäftsviertel:

    Zitat Zitat
    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.
    Kleine Anmekung am Rande:
    Zu schade eig. das hier im Atelier noch keine "Videothek" besteht.

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #10
    Nein, Metro 2033 ist zwar eins meiner Lieblingsbücher aber es diente nicht als Inspiration. Für die Vision der Zukunft selbst diente eher der Anime Ergo Proxy und sonst habe ich mich einfach an Stories über Zeitreisen orientiert.

  11. #11
    Hat mir sehr gut gefallen Mal was anderes, einfach zuschauen und alles auf sich wirken lassen. Die Story finde ich ganz gut und stimmig. Für meinen Geschmack einen Tacken zuviel Technik-Geschwafel aber da stehen Frauen ja sowieso nie drauf XD Fands auch sehr gut umgesetzt, interessante Kulissenwahl.
    Teilweise waren es mir fast zuviele verschiedene Charaktere, z.B. die ganzen Forscher und deren Namen. Hab die selten auseinanderhalten können. Naja, hätte ich wohl aufmerksamer sein müssen >.>; Die Idee der wiederkehrenden Titeleinblendungen von "Loop" waren auch ein schönes Detail ^^

    Dein "Loop" war wirklich sehr unterhaltsam. Daumen hoch :3

  12. #12
    Ich habe mir "Loop" auch eben angesehen und muss sagen: Sehr stimmig.
    Die Musik und die Charaktere waren glaubhaft und es hat mir richtig spaß gemacht, mir "Loop" anzuschauen.
    (Trotzdem habe ich noch das eine oder andere nachgelesen 8) )

  13. #13
    Auch ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert von deinem Werk Jack. Die Atmosphäre ist dir wirklich sehr gut gelungen und ich hätte nicht erwartet dass man so gut einen Film mit dem Maker umsezten kann. Ich war wirklich keine einzige Sekunde lang gelangweilt sondern wollte unbendingt wissen wies aus geht. Wobei ich dann sagen muss, dass mir das Ende dann doch nicht so gut gefallen hat, zumindest wenn Loop nur ein eigenständiger Film wäre, aber da du es ja noch mit VC3 in Verbindung gebracht hast kann ich natürlich nachvollziehen warum du dieses Ende gewählt hast.
    Also nochmal ein großes Lob von mir, wirklich ein toller Film und ich muss sagen du hast mich mit Loop wirklich sehr inspiriert

    Geändert von Tonya (02.05.2011 um 17:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •