Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Loop [selbstlaufender Film]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Fantasy und Sci-fi schließen sich ja nicht
    gegenseitig aus. Beide sind in der Realität nicht möglich.
    Ich würde nicht sagen, dass Scifi nicht möglich ist, wobei es natürlich darauf ankommt auf was man sich bezieht, denn hier gibt es ja wieder unterschiedliche Versionen.
    Die Art von Scifi, die irgendwann mal möglich sein könnte wäre die harte Science Fiction, welche sich sehr auf aktuelle Erkenntnisse und Technologien stützt und darauf aufbaut und eine relativ glaubhafte Zukunftsvision schafft.

Was ich hier gemacht habe gehört aber absolut nicht dazu, schließlich besteht ein Teil der Handlung darin die Zeit nur innerhalb eines bestimmten Gebietes zurückzudrehen, was ja nochmal was ganz anderes als eine normale Zeitreise ist und selbst die scheinen doch schon unmöglich zu sein, weswegen man das mehr in den Bereich Fantasy einordnen sollte.

Schlussendlich ist das VC-Universum aber nunmal ein Fantasy-Universum und somit kann es auch in einem Scifi-Setting übernatürliche Elemente geben. Loop beschränkt sich in der Hinsicht aber schon stark (es gibt z.B. weder höhere Mächte die das Schicksal der Charaktere beeinflussen noch tiefere Gründe warum bestimmte Leute ihre Erinnerungen behalten und andere nicht etc...) und bildet mit dem Ende einfach Jadaans Herkunftsgeschichte, die in dieser Form in VC3 einfach fehl am Platz wäre.
    Natürlich hätte es nicht sein müssen, aber ich bau mein Universum nunmal gerne weiter auf.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Und man kann auch beides wunderbar in ein Spiel einbringen. Man könnte ja auch mal Technik mit roher Magie anstatt Strom zum laufen bringen.
    Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab xD Wobei es in manchen Fällen auch so ist, dass es wie Magie wirkt aber eigentlich Technik ist.

Geändert von ~Jack~ (08.05.2010 um 15:45 Uhr)