Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144

Thema: Loop [selbstlaufender Film]

  1. #61
    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Das Einzige was mich etwas stört ist, dass am Ende der Teufel daherkommt um den protagonisten zu "retten", da das im gegensatz zum Rest des Films sehr unrealistisch rüberkommt. Das zieht das Ganze etwas runter ist aber immer noch noch in einem sehr guten Bereich.
    Naja, wenn du ins FAQ geschaut hast dürftest du wissen, dass diese Entwicklung unvermeidlich ist und das es halt nicht wirklich der Teufel ist.
    Klar hätte ich die Story auch unabhängig von meinem Universum anlegen können, aber so war es nunmal nicht geplant.

    Zitat Zitat von Cherry
    Das beste Makerprojekt, was ich je gesehen habe, sogar vor Velsarbor. (Okay, nicht ganz: Am ersten Platz steht Aedemphia.)
    Ich weiß nicht, ob man ein richtiges Spiel wirklich mit einem Film vergleichen sollte. Hauptsache man mag es^^
    Aedemphia konnte ich selbst aber noch nicht wirklich etwas abgewinnen. Grafisch mag es ja spitze sein, aber was ich bisher von der Story gesehen habe hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen und das KS war auch irgendwie lahm.

  2. #62
    Die Animationen fand ich teilweise billig (Held beim Aufstehen vom Bett, erste Szene am Anfang), bzw. seltsam (z.B. wo sich der Held beim Versorgungsschacht regelrecht hochgeschleudert hat).

    Die Wand der Kuppel finde ich persönlich sehr dünn, wenn sie doch die atomare Strahlung abhalten soll, selbst bei Tschernobyl hat der Sarg nicht so viel geholfen wie bei der Kuppel, obwohl er dicker war.

    Die Charaktere fand ich so 08/15-artig, ein Gutmensch, ein Wisssenschaftler der das Projekt um alles in der Welt durchführen will und es sich eigentlich nur angeeignet hat, ein Security-Chef der keine Emotionen zeigt, der jung Wissenschaftsassistent, der sterben muss und ein böses Weib, wo man glauben könnte, sie gehöre einer Sekte voller radikaler Christen an. So ungelenk und öde wie die Caraktere fan ich auch die entweder emotionslosen oder überemotionelen Dialoge.

    Den FAQ habe ich auch nicht gelesen, weshalb ich am Ende (eigentlich schon ab der KI Gabriel (wer denkst da nicht an den Erzengel?) sehr enttäuscht war, ich dachte nämlich, dass Loop etwas seriöses wär, was sich dann aber verabschiedet hat.

    Die Grafiken und Hintergründe waren im Großen und Ganzen nett, auch wenn ich mir manchmal dachte "WZF!". Loop ist sehenswert, aber für mich persönlich nicht empfehlenswert.

    Geändert von Mars (08.05.2010 um 15:02 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Animationen fand ich teilweise billig (Held beim Aufstehen vom Bett, erste Szene am Anfang), bzw. seltsam (z.B. wo sich der Held beim Versorgungsschacht regelrecht hochgeschleudert hat).
    Ich bin auch niemand der geniale Posen pixeln kann. Genau aus diesem Grund würde ich auch nie ein eigenes Kampfsystem scripten. Also keins wo viele Posen erforderlich sind.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Wand der Kuppel finde ich persönlich sehr dünn, wenn sie doch die atomare Strahlung abhalten soll, selbst bei Tschernobyl hat der Sarg nicht so viel geholfen wie bei der Kuppel, obwohl er dicker war.
    Es ist ja nicht allein die Kuppelhülle die schützt sondern auch diese Flüssigkeit/Plasma/Whatever welches dazwischen fließt und auch als Teil des Chronoschilds "missbraucht" wurde.
    Zumal du bedenken musst, dass man das nicht mit unserer Technologie vergleichen kann. Nur weil man bei uns dickere Wände bräuchte muss das in diesem Scifi-Setting noch lange nicht so sein.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Charaktere fand ich so 08/15-artig
    Ich hatte auch nie vor total innovative Charaktere zu erstellen, zumal sich sowas in einem Film von dieser doch recht kurzen Länge eh nicht wirklich gut rüberbringen lässt. Da hätte ich schon ein Spiel draus machen müssen.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    So ungelenk und öde wie die Caraktere fan ich auch die entweder emotionslosen oder überemotionelen Dialoge.
    Wie man an den anderen Postings sieht ist das ja wieder Ansichtssache, von daher kann ich es nicht ändern wenn du sie emotionslos über übertrieben findest.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Den FAQ habe ich auch nicht gelesen, weshalb ich am Ende (eigentlich schon ab der KI Gabriel (wer denkst da nicht an den Erzengel?) sehr enttäuscht war, ich dachte nämlich, dass Loop etwas seriöses wär, was sich dann aber verabschiedet hat.
    Was betrachtest du als seriöse Story? Zumal deren Rasse Seraphim heißt, was auch eine Engelsbezeichnung ist, von daher passt Gabriel eigentlich.

    Geändert von ~Jack~ (08.05.2010 um 15:16 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht allein die Kuppelhülle die schützt sondern auch diese Flüssigkeit/Plasma/Whatever welches dazwischen fließt und auch als Teil des Chronoschilds "missbraucht" wurde.
    Nagut, das wurde ja afair nicht genannt/erklärt.

    Zitat Zitat
    Was betrachtest du als seriöse Story?
    Mit "seriös" ("Story" habe ich garnicht geschrieben) meine ich, dass das Spiel nicht ins Fantasy (Magie) oder schon fast verschwörungsartige abdriftet, sondern es mich (hier) rein mit dem Sci-Fi-Setting überzeugen kann, ohne dass etwas übernatürliches vorkommt.

    Zitat Zitat
    Zumal deren Rasse Seraphim heißt, was auch eine Engelsbezeichnung ist, von daher passt Gabriel eigentlich.
    Schon, aber trotzdem stört mich das eben hier.

  5. #65
    @Mars, in diesem Fall ist das komplette Universum un"seriös" für dich, es ist und bleibt nunmal eine Kurzgeschichte die in einem "Fantasy" Szenario spielt, wer sagt das alles wo Scfi drinn ist, keine Fantasy drin sein kann?

  6. #66
    Zitat Zitat von Derexor Beitrag anzeigen
    @Mars, in diesem Fall ist das komplette Universum un"seriös" für dich, es ist und bleibt nunmal eine Kurzgeschichte die in einem "Fantasy" Szenario spielt, wer sagt das alles wo Scfi drinn ist, keine Fantasy drin sein kann?
    Da gebe ich Derexor recht. Fantasy und Sci-fi schließen sich ja nicht
    gegenseitig aus. Beide sind in der Realität nicht möglich. Und man kann auch beides wunderbar in ein Spiel einbringen. Man könnte ja auch mal Technik mit roher Magie anstatt Strom zum laufen bringen. Das ist neu und gut für die Umwelt (es sei denn, das Zaubern umweltschädlich sei, aber das kommt auf den Autoren an).
    Und um was zum Spiel zu sagen. Ich freu mich jetzt noch mehr auf VC3, als
    ich es nach Grim Memoria getan habe. Loop ist ein Film, den ich mir gerne aus
    der Vogelperspektive ansehe.

  7. #67
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Fantasy und Sci-fi schließen sich ja nicht
    gegenseitig aus. Beide sind in der Realität nicht möglich.
    Ich würde nicht sagen, dass Scifi nicht möglich ist, wobei es natürlich darauf ankommt auf was man sich bezieht, denn hier gibt es ja wieder unterschiedliche Versionen.
    Die Art von Scifi, die irgendwann mal möglich sein könnte wäre die harte Science Fiction, welche sich sehr auf aktuelle Erkenntnisse und Technologien stützt und darauf aufbaut und eine relativ glaubhafte Zukunftsvision schafft.

    Was ich hier gemacht habe gehört aber absolut nicht dazu, schließlich besteht ein Teil der Handlung darin die Zeit nur innerhalb eines bestimmten Gebietes zurückzudrehen, was ja nochmal was ganz anderes als eine normale Zeitreise ist und selbst die scheinen doch schon unmöglich zu sein, weswegen man das mehr in den Bereich Fantasy einordnen sollte.

    Schlussendlich ist das VC-Universum aber nunmal ein Fantasy-Universum und somit kann es auch in einem Scifi-Setting übernatürliche Elemente geben. Loop beschränkt sich in der Hinsicht aber schon stark (es gibt z.B. weder höhere Mächte die das Schicksal der Charaktere beeinflussen noch tiefere Gründe warum bestimmte Leute ihre Erinnerungen behalten und andere nicht etc...) und bildet mit dem Ende einfach Jadaans Herkunftsgeschichte, die in dieser Form in VC3 einfach fehl am Platz wäre.
    Natürlich hätte es nicht sein müssen, aber ich bau mein Universum nunmal gerne weiter auf.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Und man kann auch beides wunderbar in ein Spiel einbringen. Man könnte ja auch mal Technik mit roher Magie anstatt Strom zum laufen bringen.
    Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab xD Wobei es in manchen Fällen auch so ist, dass es wie Magie wirkt aber eigentlich Technik ist.

    Geändert von ~Jack~ (08.05.2010 um 16:45 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Derexor Beitrag anzeigen
    @Mars, in diesem Fall ist das komplette Universum un"seriös" für dich, es ist und bleibt nunmal eine Kurzgeschichte die in einem "Fantasy" Szenario spielt, wer sagt das alles wo Scfi drinn ist, keine Fantasy drin sein kann?
    Ich hatte einfach von Anfang an angenommen, dass es ein reines Sci-Fi-Setting (also kein Steampunk oder irgendwas mit Fantasyelementen) ist, ich hatte es also einfach erwartet. Also war es ein Fehler von mir das zu erwarten, was meine Ansicht an sich aber nicht ändert.

  9. #69
    Perfekt, wenn man von den schon angesprochenen Fehlern absieht.

  10. #70
    Das Spiel ist richtig Klasse, mir persöhnlich sind die Fehler gar nicht so aufgefallen. Ich war die ganze Zeit nur drauf konzentriert zu erfahren wie es weitergeht/wer die Sabotage begangen hat usw
    Ich sag nur Klasse

  11. #71
    ich wollte gerade loop runterladen aber wenn ich den link öffne kommt
    dieser download ist zur zeit nicht verfügbar
    überlastet

  12. #72
    Zitat Zitat
    ich wollte gerade loop runterladen aber wenn ich den link öffne kommt
    dieser download ist zur zeit nicht verfügbar
    überlastet
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen Loop bei Rapidshare hoch zu laden. Falls es dich stört Jack, entferne ich es auch wieder. Aber abgesehen davon, ging der MegaUpload Download bei mir.

  13. #73
    Nachdem sowohl MU als auch RS nicht bei allen sonderlich beliebt sind, hier noch ein Mirror : http://share.cherrytree.at/showfile-1175/loop.rar

  14. #74
    Warum sollte ich was gegen zusätzliche Links haben? xD
    Aber Karl, dann hättest du wenigstens was besseres als dieses blöde rapidshare nehmen sollen

    Das mit megaupload ist ja ein bekannter Bug, aber meist hilft mehrmaliges aktualisieren.

    Zitat Zitat von sakumoon
    mir persöhnlich sind die Fehler gar nicht so aufgefallen.
    Hängt immer davon ab wie sehr man auf die ganzen Details achtet. Schlussendlich kann man ja in jeder Story einiges an Mängeln finden wenn man sie auseinandernimmt.

  15. #75
    Wirklich tolles Projekt, was du da auf die Beine gestellt hast. Das mit der abgeschnittenen Baumkrone hast du ja auch schon gesehen.
    Zu bemängeln habe ich nichts, nur ein paar Fragen.


    Geändert von Satenit (09.05.2010 um 09:31 Uhr)

  16. #76


    Edit @goldenroy
    Zitat Zitat
    Und jetzt werde ich wohl VC3 spielen müssen, da ich mehr über den Charakter erfahren will .__.
    Dann tu das Aber erwarte nicht ihn sehr früh zu Gesicht zu bekommen. Und die Qualität des Spiels schwankt vor allem am Anfang, denn das 1.Kapitel hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Geändert von ~Jack~ (09.05.2010 um 00:39 Uhr)

  17. #77
    Who. Wohoho. It's a chair.
    Also echt. Dieses Spiel macht mich völlig fertig. Völlig fertig!!
    Wie kann man sich nur sowas ausdenken...Okay, ausdenken war jetzt nicht das schwerste, aber das so genial umsetzen..oO
    Ich bin ja eh ein Fan von Zeitreisen, Zeitschleifen und Sachen wo das Wort "Zeit" drinn vor kommt. Dieses Art Spiele sollte es echt öfter geben. Und jetzt werde ich wohl VC3 spielen müssen, da ich mehr über den Charakter erfahren will .__.



    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Assoziation mit Täglich grüßt das Murmeltier ist ja nicht verwunderlich, schließlich gehts da ja auch um eine Zeitschleife^^ Die sollten mal wieder mehr solcher Filme drehen. Und ein richtiges Zeitschleifen-Makerspiel wär auch ganz interessant, aber da müsste man wirklich sehr viele Möglichkeiten einbauen damit es interessant wird.
    Ich musste wirklich die ganze Zeit an TgdM denken oO
    Der kam letzens erst im Fernsehen...
    Und viele Möglichkeiten sind mein Spezialgebiet xD
    Ich hab grade ne umwerfende Idee für sowas,(*aufschreib*) aber ich hab ja schon ein Projekt *grummel*

    MfG
    goldenroy

  18. #78
    Sag doch, das man dafür 2k3 braucht.

  19. #79

  20. #80
    Beeindruckendes Spiel! Es wirkte bis auf den Schluss so real, dass es mich zeitweise richtig geschaudert hat. Das Ende hab ich zunächst nicht verstanden, aber in den FAQs wurds ja erklärt. An TgdM musste ich anfangs auch denken. Spätestens nach dem 2. Loop war der Film aber vergessen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •