Hi Jacko

Toller Film, den du da gemacht hast! Hab ihn gerade zu Ende gesehen und bin schwer beeindruckt.
Die Story ist klasse (wenn auch sehr traurig ) und die Atmosphäre ist schön düster und futuristisch, ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Kombination mit dem Rpg Maker noch viel besser rüberbringen könnte als du es getan hast.
Ich musste schon zu Beginn irgendwann an Ergo Proxy denken, es hat mich nämlich alles ein wenig daran erinnert. Diese düstere, graue Atmosphäre und das mit der Kuppel. Und tatsächlich erwähntest du es dann als Inspirationsquelle
Erst habe ich auch keinen direkten Zusammenhang zu deinem VC Universum sehen können, aber das klärte sich dann auch von selbst ^^ Wirklich schön aufgebaut und inszeniert, insgesamt ein rundes Paket sag ich mal

Was mir auch sehr gefiel war die Tatsache, dass es nie uninteressant wurde. Ich verfolgte gespannt das Geschehen (entgegen meinem zugegebenermaßen eher negativen Vorurteil gegenüber Makerfilmen) und vor allem wird das Geschehen auch flott erzählt und es wurde nie um den heißen Brei geredet.

Was mir nicht so gefiel, war das bereits erwähnte "sie" statt "Sie". Ich denke dabei immer an 3. Person Singular/Plural, weil ich es echt nicht gewohnt bin, das kleingeschrieben zu sehen xD
Und bei einer Map war die Textbox, die anscheinend durchs Chipset dargestellt wird, nicht richtig schwarz sondern mit grünen Punkten versehen...

Ansonsten wirklich eine super Sache!
So nen Film kannst du ruhig nochmal machen, scheint dir wirklich zu liegen

Gruß, Jason