Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

  1. #1

    Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

    Was Kelven sagt ist Befehl...und die Regeln bleiben auch:
    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    - Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
    - Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
    - Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
    - Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
    - Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    Letzte Screens:

    Von mir:



    Von Biohazard:


    Von Riku11:


    Von Sorata:

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Mir ist gerade aufgefallen,dass das ein 16:10 Verhältnis ist.
    Wie hast du denn das aufgenommen? Der Maker zeigt doch automatisch nur 4:3 an Oo

  3. #3
    Arnolds Screens sind echt toll geworden, besonders der oben ist gut, weil die Effekte da auch gut gemacht sind, vorallem was Lichteffekt im Zusammenhang mit Farbe der Bäume ausmacht. Der andere Screen ist da eher langweiliger, eben typisch für Mapper.

  4. #4
    Zitat Zitat
    eben typisch für Mapper.
    Sind halt beides Durchlaufmap's.^^"
    -------------------------------------------
    -------------------------------------------

    @Riku:
    Naja ich weiß nicht. :/
    Der Effekt passt nicht wirklich...ich würde da eher so 'ne Abendsonne reinbringen, aber bloss nicht zu zu effektiv, sondern mit viel Transparenz, damit sie nicht stört, ansonsten würden mir verschiedene bäume gut gefallen.

    Sonst kann ich halt nur sagen, das der Charmaker bei Talls nicht so gute Sachen bringt...wäre vielleicht eine Überlegung zum Wechsel zu RTP-sized wert. Face von Cibon, hätte ich erst nicht erkannt...aber du solltest da echt die Haare verändern, und vor allem mehr Farben nutzen.

    @Sorata:
    Gefällt mir sehr gut.
    Aber ich frage mich ob Klippen wirklich auf dem Boden sein können. o_O
    Ansonsten würde es besser wirken wenn du die anderen Chars also nicht nur Sai in eine gleiche Reihe schiebst, weil das gerade bei Rei komisch wirkt.
    Ansonsten wie gesagt sehr schön.^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Arnolds Screens sind echt toll geworden, besonders der oben ist gut, weil die Effekte da auch gut gemacht sind, vorallem was Lichteffekt im Zusammenhang mit Farbe der Bäume ausmacht. Der andere Screen ist da eher langweiliger, eben typisch für Mapper.
    ich finds grad andersrum D:

  6. #6
    @Arnold:

    Ich finde beide Screens weniger gelungen. Als solche sind sie nicht sehr schmucksam, auch wenn die Maps sicherlich ihren Zweck erfüllen.
    Der erste leidet unter dem Effekt. Sieht aus, als hätte jemand auf die Kameralinse gerotzt. Solche Pictures über dem ganzen Bildschirm machen immer den Eindruck, als würden sie nicht zur Map gehören und ich als Spieler kann mich so nicht in deiner Spielwelt verlieren. Bei Final Fantasy Schießmichtot von Arazuhl war das genauso. Nach ein paar Minuten Overkillwald wurde mir regelrecht schlecht und ich musste aufhören. Und das will man ja nicht, dass ein Spieler körperliche Schmerzen während des Spielens erleidet, nech?

    Beim zweiten Screen ist der Effekt dezenter, sieht aber trotzdem aus wie ein Kaffeefleck. Das fiele bei Amazon unter die "sehr gut" Marke, weil Raucherverfärbungen niemand an seinen Artikelon will .
    Was mir an dem weiterhin nicht gefällt, ist der "Abwechslungsreichtum": Viel zu viel. Bei drei komplett unterschiedlichen Sorten Bäumen, sowohl von der Form her, als auch von den Farben, kann ich mich gar nicht mehr auf mein Figürchen konzentrieren. Auch von den Felswänden solltest du dich für eine Farbe entscheiden, bevorzugt braun, weil das besser mit dem grünen Boden harmonisiert. Abwechslung im von vielen Leuten propagierten Sinne ist el fatale, weil Maps schnell unruhig werden, wenn zu viele verschiedene Farbtöne und Formen zusammenkommen, insbesondere in Außenarealen, die naturgemäß oft etwas unruhiger strukturiert sind. Ich würde sagen, belasse es beim grünen Gras, bei der braunen Erde und den braunen Felsen, und einer (zumindest klar dominierenden) Baumsorte.

    Strukturell finde ich beide Maps vollkommen in Ordnung.

  7. #7
    Zitat Zitat von Marian
    ich finds grad andersrum D:
    Wie meinen?^^"

    @Owly
    Zitat Zitat
    Ich finde beide Screens weniger gelungen. Als solche sind sie nicht sehr schmucksam, auch wenn die Maps sicherlich ihren Zweck erfüllen.
    Der erste leidet unter dem Effekt. Sieht aus, als hätte jemand auf die Kameralinse gerotzt. Solche Pictures über dem ganzen Bildschirm machen immer den Eindruck, als würden sie nicht zur Map gehören und ich als Spieler kann mich so nicht in deiner Spielwelt verlieren. Bei Final Fantasy Schießmichtot von Arazuhl war das genauso. Nach ein paar Minuten Overkillwald wurde mir regelrecht schlecht und ich musste aufhören. Und das will man ja nicht, dass ein Spieler körperliche Schmerzen während des Spielens erleidet, nech?
    Ja, das ist schon verständlich, aber wirklich gestört hat es mich nicht, wobei der Effekt schon stark ist...dabei muss man aber auch sagen das dieser Effekt so gewollt ist, das Ganze ist einfach ein Ort bei dem ich sage, das es schon übertrieben ist...

    Zitat Zitat
    Was mir an dem weiterhin nicht gefällt, ist der "Abwechslungsreichtum": Viel zu viel. Bei drei komplett unterschiedlichen Sorten Bäumen, sowohl von der Form her, als auch von den Farben, kann ich mich gar nicht mehr auf mein Figürchen konzentrieren. Auch von den Felswänden solltest du dich für eine Farbe entscheiden, bevorzugt braun, weil das besser mit dem grünen Boden harmonisiert. Abwechslung im von vielen Leuten propagierten Sinne ist el fatale, weil Maps schnell unruhig werden, wenn zu viele verschiedene Farbtöne und Formen zusammenkommen, insbesondere in Außenarealen, die naturgemäß oft etwas unruhiger strukturiert sind. Ich würde sagen, belasse es beim grünen Gras, bei der braunen Erde und den braunen Felsen, und einer (zumindest klar dominierenden) Baumsorte.
    Naja, hier kann ich mich absolut nicht mit dir einigen, den ich mag Abwechslungsreichtum, und die meisten tun das meiner Meinung nach auch, gerade bei Baumsorten hat man mir geraten das ich mehrere nutzen sollte, und beim zweiten Screen sind es doch nur 3 Arten, wo liegt das Problem?

    Zum Effekt:
    Das wird wohl daran liegen, das er unten rechts noch so einen Punkt hat, diesen werde ich entfernen, der hat mir auch nicht wirklich gefallen.

    Was ich aber nicht verstehe, was du genau mit unruhig meinst...

    MfG
    ~Arnold

  8. #8
    Zitat Zitat
    Der Maker zeigt doch automatisch nur 4:3 an Oo
    Das wird geschickt zusammengeschnitten sein, wie immer.

    Zitat Zitat
    Wie meinen?^^"
    Bedeutet: Der untere ist besser. Dem schliess ich mich auch in etwa so an, könnte
    am typisch komischen grünen Effekt liegen den du beim oberen drüberlegst. Da ist
    die Ausstrahlung von Bild #2 schon angenehmer.

  9. #9


    No Comment ^^

  10. #10
    Ich kann nicht begreifen warum nur der Schrank und die Kiste mit Schatteneffekten
    versehen sind, der LE ist sehr unvollständig.

  11. #11
    Nunja, ein Schatten kann nur dann erscheinen, wenn Licht darauf fällt.
    Ich hatte es so eingeplant, das das Licht eben nicht so stark ist, um die Objekte, die auch wenn nur ein bisschen, weiter weg sind als die Kiste und der Schrank erfasst.
    (Was für ein Satz)

  12. #12
    Hat sonst keiner Meinungen zu meinem Screen?

    MfG Sorata

  13. #13
    Zitat Zitat von Valar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Valar Beitrag anzeigen
    Nunja, ein Schatten kann nur dann erscheinen, wenn Licht darauf fällt.
    Ich hatte es so eingeplant, das das Licht eben nicht so stark ist, um die Objekte, die auch wenn nur ein bisschen, weiter weg sind als die Kiste und der Schrank erfasst.
    (Was für ein Satz)
    Trotzdem müsste dann wenigstens bei den Gegenständen die rechts davor stehen und dem Tisch mit den Waffen und den Rüstungen noch ein Schatten sein, die sind nämlich maximal so weit weg wie der Schrank. Müssten also auch nach seiner Erklärung noch einen Schatten werfen.

    Geändert von Nimora (29.04.2010 um 19:57 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hat sonst keiner Meinungen zu meinem Screen?

    MfG Sorata
    Dämoniden und Mutantenface sehen nice aus, der Char selber wirkt aber wie aus einem Puppenhaus, scheint sogar nichtmal richtige Arme zu besitzen. Vom Mapping her wirkts langweilig (recht wenig Details), die Felswände sind mir auch n Tacken zu grade. Außerdem scheint die Gegnerschaft irgendwie auf dem Boden "aufzuliegen" bzw.heben sich sehr stark ab, wie ein Fremdkörper der da nicht hingehört.

  15. #15
    @Arnold:
    Die Unruhe ist das Problem. Gemeint ist damit das, was ich schon sagte: Ich kann mich nicht mehr auf den Helden konzentrieren. Meine Augen wandern von einem Punkt zum anderen.

    Hat man dir zu der Art Abwechslung geraten? Da prallen wohl Mappingphilsophien aufeinander; drei verschiedene Sorten Bäume hier und da zu verteilen lässt die ganze Map weniger geschlossen wirken. Natürlicher sieht das nicht aus, denn die Natur schafft es bei all ihren Farben und Formen einheitlich zu wirken. Wenn ich mal als Beispiel auf Koshis Screenshots verweisen darf:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126611
    Der benutzt zwar auch verschiedene Baumsorten, aber die Gesamtkomposition wirkt stimmiger, weil die Farben und Formen aufeinander abgestimmt sind.
    Abwechslung sollte einfach niemals auf Kosten guter Kontrastwirkung gehen.

  16. #16
    @arnold:
    1. Ressourcen von Rian?^^ Sieht irgendwie von Bäumen her so aus.
    Der braune Weg gefällt mir nicht, ist mir zu abgehackt. Das Blätterdach ista uch nicht so meins, ich mag irgendwie das andere mehr.
    2. Den finde ich gut. Schön abwechlsungsreich, schönes Klipping und vor allem toller Weg.

    @biohazard:
    Sehr schick umgefärbt. Ja der Held sticht raus, aber ich denke das fällt allgemein nicht so auf. Mal ne Frage, benutzt du relativ gesehen viele Panomaps? Weil du meistens welche zeigst. Aber die Tür oben sieht aus als würde sie "an die frische Luft" führen (Fallschirmabsprung^^).

    @Riku11:
    Du kannst noch einiges verbessern, zum Beispiel:

    Bäume die sich überlappen.
    Unregelmässigeres klippenmapping, wirkt alles ziemlcih gleichmässig.
    Tote Leichen unter der halbtransparenten Textbox sehen etwas unproffessionnell geschnetzelt aus. Ja ansonsten wurde alles gesagt, anderes Face oder mehr bearbeiten.

    @sorata:

    Schicker Screen, einzig und allein die verstreuten Erdhaufen auf dem Metallboden ergeben für mich kein Sinn. Am Face kann man deutlich den Fortschritt sehen den du(?) bei den eigenen Grafiken machst.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @sorata:
    Schicker Screen, einzig und allein die verstreuten Erdhaufen auf dem Metallboden ergeben für mich kein Sinn. Am Face kann man deutlich den Fortschritt sehen den du(?) bei den eigenen Grafiken machst.
    Das ist eigentlich ein steinerner Boden, der Dreck und die Steine kommen von den Felswänden an der Seite. ^^
    Ja, die Face-, Charakter- und Gegnergrafiken zeichne ich selbst. Was man kann, sollte man eben auch nutzen

    Zitat Zitat von Davias
    Dämoniden und Mutantenface sehen nice aus, der Char selber wirkt aber wie aus einem Puppenhaus, scheint sogar nichtmal richtige Arme zu besitzen.
    Defacto hat er - wie ein alter Mann - die Arme hinter dem Rücken verschränkt, von vorne siehst du also nicht viel davon (zumal er etwas gebückt geht)

    MfG Sorata

  18. #18
    @Sorata:
    Sehr schöner Screenshot. Vorallem das Faceset und die Charsets finde ich genial. Einfach wunderschön. Aber warum RTP-Chipsets? Die machen den ganzen guten Eindruck wieder kaputt...

    @Valar
    Schöne Lichteffekte, aber der Screen wirkt etwas leer. Das Geschäft leif wohl sehr gut und es wurde alles aufgekauft

    @Biohazard
    Muss man dazu noch etwas sagen? Mehr Atmo geht fast garnichtmehr. Einfach perfekt.


    Und hier eine Kleinigkeit von mir:

  19. #19
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Aber warum RTP-Chipsets? Die machen den ganzen guten Eindruck wieder kaputt...
    Weil ich den RTP-Stil vom XP sehr gut und passend für mein Spiel finde. Deswegen. ^^

    MfG Sorata

  20. #20
    [@TheDude]
    Vom Stil her sind mir die beiden Charpics zu unterschiedlich.

    [@Bio]
    An den linken Rändern der Klippe sind dunkle weiche Ränder als hätte jemand
    mit Photoshop-Wurfschatten rumgespielt. Das sollte besser raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •