Nicht wirklichZitat
Der umkreiste Teil des Schattens wäre niemals so gewinkelt, wenn das
Licht von oben links kommen würde.
Nicht wirklichZitat
Der umkreiste Teil des Schattens wäre niemals so gewinkelt, wenn das
Licht von oben links kommen würde.
--
Okay, nur weil EIN einzelner Schatten anders zum Rest ist, ist die
Sonne anders und alle anderen Schatten falsch?
Tolle Logik, wirklich.
Kelvens Bild zeigt wohl am besten, wie es gedacht war.
Und vor allem: Man sieht, dass nur der eine Schatten falsch gesetzt war.
KA, warum hier Leute dann sonstwas drin sahen, mit Kelvens Bild sollte
ja wohl klar sein, woher die Sonne kommt.![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ok, das wäre mein Tipp für einen richtigen Schatten:
Bei der Variation käme die Sonne lediglich von oben links, bei der vorherigen Variante hätte es noch eine zweite Lichtquelle geben müssen (wobei es dann eigentlich einen Halbschatten ergeben hätte) oder der Boden seltsam schief an der einen Ecke. Kann man übrigens gut mit Post-its und Lampe nachprüfen :>
Trotzdem sieht es in der seltsamen maker-Perspektive noch etwas komisch aus.
OMFG!
Sind wir wirklich schon so tief gesunken, dass unsere Lichteffekte auch auch schon physikalisch korrekt sein müssen?
Bei allem respekt, aber das ist doch Quatsch! D:
EDIT:
Corti hat mal nen schönes Bild gepostet! Siehe Situation 1!
Geändert von Supermike (15.06.2010 um 20:28 Uhr)
@Kelven,G-Brothers,Rosa Canina,daenerys:
Als würde irgendein A*sch auf Schatten achten Oo
Was soll dieser Screen eigentlich darstellen?
Bis auf den Char erkenn ich dort nix xD
Und diese Pseudo-Licht&Schatten-Effekte sind ja mal total egal![]()
R.D. hat angefangen D:Zitat
Wichtig ist der Schatten wirklich nicht, aber wenn man schon einen
einbaut, dann korrekt ;P
Nein, aber an dem Teil erkennt man am besten, woher die Lichtquelle kommt.Zitat
Die anderen Schatten stimmen auch.
--
Geändert von G-Brothers (17.06.2010 um 16:49 Uhr)
Mich regt die ganze Sache genauso auf, wie euch.
Das sich die Leute über die Schatten aufregten und dann kam halt noch
dazu, dass sie Schatten als falsch deklarierten, die richtig waren und
andersrum.
Wie ich bereits am Anfang sagte:
Der Screen gefiel mir von Anfang an.
Je nach Spiel können die Schatten aber mehr oder weniger wichtiger
werden.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Jetzt hast du sie aber wieder aufgegriffen. ;-) Das ist keine Parallelperspektive wie im Maker, bei dem man sowieso meistens das nimmt was besser aussieht und nicht das was wirklich korrekt ist. Das Problem ist aber, dass der Einsatz von Licht und Schatten irgendwie automatisch den Anspruch erhebt, dass die Effekte auch relativ korrekt gesetzt werden.
Oh Gott hätte ja nie gedacht, dass mein Screen so eine Diskusion hervorruft
Um es mal aufzuklären: Es handelt sich um einen digitalen Raum, angelehnt an das VR-Training aus MGS. Eine Lichtquelle gibt es eig. garnicht^^ ... mit Schatten sah es nur besser aus.
Hatte mich vor einigen Monaten mal dran versucht, einen Comic-Stil im Maker umzusetzen. Es gibt in dem Projektordner ohnehin nur diese Map. Jetzt hattich gedacht, lade ich mal den Screen hoch und tu was gegen eure Augen.
![]()
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Ich hab aus Langeweile ein Chipset aus Schwarz und Weiß gemacht. Sind natürlich nicht viele Tiles drin, aber das hier ist das Ergebnis des Mappings.
In dem Zimmer oben links in der Ecke, das ist eine Puppe. Ich weiß nicht, ob man sie als solche erkennt.
Und in dem Örtchen, unter dem Itemshop und dem Schläferstübchen (Z ^^) ist ne Meerjungfrauenstatue. Was man sonst nicht erkennen könnte, fiele mir grad nicht auf... Aber ich schaue mit den Augen des Erstellers, nicht wahr? :3
Enjoy.
@Zeitauge: Wow, der Stil gefällt mir. Im gegensatz zu goldenroy erinnert mich der Stil nicht an Scribblenauts sondern an das neue Kirby-spiel. Weil es so abstrakt ist.Mir gefallen die Häuser besonders, und die Wolken.
--
Mich erinnert der Stil an gar nichts, viel mehr scheint mein Bildschirm ihn nicht zu mögenZitat
und dreht bei dieser Farbschärfe total durch, denn wenn ich draufgucke leide ich schon
beinahe unter Augenkrebs. Das neue Kirby mit seiner Nähstoffoptik ist viel weicher und
vorallem angenehmer gefärbt, erst recht nicht mit schwarzen Rändern.
Wenn das Comicstil ist, hat dieser Stil sein letztes Bisschen Niveau verloren.
[@Wencke]
Nett dieses Schwarz auf Weiss, obwohl ich es in 4 Farben besser finde als 2. Nungut
was solls. ~Puppe: Ich erkenne sie noch grade so. Bei der Statue wirds schon schwieriger.
Der Amüsierbetrieb "Red Ruby" in einer eher zwielichtigen Gegend.
Originalgröße: http://img683.imageshack.us/img683/9947/screen7nf.jpg
Wenn ich frontal auf den Screen gucke, seh ich fast garnix. Erst wenn ich aufstehe und von oben auf das Pic schaue, lässt sich was erkennen. Dreh am besten den Screentone mal runter, dann kann ich auch was zur Optik sagen.
Btw, niemals jpg-Format, verursacht nur hässliche Schlieren.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click