Es ist das Internet. Hier wirst du mit Meinungen zugeschüttet die dich unter umständen nicht interessieren, für dich nutzlos sind etc.
Lern damit zu leben, was du da als Gefühl äußerst ist keine Ankündigung einer wirklich böses Tendenz, es ist ne Impression von etwas, das immer da ist. Wer wann wie postet ist in gewissem Maße Zufall. Hätte ers morgen gepostet sein Bildchen wärst du da und 2 Leute die ihm dafür kräftig den Arsch küssen. Das macht das Feedback heute nicht zu einem Boten der Apokalypse der Kritikformen.
Was Konstruktivität angeht:
Ich hab drauf hingewiesen womit man in meinen Augen das Problem angehen kann. Alphalayer, Tranzparenz. Was willst du mehr?
Also meine Erfahrungen mit Screentones sind nicht so dass ich Screentones nun als Mittel zum Zweck unbedingt auf der Rechnung hätte.
Wenn du findest, dass man damit tolle Sachen machen kann, möchte ich dich motivieren dazu mal ein Tutorial odern Artikel zu schreiben. "Tolle optische Effekte mit Screentones"
Dein Verbesserungschlag ist etwas, das hilft auf dem Weg zu bleiben. Die Hilfe ist hilfreich weil man nix sieht.
LE wie er ist -> ganzes Bild dunkel, man sieht den Weg auch schlecht
Screentone -> würden sich auch aufs ganze Bild auswirken
Alphalayer -> lokale Dunkelheit statt volldunkel. Es wäre möglich die Seiten abzudunkeln und den Weg erleuchteter zu halten.
Screentone statt so einer Lolmap wäre dasselbe Problem auf andere Bauweise. Der Weg ist eine Lösung des Problems.
Warum nicht das Problem selbst angehen? Wieso ist man der fiese Arsch wenn man die Ursachen statt die Symptome zu bekämpfen vorschlägt?
Ich bin stolz auf dich sobald du mir zu den unzynischen 5 Minuten verhilfst.