Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Entschuldigung, es gab schon dümmere Momente, des nicht vorbeikommens. Und das nicht nur bei Rm2k Spielen. Kisten, Pflanzen, niedrige Zäune, Steine, anderes Gras, ein Opa der seinen Kaffee nicht bekommen hat - durch was man nicht schon alles aufgehalten wurde. Da finde ich das nicht schlecht, sonderlichst, dass da gerade an der Beseitigung des Hindernisses gearbeitet wird.

Bei uns im Sauerland werden deshalb auch Straßen und Wege gesperrt. Kann schließlich immer noch was nachfallen und wenn einer im ungünstigen Moment drunter herspaziert, hat man den Salat.
    Unsichtbare Barrieren sind nicht mein Ding; Maps, die man bis zum Rand betreten kann, ohne teleportiert zu werden.

Zitat Zitat
    Verzeihung, aber das ist doch wohl kaum eine Blockierung.
    Naja, man muss auch bedenken, dass sogar bei den kommerziellen Zeldaspielen Blockierungen dieser Art existieren, wenn nicht noch schlimmer^^ Also, von da her..

Sieht schon besser aus als deine vorige Map. Zumindest sieht sie nicht überall gleich aus.

Geändert von DarkNanaki (26.05.2010 um 22:51 Uhr)

@DarkNanaki

Das nenne ich mal eine bunte Map...
    Generell sieht sie nicht schlecht aus, schön viele Details, wenn auch RTP, aber
    was zur Hölle sollen diese 3 Kaktusse in dem linken Zimmer??
    So viel ich auch drüber nachdenke, es macht keinen Sinn... es sei denn,
    es gehört zum Plot oder so.

Im mittleren Zimmer sieht der kleine Tisch übrigens arg klein aus, da der
    Kerzenständer ihn komplett einnimmt.
    Das Gleiche im linken Zimmer mit dem Buch, das aufgeschlagen auf dem Tisch liegt. Man kann kaum einen Tisch erkennen.

Ich habe mal etwas mit meinem Lieblingstil gemappt. Ist nicht herausragend und kommt nicht in einem Projekt vor. Der LE ist mittelmäßig und die Charaktere sind alle RTP-Size.

Edit: @Karl
    Da hast du recht, es gab schon manche unlogische Spielerbarriere. Und im RL gibt es dann die Baustellen. Naja, sofern man die Hindernisse in Spielen beseitigen kann, ist es nicth dramatisch. Aber dann natürlich ohne nachmakern.

Geändert von Auge des Sterns (27.05.2010 um 13:48 Uhr)

Die Kakteen gehören mit zum (unwichtigen NPC-) Plot, ja.
    Das mit den Größenverhältnissen ist einfach eine Eigenheit des RTPs, weil das Buch ist auch gleichzeitig schon halb so groß wie das ganze Bücherregal. Dasselbe in grün also bei den Tischablagen.

@Nanaki:
    Recht eng, stell ich mir doof vor wenn alle drei NPCs random durch die Gegend laufen und man zickzack rennen muss, ich hoffe zumindest dass sich nur der grünhosige Junge bewegt. Ansonsten gute Map, auch wenn die Kakteensammlung etwas kurios ist.

Eine Baracke von zwei Tagelöhnern, die Schrot mahlen. Entsprechend heruntergekommen sieht auch die Bude aus:

Die Position der Hocker bereitet mir hier Kopfzerbrechen, ich tendiere mittlerweile eher zur zweiten Version.

Bei beiden Screens nutze ich die Chipsets btw nichtmal ansatzweise aus, sind bis hierher auch nur Testmaps die ich nach meiner Rip-Orgie an SoE und Terra mal eben zusammengestellt habe.

Omg Davias du hast so eben mein Hirn zermanscht...

Dein Screen ist das beste was ich in letzter Zeit hier im Thread gesehen hab... Schon alleine für die Boden Textur aus screen 2 und 3 würde ich Morden XD. Große Klasse mehr als dich anbeten kann ich leider nicht. Super Maps ^^

@Davias

Ich habe mir auch mal den Kopf zerbrochen und nachdem ich ihn nun wieder
    zusammengeflickt habe, rate ich dir ebenfalls zur zweiten Version
    des Screens.

@Davias
    Setz den Hocker doch in die Mitte zwischen den beiden Positionen. So würde es perspektivisch am besten aussehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Davias
    Setz den Hocker doch in die Mitte zwischen den beiden Positionen. So würde es perspektivisch am besten aussehen.
    Wenn man sich die Hocker mal länger ansieht, dann merkt man, dass die zweite
    Version genau passt.

Ne, das sehe ich anders, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es zwei unterschiedliche Stile sind und die Perspektive daher nicht so gut zueinander passt.

In der 2. Variante stehen die Hocker (oben links am besten zu sehen) genau neben dem
    Tischbein, darum sieht das schon etwas korrekter aus.
    In der 1. Variante hingegen sieht das aus, als würden die Hocker daneben stehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ne, das sehe ich anders, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es zwei unterschiedliche Stile sind und die Perspektive daher nicht so gut zueinander passt.
    Es ist beides aus Terranigma, das Problem ist dass es nirgends einen runden Tisch gibt an dem ein Stuhl/Hocker seitlich positioniert ist.

Ich werde demnächst mal eine Lehne an die Hocker ranpixeln, vll. passt es perspektivisch dann besser rein.

@SandGeist: Die Textur findest du auf Spriters-resource.com in der Abteilung SNES -> Secret of Evermore. Ich hab sie mir dort aus dem Nobilia Palace herausgeschnitten.

@all: Thx für die Meinungen =)

Leider finde ich nicht viel von diesem Stil und meine bisherigen Chipsets davon sind auch nicht gerade eine Fundgrube von Ressourcen.

Feedback erwünscht

Der Schrank unten links sieht komisch aus. oO
    Ansonsten recht solide. Eventuell solltest du
    mehr Bodentiles für den Flur verwenden.

Der Stil von Abyss Diver #0 ist schon nett, aber nur wenn er denn richtig
    eingesetzt wird, für den Flur mehr Bodentiles zu verwenden würde ich jetzt
    nicht unbedingt raten, da es ja ein gleichmäßiger Fliesenboden auf dem
    Gang ist und nicht sowas buntgemischtes wie man es bei einem komplex
    strukturierten Boden oder bei einer Wiese vorfindet.

Der Gang ist mir etwas zu leergefegt und ich würde mir die Tür oben nochmal
    überlegen, die passt nicht in die Wand so wie sie reingesetzt ist.

So auch mal ein Teil von einer Dorf-Map aus meinem derzeit-eingefrorenen Projekt. Das ist das einzige Dorf, was ich schon komplett fertig gemappt habe, ausgenommen der NPCs.

PS: Das CharSet hat ist auf Basis von Valnars CharSet aus VD2 entstanden.

Ich werde demnächst mal etwas weiter mappen.