Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Nimora:
    Ich meinte nicht gross im Sinne von zu viel Häusern, sondern im Sinne von weitläufig. Die Orientierung dürfte auch nicht das Problem sein. Es geht nur darum, dass der Spieler sehr viel latschen muss um von A nach B zu kommen.
    Die Häuser müssten dafür näher beieinander sein. Ich persönlich finde das jeweils nervig, muss ja nicht allen so gehen.

Meiner Meinung nach kann man sowieso kein richtiges Dorf abbilden, da selbst ein Dorf so um die 100 Einwohner bräuchte. Daher finde ich es sinnvoll, wenn man auf der Map nur einen Ausschnitt des Dorfes sieht. Einige Häuser können angeschnitten sein, so wirkt es, als würde das Dorf noch weitergehen.

Hach, was tut man nicht alles für eine gute Map.. ^^ Ich habe nun noch ein wenig die Häuser angepasst! Outgame Folgen wohl noch NPCs, aber die will ich erst einbauen, wenn nichts mehr zu bemängeln ist.

Und so sieht es dann ingame aus:

@Nemica:
    Den Effekt find ich nicht so ganz gelungen. : / Ich würde die 100% sichtbare Fläche noch ein wenig größer machen, so fühlt man sich sonst etwas ZU eingeengt..

@ Crime
    Optimal würde ich sagen. Kein solches Zustopfmapping und trotzdem ganz ansehnlich. Der Refmap Stil hängt nur langsam irgendwie raus, weil es immer und immer wieder dasselbe ist...

Zitat Zitat
    Der Refmap Stil hängt nur langsam irgendwie raus, weil es immer und immer wieder dasselbe ist...
    Ja das stimmt, das kann ich so unterschreiben. M&B sieht auch sofort nach Anfängerspiel aus, wenn es nicht mit herausragendem Mapping oder haufenweise Edits präsentiert wird.

Man kann schon sagen, dass der Stil schon fast zu oft benutzt wird, aber mich stört das meinerseits nicht. Liegt wohl daran, dass ich ihn sehr schön finde und am besten damit umgehen kann. ^^ Also naja, natürlich ist es immer Geschmackssache. Ändern werde ich es nun aber nicht. Dafür mag ich jenen Stil eben schon viel zu sehr/bin zu sehr daran gewöhnt mit ihm zu mappen. : / Jedem eben das Seine. =)