Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    @Davias: Wie ich den schwarzen Magier kenne, sind das alles Büsche. YAY! *Schwert auspack*

Aber trotzdem... die Map wirkt iwie viel zu groß für DSM-Verhältnisse.
    Du guckst zu viele LPs Ich nix Schwarzes Magier, ich nur spielen.

@Davias:

Ich schaue mal ob ich statt dem Blätterdach etwas anderes hinkriege das halbwegs nach was aussieht.

Womit ich es füllen soll weiß ich noch nicht so recht da es ja einerseits einfach nur dazu gedacht ist Höhle, See, Stadt und ... naja Waldausgang miteinander zu verbinden andererseits finde ich es halt viel besser Secrets auf einer großen Map zu verstecken anstatt nur eine 20x15 Map mit einer Abzweigung zu machen wo eine zum Secret und die andere zum Ausgang führt. Der Kreis unten links ist mittlerweile zu einerWeide für Braskas Schafe geworden und naja ansonsten wird es nicht mehr viel geben außer die von dir genannten Sachen.

Die Map läuft bisher noch Ruckelfrei es kommen aber noch Tiere, Gegner, Kleinpflanzen, usw dazu.

Ich denke ich werde mal ein Video machen sobald ich damit fertig bin.

20x15 ist auch nicht notwendig, 40x30 wäre ja auch noch ok. Aber bei dir entdeckt man eben viele Sachen, die man kein zweites Mal ablaufen will (tote Zonen).

Zitat Zitat
    Bevor man die Größe der Maps kritisiert, sollte man bedenken, dass eine dieser Maps etwa 10 zerstückelte kleine Maps wären und im Endeffekt nicht(!) übersichtlicher für den Spieler wären^^
    Nein, einfache Umverteilung war hier nicht angesprochen.

Generell einfach seine Gegenden kleiner einplanen bzw. auf weniger Platz mehr Leben zu schaffen. Siehe Allreise, guck dir an auf was für relativ kleinen Maps (und ich spreche nicht von Mini-Dingern wie 20x15) real troll dort seine Events unterbringt, sowas ist vorbildlich.

Zitat Zitat
    --> Zu den Laufwegen: Als Spieler möchte ich auch die Freiheit haben die Welt etwas erkunden zu können. Du hast ja selbst angemerkt, dass die beiden freien Plätze "nur" dafür dienen können um dort Items zu verstecken. Genau DAS möchte ich als Spieler sogar.
    Vergleiche die Maps von Velsarbor mit der Map von Koshi. Bei Vels sieht man gleich auf dem Weg "oh fett da hinten ist nen Beutel". Diese sind dann nur durch geschicktes Springen von Klippe zu Klippe zu erreichen.

Bei Koshi gehste einmal lang, sammelst alles ein, das wars. Was bleibt, ist ein öder Flecken auf einer dadurch viel zu langgezogenen Map. Mach das ein paar Male mehr, und du hast überall tote Zonen. Entdecken kann man auch Dinge innerhalb seines Sichtfeldes, warum nicht einfach einen pennenden Händler direkt am Wegesrand platzieren, den man bspw. mit/ohne nem Skill beklauen könnte? Womit ich auch wieder bei der Allreise wäre, dort sind Dinge so offensichtlich dass man sie erst auf den zweiten Blick wahrnimmt.