@Nimora:Zitat
ui, noch so ein Gigant... erinnert mich an VD2, das hatte damals nämlich Such- und Finde-Quests gleich im ersten Dorf integriert.
Ok, bei der Erwartung dass es sich um ein richtig schniekes Game handelt (und das wars letztendlich auch), hatte es mir damals nichts ausgemacht durch ein riesiges Dorf zu rennen und die Sachen abzuarbeiten. Das waren dann die sogenannten Vorschusslorbeeren durch Teil 1.
Ich weiß nicht wie groß du dieses Monster noch gestalten willst und ob auf die Hügel auchnochmal n paar Häuschen kommen, aber du bist mit kurzen Laufwegen und sowenig NPCs wie möglich (da du ja wohl noch n paar mehr Dörfer haben willst) deutlich besser beraten. Was immer wieder vergessen wird, ist dass diese Riesendinger ja auch irgendwie gefüllt werden müssen, möglichst mit interessanteren Sachen als "Guten Tag".
Außerdem ganz wichtig: Landmarken. Ein riesiges markantes Etwas, das einem die Orientierung erleichtert (oder gleich mehrere davon), wenn schon fast alle Häuser bei dir gleich aussehen. Ich selber hab vor einiger Zeit die Arbeit von Wochen und Monaten vernichtet (Riesenstadt), weil der Spielfluss dadurch extrem zäh wurde. Panorama-Mapping hilft mir zurzeit bei meinem Re-Design, bei deinem ausgelutschten Chip werd ich mich aber wohl recht schnell sattsehen.
Kurz: Im Kleinformat wahrscheinlich ganz nett, aber mit so einer Klopper-Map find ichs persönlich grauenhaft.