@Rian
Gefällt mir. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Aufbau der Maps ist weder zu überladen noch zu leer. Beim zweiten Screen hebt sich der dunkle Baumstamm vielleicht etwas zu stark vom Rest ab. Die Charsets können sich auch sehen lassen.

@Professor Layton
So muss ein Titelbild aussehen. Rahmen und Grafik passen gut zueinander und der Text ist auch nicht einfach nur draufgepappt, was ja leider viel zu oft passiert. Normalerweise bin ich bei Filtern immer skeptisch, aber bei deinem Bild stört er nicht, sondern unterstreicht den guten Gesamteindruck noch.

@Tasuva
Der Screen ist für meinen Geschmack schon zu dunkel und der Lichteffekt sieht nicht wirklich nach Licht aus. Der Boden wird dadurch ja fast schon abgedunkelt und nicht heller. Außerdem steht draußen sicher keine blaue Lampe, da wäre eine andere Farbe besser.

@Tingles
Ein interessanter Edit vom RTP, aber der Screen könnte etwas mehr Leben vertragen. Vielleicht erzielst du die Wirkung schon, wenn du anstelle von einem Bodentile ein 2x2 Tile benutzt.

---------------------------------------

Zwei Screens aus Zauberer & Prinzessin.

Das überarbeitete Startmenü.

Die Gangszene hab ich auch überarbeitet. Der Lichteinfall mag nicht wirklich realistisch sein, aber mir geht's dabei auch eher um den Effekt (die Szene an sich ist ja sowieso schon abstrakt).