Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

  1. #21
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Defacto hat er - wie ein alter Mann - die Arme hinter dem Rücken verschränkt, von vorne siehst du also nicht viel davon (zumal er etwas gebückt geht)

    MfG Sorata
    Das ist das Problem, ich sehe nur die Schulterpartien, aber keine Arme die erkennbar hinter den Rücken gehen.

  2. #22
    Der Obere Bereich vom Haifischfelsen.

    original

  3. #23

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Bio

    So geil wie immer.

  4. #24
    So den LE ausgebessert
    Hoffe die Schatten sind nun alle in Ordnung
    Bin noch nicht allzugeübt im Lichteffekte basteln



    @Biohazard
    Das Licht dürfte eig. das Dach garnicht erreichen, oder?

  5. #25
    @Valar: Sieht ganz schick aus. Du machst Fortschritte.
    @Biohazard: Schick, aber warum ist der Nebeleffekt am Horizont wie abgeschnitten.


    So mal wieder was, von mir, ohne Schnickschnack. Vielleicht ändert sich das am Wochenende *zuArnoldschiel*



    Sieht irgendwie verwaschen aus._. Der Chara wird irgendwann noch modifiziert.

    Ben

  6. #26
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Die Unruhe ist das Problem. Gemeint ist damit das, was ich schon sagte: Ich kann mich nicht mehr auf den Helden konzentrieren. Meine Augen wandern von einem Punkt zum anderen.

    Hat man dir zu der Art Abwechslung geraten? Da prallen wohl Mappingphilsophien aufeinander; drei verschiedene Sorten Bäume hier und da zu verteilen lässt die ganze Map weniger geschlossen wirken. Natürlicher sieht das nicht aus, denn die Natur schafft es bei all ihren Farben und Formen einheitlich zu wirken. Wenn ich mal als Beispiel auf Koshis Screenshots verweisen darf:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126611
    Der benutzt zwar auch verschiedene Baumsorten, aber die Gesamtkomposition wirkt stimmiger, weil die Farben und Formen aufeinander abgestimmt sind.
    Abwechslung sollte einfach niemals auf Kosten guter Kontrastwirkung gehen.
    Damit wirst du nicht kommen können, den er benutzt die gleichen Bäume wie ich undzwar genauso unverändert wie bei mir im zweiten Screen...
    Höchstens die Klippen, der braune Weg ist gerade zur Abwechslung, und weil da ein Eingang ist...

    Zitat Zitat
    @arnold:
    1. Ressourcen von Rian?^^ Sieht irgendwie von Bäumen her so aus.
    Nein. o_O

    --------------------------
    --------------------------
    @TheDude:
    Gefällt mir, aber die Oma sieht komisch aus.

    @Bio:
    Sehr schön

    @Ben:
    Joa, eigentlich sollte das ja schon vorletztes Wochenende gemacht werden, du bist aber am Freitag zu spät gekommen. ._.
    Zum Screen:
    Gefällt mir ganz gut, könnte aber fülliger sein.^^

  7. #27
    @Arnold:

    Das Licht bügelt die Farben glatt, die Tanne ist weniger dunkel und das Gras scheint mir ein guter Kompromiss zwischen allen Grüntönen zu sein. Für mich jedenfalls sind die weicheren Kontraste auf Koshis Screens eindeutig.
    Fühl dich nicht zur Rechenschaft gezwungen, ich will dir ja nichts böses.

  8. #28

    ~Cloud~ Gast
    Sind die Baumkronen jetzt besser? (Die Autotiles muss ich noch bearbeiten)

    Vorher


    Jetzt

  9. #29
    Evlt. denselben Farbverlauf auch beim Stamm mitreinbringen, Wasser kommt mir etwas grell vor.

  10. #30

    Kein Projekt. Einfach nur ein Screen. Inspiriert
    durch "Robinson Crusoe".

    LG Mike

  11. #31
    @Valar:
    Ein wenig leer. Das ist ja ein Händler, der müsste eigentlich allen möglichen Schnickschnack im Angebot haben. Überleg dir was er verkauft und verteil ein paar mehr Dinge im Raum. Vielleicht könnten ein paar mehr Texturen auch nicht schaden.

    @Ben
    Hast du die Farbtiefe reduziert oder wieso ist das so verwaschen? Ich gehe mal davon aus das es iG ned so aussieht.
    Die Säulen stehen da ein wenig komisch lose rum, der eine ist ein Tile von der Wand entfernt, der andere so nahe an der Wand. Würde symetrisch vielleicht besser aussehen. Die Truhe wirkt ein wenig verloren da unten, sonst ganz in Ordnung.

    @~Cloud~
    Die Baumkronen sind imo ein wenig hart abgestuft vom Farbverlauf von oben nach unten. So wirkt die Krone fast eckig. Ausserdem wirken die Bäume ein wenig komisch weil die Kronen plastisch, die Stämme aber platt wirken.
    Die Autotiles willst du ja noch bearbeiten, die Form sieht sehr unnatürlich aus.

    @Mike:
    Schaut supi aus, nüx zu meckern.
    Die Möwen machen sich schön dort, auch die Schildkröten. Wirkt lebhaft.

  12. #32
    @Mike: Sieht klasse aus. Wasser animiert? Könnte ich mir sehr gut auch für Diebe vorstellen.
    @~Cloud~: Kein sehr großer Unterschied. Die Schatten sind auch in starke Abschnitte unterteilt, gefällt mir nicht allzugut gut.
    @Valar: Ja etwas große Map,mehr Details, oder NPCs wären gut!

  13. #33
    @~Cloud~
    Ich finde es auf alle Fälle besser als zuvor.
    Nur wie schon angesprochen passt dieses 2 Dimensionale des Stammes jetzt nicht mehr wirklich zur plastischen Krone.
    Die Texturen ect. sehen auch noch recht komisch aus, aber du sagtest ja, dass du noch daran arbeiten wirst.

    @Mike
    Gefällt mir.
    Bringt ne gute Atmo rüber.
    Vielleicht noch Sonnenstrahlen?
    Aber ist ja scheinbar keine soo relevante Map, von daher.

    @Natix
    Müsste ich Charsets suchen, die Tischen oder dergleichen beinhalten.
    Diese würde ich dann auf die leeren Stellen platzieren.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich diese finde, bzw. konnte ich selbst noch nichts derartiges finden.

    @Sushi
    Die Map ist schon 20x15 Aber vielleicht habe ich mich ja tatsächlich etwas mit der eigentlichen Raumgröße geirrt. Aber ich würde sie jetzt ungern ändern, weshalb ich wohl andere Methoden suchen muss, die Map auszufüllen.
    NPCs werden da nicht hineinkommen, das hat schon seinen Grund so.

  14. #34
    @Natix: Keine Ahnung, warums so verwaschen ist, ich habs mit einfach auf 320x240 verkleinert beim Hochladen, mehr nicht o_O. Wie macht man denn Bilder kleiner ohne was an der Quali zu drehen?

    @Mike: Sieht super aus und das Feeling kommt auf. Vielleicht irgendwo noch Teile eines zerschellten Bootes?

    @Cloud: Wirkt schon deutlich 3dimensionaler. Vielleicht noch etwas lebendiger?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

    Nochmal fotografiert (danke braska und davias)


    Geändert von Ben (30.04.2010 um 22:39 Uhr)

  15. #35
    @Ben: Vollbild, Drucktaste, in Grafikprogramm einfügen und dann auf 320x240 verkleinern. Wenn er trotzdem rummeckert, musst du vorher die Farbtiefe auf 256 Farben verringern.

    PSP5 gehorcht aber auch ohne 8-Bit-Farbtiefe, was du für ein Prog benutzt weiß ich natürlich nicht.

  16. #36
    So, der Versuch die Map etwas zu füllen.
    Mehr kann ich leider nicht xD

    Hoffe es passt jetzt so.


  17. #37
    @natix: Danke =D

    Zitat Zitat von Sushi
    Sieht klasse aus. Wasser animiert? Könnte ich mir sehr gut auch für Diebe vorstellen.
    Dankeschön. Das Wasser ist (wie man sich denken kann) nicht animiert. Sollte es (auch wenn ich noch nicht weiß wie) den Weg in Diebe finden, werde ich es allerdings animieren müssen Ich hab' das Chipset so gestaltet, dass ich das Wasser im "Notfall" animieren kann.
    Zitat Zitat von Valar
    Vielleicht noch Sonnenstrahlen?
    Danke! Das mit den Sonnenstrahlen hab' ich versucht. Sah bescheuert aus. Leider ^^
    Zitat Zitat von Ben
    Sieht super aus und das Feeling kommt auf. Vielleicht irgendwo noch Teile eines zerschellten Bootes?
    Danke auch dir. Gute Idee, ich werd' darüber nachdenken!

    @Valar: Die Map ist, mMn, einfach viel zu groß. Mach den Laden einfach kleiner, dann hast du auch nicht solche Probleme mit dem Füllen.

    Edit:

    Auf Bens Rat hin, habe ich noch ein paar
    Holzsplitter und Bretter hinzugefügt

    LG Mike

    Geändert von Mike (01.05.2010 um 10:32 Uhr)

  18. #38
    @Mike: Wirklich sehr schön! Vor allem die Felsen und das Wasser. Auch gefällt mir, dass es durch die blassen Farben nicht allzu sehr nach Farbenfroh-Kitsch aussieht.

  19. #39

  20. #40
    @Mike: Gefällt mir wirklich sehr gut. Es wirkt verlassen und vielleicht ein wenig trostlos, aber keinesfalls tot. Meiner Meinung nach würde es jedoch nicht so recht zu Diebe passen.
    Hab jetzt aber auch keine richtigen Argumente dafür, ist einfach so ein Gefühl. Aber, wie gesagt, schön ist es alle mal.

    @Sushi: Bin ja mal gespannt, wie du das in Vogelfrei einbauen willst. :P Nee, gefällt mir auch sehr. Schöne, matte Farben und alles ein wenig verwaschen - Nachtgewächs wurde schon runtergeladen.

    Geändert von Gjaron (01.05.2010 um 12:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •