Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Danke für das Lob^^
    Bin noch dabei ein paar weitere Sachen für das Chip zu editieren.

@Rian: Verdammt tolle Atmo

Katii Gast

mal was von der Karte von Keltenrabe... mit selbstumgepixelten Dome zu einem Turm

Mein asoluter Lieblingsstil. Ich weiß, die Baumstämme sehen komisch aus. Ich versuch mich vielleicht nochmal dran.
    Und ein großes Danke nochmal an ~Jack~.

Katii
    Die Idee mit dem Wasserfall hab ich (glaub ich zumindest) bisher noch nicht auf ner Weltkarte gesehen. Gefällt mir sehr gut .

DerZocker
    Passt Prima zusammen und man kann sich ein Spiel in den Stil vorstellen. Gefällt mir.

Rian
    Sehr gut. Wenn du weiter sogut verschiedene Stile komibinerst, wird das echt was schönes.

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Schon wieder Fadheitsmap gefällt mir aber eigentlich ganz gut bis auf diesen Schönheitsfehler mit den 3 Blumen...sieht jetzt nicht mehr symetrisch aus aber whatever.

Ich hab mich mal an einem Herbstedit von M&B versucht

Mehr Screens ! Mehr Refmap !

Irgendwas fehlt mir ... Gut es kommen noch Wölfe sobald ich Posen habe aber so allgemein ... irgendwas fehlt :<"

@Roy : Mais ! Nein, Popcorn sogar !

@Goldenroy, DerZocker & Koshi:
    Nice =)

@Katii:
    Problem ist, dass man den Abhang nicht erkennen kann. Die Felsen liegen eben auf dem Boden auf, man sieht nicht dass sie zusammen mit dem Wasserfall abgehen. Wenn dann würd ich da eher sowas wie eine Felswand hinsetzen.

Wollte mich mal erkundigen, was es an dieser Map zu bemängeln gibt^^

@Koshi
    Ich finde die Map sieht sehr Geil aus

@goldenroy
    Schöne Map. Später kann man da noch ein paar Tiere drauftun, wenn das vorgesehen ist

@goldenroy
    Ich bin etwas zwiegespalten mit dem Effekt.
    Einerseits sieht der Effekt auf den normalen Flächen echt "Grotte" aus, aber irgendwie auf dem Wasser wieder geil?
    Vielleicht solltest du dir das mal einfach mit nem veränderten Screentone anschauen. Bei der Brücke ist übrigens links ein kleiner Fehler (zwischen Wasser und Brücke ist Boden).
    Aber ansonsten sauberes Mapping ^^
    @Koshi
    Vielleicht fehelen Fische? Erdbodentexturen? Mir gefällt der Screen eigentlich so wie er ist super, nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag vielleicht:
    Für die Brücke solltest du vielleicht noch ein Holzbrett jeweils links und rechts legen, damit es "sauberer" abschneidet (sonst hätte die Hängebrücke an den jeweiligen Enden auf einmal bei Wind lücken). Zum verdeutlichen zeige ich dir mal was ich meine: Ich hab das hier mal irgendwann gemacht, also mit einem halben Tile noch jeweils links und rechts ein Brett mit Geländer hineingearbeitet. Ist zwar persönliche Geschmackssache, aber mir gefällt es so besser. Aber wie gesagt, nur ein Verbesserungsvorschlag, an sich gefällt mir dein Screen super

@~Sauron
    Du möchtest wissen was es zu bemängeln gibt =D?
    Nagut. Fangen wir mit dem Teppich an: Es sieht einfach nicht schön aus, wenn durchgehend nur der rote Bodenbelag da ist. Probier mal verschiedene Bodentexturen zu nehmen.
    Hinzu kommt, dass es bei dir so aussieht, als ob erst die Tische im Gebäude reingestellt wurden und dann der Teppich um diese gelegt worden ist, statt drunter. Du solltest mal mit dem Ausschneiden-Werkzeug und Copy/Paste probieren, damit der Teppich auch wirklich unter dem Tisch/der Theke liegt.
    2. Objekte: Die wirken auf mich, als Spieler (oder in diesem moment als Zuschauer) einfach nur da hingeklatscht. Die meisten dieser Säulen machen überhaupt keinen Sinn für mich. Vorallem mittig oben, solltest du definitiv die Pflanze mit der Uhr tauschen. Zeit ist für die Menschheit von Zentraler bedeutung, so wie die aber jetzt da hängt wird diese eigentlich von der Pflanze fast bedeckt und man müsste theoretisch schon davorstehen, damit man die Uhrzeit ablesen könnte. Die unteren beiden Pflanzen solltest du jeweils noch um 1-2 Tiles nach unten schieben. Ist denn die "Decke" in der Databese auf das "Viereck" eingestellt? Oder auf das X? Wenn diese auf das Viereck eingestellt ist, solltest du definitiv unten noch 1 Reihe an "Decke" hinzufügen und die Pflanzen dann darunter stellen. Das wird dann definitiv von der Optik besser ausschauen. Ich werd mal gucken ob ich das Chip hab und dann zeigen, wie ich das mit dem Boden und den ganzen anderen Kram meinte per Screen. Und ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht die stimmung versaut habe xD

MfG MoD

Zitat Zitat
    Wollte mich mal erkundigen, was es an dieser Map zu bemängeln gibt^^
    ... Einiges.

Erst mal der Teppich. Dass der oben so abgrenzt, kann ich verstehen, aber dass dasselbe bei den Mauertiles unten ist, ist absolut unsinnig. Das heißt, dass du die Shifttaste drücken musst, wenn du den Teppich an die unteren Mauerstücken ranmappen willst, um ein volles Tile zu erhalten bzw. das machen, was MoD geschrieben hat; Shift funzt da nicht immer, besonders in den Ecken (weil der Teppich hinter der Mauer liegt und man die Abgrenzung so gar nicht sieht). Dann das Fenster neben der Treppe, das macht keinen Sinn... Die Uhr, die du hinten hingeklatscht hast, wirkt dort irgendwie nicht. Würde die vorn an den Durchgang hängen. Zudem ist die Treppe selbst irgendwie viel zu lang. Schätze mal, dass die nicht länger als drei Tiles sein sollte. Insgesamt wirkt der Rest aber schon ganz nett.

Danke Ihr beiden habs mal verbessert
    Das mit der Shifttaste wusste Ich nicht(Was neues gelern =))
    Sieht das den jetzt so angemessen aus?

ALT:

NEU:

@~Sauron
    Ich glaube du hast das mit den Teppichrändern nicht ganz verstanden?
    Ich hab zwar nicht ganz genau das Chipset, aber das kommt dem doch sehr nahe. Ich habe das ganze mal von der Grundform nachgemappt und leicht abgeändert:

Ich denke man sieht den Unterschied zwischen deiner Roten Teppich Map und meiner Nachgemappten?
    Hier nochmal in gross, mit 3 markierten Sachen:

Bei 1 sieht man es deutlich mit den Rändern: der Teppich geht unter die "Decke", dort wo ungefähr der Ausgang ist, hast du nochmal 2 Kanten.
    Bei 2 gillt das selbe: Der Teppich läuft unter der Decke entlang, wobei das an der Stelle nicht unbediengt sein muss, da dort nur Sitzgelegenheiten sind.
    Was mir selber nicht ganz gefällt ist bei 3. Die Uhr hängt zwar im richtigen Bereich, aber nicht an der rechten Stelle. Theoretisch hätte ich die per Charset halbieren müssen und mittig dort hinhängen müssen, damit es nach was aussieht. Hatte aber kein Bock xD

Ich hoffe du nimmst dir für die Map noch was Zeit, nötig wäre es jedenfalls.

MfG MoD

PS: Im übrigen finde ich meine Map jetzt auch nicht gerade hübsch, liegt auch an der Mapform, aber das hab ich jetzt auch so in etwa ~10 Min hingeklatscht.

Geändert von Master of Desaster (25.05.2010 um 09:58 Uhr)

Link in der hylianischen Streppe, was wohl alles auf ihn zukommen wird?

Etwas kleines von mir.^^
    Und ja, ich setze noch mehr Bauarbeiter dort hinein.

Ich frage mich nur ein paar Sachen bei diesem Bild... wieso liegt der Stamm
    dort? Jemand muss ihn doch hingelegt haben (aber wieso dahin wo er den
    Weg versperrt?) und der Baum muss ja echt riesig gewesen sein, wenn ich
    ihn mit den anderen vergleiche, dann frag ich mich noch, wo hat er denn
    gestanden? Und dann noch wie er daliegt, ich sehe hier entweder einen
    halben Stamm (und selbst wenn man den Baum in der Mitte voll senkrecht
    durchsägt müsste die runde Seite unten und nicht oben liegen, ausserdem
    kann man viel zu leicht über das Ding drübersteigen) oder der Baum hat
    sich zur Hälfte in den Boden gegraben.

Okay, ich gebs zu, ich hab einfach ein Hindernis genommen um
    den Weg zu versperren und in diesem Fall eignet sich in dieser gegend gut ein Baum.
    Wo er gestanden hat? Links unten(beim Hügel).^^
    Okay, vielleicht passen nicht die Farben korrekt, aber ich hab mal da einfach
    diesen Baum als Hindernis gemappt.

Verzeihung, aber das ist doch wohl kaum eine Blockierung. xDDDDD

Bitte mach'n Graben, oder mehrere Baumstämme, aber das...

Oh bitte, erschlagt die Leute nicht mit pseudologischen Theorien. Es sind nur Screenshots. Ich weiß ja nicht, wie das sonst Leute machen, aber wenn ein Baumstamm irgendwo im Weg liegt, dann klettert man auch nicht einfach drüber - dann ist eben der Weg blockiert. Is so. EVEN IN REAL LIFE!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Oh bitte, erschlagt die Leute nicht mit pseudologischen Theorien. Es sind nur Screenshots. Ich weiß ja nicht, wie das sonst Leute machen, aber wenn ein Baumstamm irgendwo im Weg liegt, dann klettert man auch nicht einfach drüber - dann ist eben der Weg blockiert. Is so. EVEN IN REAL LIFE!
    Dito, und in Mondschein konnte man nicht aus der Stadt wegen Kisten...von daher.

(Mir ist aber auch bewusst das es nicht nur die Kisten waren, sondern auch Angst vor der Kreatur, aber bei Helden ist das ja mitlerweile egal. xD)

Das ist mir bewusst, dass man beim rm2k den
    Weg so blocken kann und es ist durchaus effektiv.
    Aber es kommt einem halt komisch vor, dass ein
    Baumstamm, über den man sogar einfach gehen
    könnte, den Weg blockiert. xD

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Dito, und in Mondschein konnte man nicht aus der Stadt wegen Kisten...von daher.
    Du kannst aber Kisten nicht mit Baumstämmen vergleichen. Kisten sind in fast allen Spielen mehr als 16x16 pixel groß.