mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
    Mich würde mal interessieren, wie Menschenfleisch schmeckt. Das wäre sicher interessant. Und fürs Leben gestört? Ich denke weniger.
    Aber warum sich die Idee des selbst-aufessens immernoch hält, ist mir unbegreiflich.

Sie hält sich wohl deshalb, weil es viele verschiedene Meinungen dazu gibt ^^ Ist doch irgendwie logisch Naja und zu dem geschmack...ich hab mal in so nem Artikel gelesen das dieser Rothenburg Heini gesagt haben soll es schmecke nach "Hühnchen" xDD
    Ich will es nicht testen...lieber geh ich drauf xD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ach was für uns Menschen schmeckt ja alles nach Hühnchen^^

Vielleicht sollte man vom Geruch ausgehen. Verbranntes Hühnchen riecht sicher nicht so eklig wie verbranntes Menschenfleisch.

Ich kannte mal einen der hat sich übel den Arm verbrannt (Verbrennung 3. Grades oder so) und dem muss es auch hochgekommen sein als es gebruzelt hat....näher beschreibe ich seine Version jetzt mal nicht xD

stars5
    Na eben. Also da kann man auch davon ausgehen das Menschenfleisch nicht gerade lecker wäre, wobei das mit dem Geschmack sowieso egal ist.

In so einer Situation denkt man nur an ''Was satt macht ist auch gut''

Oder "In der Not frisst der Teufel Fliegen" xDD Naja Meinungen sind wie gesagt mehr als unterschiedlich und verschieden.
    Aber ich muss doch ~nachdem ich jetzt n bisschen drüber gegrübelt hab~ sagen das ich garnicht wüsste was ich täte wenn ich in so einer Sitoation wirklich wäre. Denn die Instinkte des Menschens, und vorallem der zum Überleben ist meist nicht so einfach abzuschalten wies in vielen Filmen gezeigt wird!

stars5
    Wenn man wirklich in so einer Situation wäre,was nicht wirklich der Fall sein wird, dann wird man nicht denken. Was eben Fatal ist. Wir Menschen denken wir überleben dadurch können uns aber selber umbringen. Menschenfleisch zu essen birgt ein fettes Infektionsrisiko.

Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Sie hält sich wohl deshalb, weil es viele verschiedene Meinungen dazu gibt ^^ Ist doch irgendwie logisch Naja und zu dem geschmack...ich hab mal in so nem Artikel gelesen das dieser Rothenburg Heini gesagt haben soll es schmecke nach "Hühnchen" xDD
    Ich will es nicht testen...lieber geh ich drauf xD
    Das ist ganz und gar nicht logisch. Wer sein Fett abschneidet und aufisst, der verliert dabei Fett, das auf den boden tropft, Blut und Kraft und so weiter. Also wartet man einfach und lässt das Fett verdauen. Dafür sind Fettspeicher doch da, verdammt nochmal! Als Energiespeicher für schlechte Zeiten. Und das ganze nochmal durch die Magensäure zu jagen, ist nicht nur eindeutig schmerzvoller im Selbstessensprozess, sondern auch energetisch sicherlich ineffektiver. Das selbst gegessene Fett wird nämlich größtenteils wieder am Bauch angelagert, bis es gebraucht wird.
    du würdest dir wohl auch so ein dämliches Gerät kaufen!

unglaublich!

Ich glaube wenn man irgendwo festhockt und als Flüssigkeit nur Urin hat, und als Nahrung nur Leichen ... Würde man beides zu sich nehmen.

Allerdings: Ohne Essen kann man durchaus einige Wochen überleben. Ohne Trinken nur drei bis vier Tage glaube ich.

Aber dieses Thema wurde auch in einem SciFi Roman verwendet. Okay, eine Serie 4 Teiler. Hier mal die Story dazu:

Meuterei auf der Sternenfaust. Rund 120 Personen werden auf einem Wüstenplaneten abgesetzt. Warum aber gemeutert wurde weiß man nicht. (Nein, auch 1/2 Jahr später hat der Leser keine Ahnung, aber die Auflösung soll bald kommen). Erst war noch alles okay. Aber dann stellte man fest: Kein Wasser. Viele waren quasi Nackt, hatten nur Shorts an. Also wurde die Kleidung geteilt. Später wurde auch gemeinsam uriniert und der Urin geteilt und getrunken. Alle ekelten sich, aber sie taten es weil sie wussten: Nur so haben sie eine geringe Chance. Natürlich gabs viele Tote und nach einigen Tagen ergab sich die Frage "Was nu?" - Immerhin war man nun quasi "ausgepinkelt" - Hatte also nichts zu trinken.

...natürlich gabs für die überlebenden Rettung (sonst wäre die Serie ja vorbei gewesen) aber es war wirklich eine Extrem-Situation. Auch für den Leser. Ich konnte den Ekel beim trinken spüren.

Gern getan hats keiner, aber sie wussten halt: Nichts trinken und wir sterben 100pro, oder Urin trinken und nur zu 90% sterben ...

Wenn man keine Wahl hat, kann man eben nicht wählerisch sein!

Ich habe mal von einer Schulgruppe gehört, die im Hymalaya abgestürzt ist und wo die Überlebenden sich von den beim absturz gestorbenen Menschen ernährt haben. Sicherlich haben sie auch dem Urin (sehr unangenehm darüber nachzudenken) eine Zeit lang ernährt.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe mal von einer Schulgruppe gehört, die im Hymalaya abgestürzt ist und wo die Überlebenden sich von den beim absturz gestorbenen Menschen ernährt haben. Sicherlich haben sie auch dem Urin (sehr unangenehm darüber nachzudenken) eine Zeit lang ernährt.
    Urin fände ich da noch unproblematischer, als das Fleisch. Weniger schlimm ists auch, wenn es nur Eigenurin ist, aber wenn der der anderen noch dazukommt.

stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Urin fände ich da noch unproblematischer, als das Fleisch. Weniger schlimm ists auch, wenn es nur Eigenurin ist, aber wenn der der anderen noch dazukommt.
    Urin wäre absolut kein Problem für mich. Solangs mein eigenes bleibt xD
    Aber wie du sagtest das Fleisch ist wohl schlimmer und schwerer zu konsumieren.