mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Wie weit würdet ihr gehen?

Hallo Community,

Ich hab gerade einen interessanten Bericht im Internet gefunden über Kannibalismus.
    Ich weiß nicht ob es so einen Thread gibt aber ist ja auch egal.

Wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen wie weit ihr gehen würdet?
    Einen Menschen essen weil man Hunger hat. Ihn sogar umbringen deswegen.
    Es handelt sich ausschließlich um Notsituationen. Also nicht weil man grad kein Butterbrot zuhause hat sondern Flugzeugabsturze etc.
    Es gibt auch einige Geschichten über Kannibalismus. Hab mich jetzt entschieden diese in Spoiler zu packen.

Na dann hier eine Kurzfassung der 3 Geschichten.

Lg Ave
    Geändert von Ave (29.04.2010 um 20:43 Uhr)

Unter Zwang tut der Mensch alles Mögliche, egal ob Sexualität oder Ernährung. Es gibt für jeden eine Hemmschwelle, nur ist die unterschiedlich hoch, teilweise gigantisch.

Wirklich schwierige Frage.
    Es kommt auf jeden Fall erstmal drauf an, wo man sich aufhält, wie es mit Proviant aussieht, wieviele Menschen noch da sind,...
    Dann kommt noch hinzu, dass man von denen gefressen wird, bevor man überhaupt zum Kannibalen werden kann, halt so essenzielle Fragen.

Allerdings hast du mich jetzt auf dummen Gedanken gebracht, also beim nächsten Flugzeugabsturz, wenn ich dabei bin...

Ich hätte sicherlich Probleme damit und würde es vor mich her schieben, solange mein Körper es mitmacht. Aber wie wohl viele andere Menschen ziehe ich die Verlust von Moralität dem Tod vor. Wenn nur die Wahl zwischen Kannibalismus und Tod gibt, würde ich Tote essen.
    Ein weiteres Problem besteht dann, wenn es keine Toten gibt. In so einer Situation müsste ich dann für Tote sorgen. Aber da bin ich mir sehr unsicher, ob ich das dann auf dem Kasten hätte. Ich glaube nicht, ich glaube, dass ich warten müsste, bis jemand anders auf die Idee kommt, einen zu Opfern oder ich wäre selbst das Opfer. In jedem Fall unangenehm.

stars5
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Unter Zwang tut der Mensch alles Mögliche, egal ob Sexualität oder Ernährung. Es gibt für jeden eine Hemmschwelle, nur ist die unterschiedlich hoch, teilweise gigantisch.
    Genau das dachte ich auch. Aber vom ethischen her könnte ich es trotzdem nicht. Zumindest nicht eine Person extra dafür umbringen. Wenn sie vorher an Hunger gestorben ist würde ich es vielleicht tun. Aber leicht würde es nicht sein.

Also da ich in einer Umgebung lebe, wo es eben Essen, trinken usw. im Überfluss gibt, habe ich selbst nicht darüber nachgedacht aber wenn ich wirklich weiss das ich Leichen essen müsste, nur damit ich überleben würde... Hm da kann ich dann doch schwer sagen ob ichs dann doch mache, weil Du ja "Deinen eigenen Arsch" retten willst und diese Person eh tot ist. Anders ist das natürlich bei diesem Kannibalen von Rotheenburg, der seinen Sexpartner aß, nur um seinen eigenen Trieb zu erfüllen, den Trieb des Perversen, obwohl Berichten zu folge beide, also Fleisch und er einverstanden waren.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich hätte sicherlich Probleme damit und würde es vor mich her schieben, solange mein Körper es mitmacht. Aber wie wohl viele andere Menschen ziehe ich die Verlust von Moralität dem Tod vor. Wenn nur die Wahl zwischen Kannibalismus und Tod gibt, würde ich Tote essen.
    Ein weiteres Problem besteht dann, wenn es keine Toten gibt. In so einer Situation müsste ich dann für Tote sorgen. Aber da bin ich mir sehr unsicher, ob ich das dann auf dem Kasten hätte. Ich glaube nicht, ich glaube, dass ich warten müsste, bis jemand anders auf die Idee kommt, einen zu Opfern oder ich wäre selbst das Opfer. In jedem Fall unangenehm.
    Ich würde keinen Opfern. Aber wenn man in der Situation ist wird der Mensch ziemlich primitiv.
    Fressen oder gefressen werden.

@R.F.
    Ich wollte dir jetzt keine Flugangst bereiten^^ aber das ist ein interessantes Thema meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir jetzt keine Flugangst bereiten^^ aber das ist ein interessantes Thema meiner Meinung nach.
    Das hat doch nichts mit Flugangst zu tun.
    Ich meine nur, dass ich dann wenigstens dank dir meinen Nahrungsvorrat aufstocken kann, wenn es abgestürzt ist

Spaß beiseite:
    Natürlich würde ich das soweit wie möglich rausschieben und evtl. könnte man dann auch eine Alternative finden.
    Wenn nicht, dann evtl. (natürlich nicht aus freien Stücken)

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand weiß, wie es ist, einen Menschen vor seinen Augen zu töten und sich über seine Überreste zu stürzen. Ich weiß es auch nicht und will es gar nicht wissen, denn schon allein die Vorstellung das Innere eines anderen Menschen, egal ob man ihn kennt oder nicht, zu essen, ist nicht "normal". Nicht zu vergessen: ihr esst es roh.
    Außerdem darf der Anblick einer Menschenleiche nicht euer Verlangen nach etwas Essbarem erschrecken, denn dann war der Tod der Person sinnlos. Vorraussetzung einen Menschen zu essen ist den Körper eines anderen Säugers schon mehrmals mit bloßen Händen durchwühlt zu haben. Viele glauben, so etwas sei lustig, unterhaltsam und leicht zu bewältigen. Klar, in der Theorie schon, aber die Praxis sieht da ganz anders aus.
    Jedenfalls aus meiner Sicht bringt es mir nicht viel, wenn ich ein paar Tage weiterhungere und mir sicher bin, dass nichts mehr in meinen Magen kommen wird. Da lasse ich mich lieber freiwillig essen, dann kann mein Konsument sich die nächsten Tage rumquälen und es bereuen, mich getötet zu haben. Aber glaubt ja nicht von mir, dass ich immer schnell mein Leben wegwerfe, wenn es brenzlig wird. Nur wenn es unvermeidbar ist, dann brauche ich erst gar nicht versuchen, meinen Tod hinauszuzögern.

Zitat Zitat
    Da geb ich dir Recht.

Aber ich würde gerne mal wissen, ob hier schon irgendjemand eine komplette Mahlzeit aus rohen Fleisch und Organen schon mehrmals hatte.

stars5
    @Satenit
    Auf der Website steht auch irgendwo das wenn man es grillen würde es leichter wäre zum verspeißen. Was ich immernoch widerlich finde.

Aber um sowas zu verstehen müsste man wohl in dieser Situation stecken.
    Lassen wir uns überraschen was die anderen User dazu sagen

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand weiß, wie es ist, einen Menschen vor seinen Augen zu töten und sich über seine Überreste zu stürzen. Ich weiß es auch nicht und will es gar nicht wissen, denn schon allein die Vorstellung das Innere eines anderen Menschen, egal ob man ihn kennt oder nicht, zu essen, ist nicht "normal". Nicht zu vergessen: ihr esst es roh.
    Außerdem darf der Anblick einer Menschenleiche nicht euer Verlangen nach etwas Essbarem erschrecken, denn dann war der Tod der Person sinnlos. Vorraussetzung einen Menschen zu essen ist den Körper eines anderen Säugers schon mehrmals mit bloßen Händen durchwühlt zu haben. Viele glauben, so etwas sei lustig, unterhaltsam und leicht zu bewältigen. Klar, in der Theorie schon, aber die Praxis sieht da ganz anders aus.
    Jedenfalls aus meiner Sicht bringt es mir nicht viel, wenn ich ein paar Tage weiterhungere und mir sicher bin, dass nichts mehr in meinen Magen kommen wird. Da lasse ich mich lieber freiwillig essen, dann kann mein Konsument sich die nächsten Tage rumquälen und es bereuen, mich getötet zu haben. Aber glaubt ja nicht von mir, dass ich immer schnell mein Leben wegwerfe, wenn es brenzlig wird. Nur wenn es unvermeidbar ist, dann brauche ich erst gar nicht versuchen, meinen Tod hinauszuzögern.
    Niemand weiß, was in der Psyche das Menschen wirklich vor sich geht. D.h. dass du nicht wissen kannst, ob du nun zum Kannibalen wirst, oder nicht. Vor allem, wenn der Geist einem nach einer Weile nur noch Streiche spielt.
    Was den Rest betrifft, stimme ich dir auf jeden Fall zu.

stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Niemand weiß, was in der Psyche das Menschen wirklich vor sich geht. D.h. dass du nicht wissen kannst, ob du nun zum Kannibalen wirst, oder nicht. Vor allem, wenn der Geist einem nach einer Weile nur noch Streiche spielt.
    Was den Rest betrifft, stimme ich dir auf jeden Fall zu.
    Wir könnten dieses Thema aufspalten. Wie ich zum Beispiel im Zombiethread von Karl gesagt habe. Wie würde es mit einer schwangeren Frau stehen?.

Das ist ein heikles Thema und hat auch viel mit Moral und Ethik zu tun.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich hoffentlich nie in diese Situation kommen werde. Das Problem daran ist, dass ich selbst nach sorgfältigem Abwägen aller moralischen Gesichtspunkte immer noch nicht die Bausteine habe, um eine ehrliche Antwort abzugeben. Ich habe noch nie so einen Hunger erlitten und kenne eine lebensgefährliche Situation nicht. Deswegen kann ich sie nicht so gewichten, wie ich es tatsächlich in der Situation tun würde. Ganz zu schweigen von den mentalen Schäden und Traumata, die sowieso einen Teil meiner Denkfunktionen verzerren würden.

@Aldinsys:
    Dito. Ich kann es auch nicht werten und hoffe ebenfalls, dass mir das nie passieren wird. ^^'

Genau das dachte ich auch. Aber vom ethischen her könnte ich es trotzdem nicht. Zumindest nicht eine Person extra dafür umbringen. Wenn sie vorher an Hunger gestorben ist würde ich es vielleicht tun. Aber leicht würde es nicht sein.
    Also ich würde nicht warten, bis er verhungert, denn dann ist er wohl schon sehr mager. Man müsste nachhelfen, was sich erschwert, wenn man in einer großen Gruppe ist.

Wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen wie weit ihr gehen würdet?
    Einen Menschen essen weil man Hunger hat. Ihn sogar umbringen deswegen.
    Es handelt sich ausschließlich um Notsituationen. Also nicht weil man grad kein Butterbrot zuhause hat sondern Flugzeugabsturz etc. Steht soweit alles auf der Website
    Es gibt auch einige Geschichten über Kannibalismus steht wie gesagt auf der Site.
    Lg Ave
    Ehrlich gesagt, wüsste ich das nicht so genau, da ich noch nie in der Situation war und es hoffentlich auch nicht sein werde. Das STOP-Schlid blockiert leider den Bericht, sodass ich diesbezüglich auch keine Aussagen machen kann. Von daher nehme ich jetzt mal ein Beispiel.
    Etwa 20 Leute verbringen ihre Zeit nach einem Flugzeugabsturz in unbekanntem, unwirtlichem Gelände. Bis auf ein paar Beeren, die evtl bandwurm-verseucht sind und sowieso nicht viel hergeben, gibt es nichts. Die nächsten Städte sind 50km entfernt und Handys hatte keiner dabei. Was macht man nun?
    Fortlaufen ist anstrengend (unwirtliches Gelände)
    Hierbleiben ist der sichere Tod.
    Was würde ich machen? Vielleicht würde ich die bereits Verstorbenen essen, da es um mein eigenes Überleben ging. Aber einen Menschen deswegen umbringen - nein. Ich könnte es einfach nicht tun.

Ist etwas pervers, aber bevor ich töten würde, würde ich lieber meine Rettungsringe essen. Wenn man die Bauchhaut aufschneidet, müsste da so ein durchsichtiges, wenig durchwachsenes Glibberzeug kommen.
    Ich mache mir dabei aber mehr Gedanken darum, dass es ein bisschen zwiebelt und ich aufpassen muss, dass ich meine Wunde nicht verdrecke, das Zeug zu essen finde ich weniger abstoßend.

stars5
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Ist etwas pervers, aber bevor ich töten würde, würde ich lieber meine Rettungsringe essen. Wenn man die Bauchhaut aufschneidet, müsste da so ein durchsichtiges, wenig durchwachsenes Glibberzeug kommen.
    Ich mache mir dabei aber mehr Gedanken darum, dass es ein bisschen zwiebelt und ich aufpassen muss, dass ich meine Wunde nicht verdrecke, das Zeug zu essen finde ich weniger abstoßend.
    Das geht? Wenn man zu tief schneidet verletzt man sich ja und könnte verbluten oder?

Im grunde genommen würdest du eher von deinem eigenem Körper essen als von dem eines anderen.
    Hätte nicht erwartet auf so eine Antwort zu stoßen^^

Ich auch nicht, die Antwort ist zwar stimmig aber pervers. Im Grunde aber muss ich meine Aussage zurücknehmen, denn ich kann mich dann doch nicht in einer solche Situation zurechtfinden, weil ich noch nichtmal etwas wieder essen würde, ist es erstmal auf den Boden gefallen. Also daher kann ich mir das nie vorstellen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Es gab durchaus Fälle wo Leute überlebten weil sie ihr eigenes Bein aßen