Zitat Zitat
Von dieser Familie ist der Großvater 80 geworden. Ihm wird eine Suppe mit Fleischklumpen angeboten. Er weiß dass, das Menschenfleisch ist.
Ich will gerne mal wissen, wieso dem Großvater eine Suppe aus Menschenfleisch serviert wird, wenn er doch getötet wird. Ich weiß, wer gemeint ist, nämlich dem Professor wird das Essen serviert, aber für einige anderen wird es etwas unverständlich. Verbessere auch gleich ein wenig die Rechtschreibung im Text (Kommasetzung). Beim normalen Posting ist das nicht so schlimm, aber wenn du eine Geschichte schreibst, dann achte darauf, ob die Leser verstehen können, was du ihnen gerade vorzeigst.
Und noch etwas: Doppelposting ist nicht wirklich elegant, deshalb editiere deinen letzten Post oder warte, bis ein neuer kommt.

Nun aber zurück zur Frage: Ich würde mich zunächst entschuldigen, dass ich das Essen nicht anehmen kann, weil meine Kultur es verbietet, soetwas zu tun. Wenn die Leute es verstehen, dann ist alles gut. Wenn es aber nicht der Fall wäre, dann entweder raus aus dem Dorf oder versuchen, einen Kompromiss mit ihnen einzugehen.