Welche Art von unwirtlich meinst du?
Selbst in der Wüste kann man mit etwas Glück Nahrung finden.
Geht man allerdings von einem felsigen Gelände aus, ist es durchaus schwieriger Nahrung zu finden.
Erinnert sich jemand zufällig bei One Piece an die Stelle, an der Sanji und Jeff auf einer einsamen Insel festsaßen? Damit meine ich allerdings nicht die Anime-, sonder Mangastelle!
Irgendwie widerlich, aber im Notfall... Probleme gibts, wenn sich die Wunde entzündet...
Also das mit ddem Beinessen glaube ich Dir nicht, weil das zu grotesk ist und anatomisch würde es nichts bringen, weil er dann zwar Nahrung hat aber trotzdem stirbt, an den Blutverlust, also nein... Das mit dem Fett des Bauches essen kann ja och funktionieren, wenn man sich da ein kleines Loch hineinbohrt und einen Strohhalm nimmt aber sonst aufschneiden ist dann so ähnlich wie das mit dem Bein, da das Bauchfell sehr empfindsam ist.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Bauchfett ist sehr nahrhaft und alle mal besser als ein Bein zu essen und dann wenn Du gerettet wirst eh nicht mehr laufen kannst. Nur, kneif Dich mal eben kurz in den Bauch und Du wirst sehen das diese Schmerzen nicht die Angenehmsten sind, ähnlich wie die Wunde bei einer Messerstecherei, wäre selbst ein kleines Loch schon gravierend. Dann doch lieber Würmer oder vll. schmecken sogar Steine herzhaft.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Wenn der Mensch hungert , sucht er nach Nahrung. Wenn ein Tier hungert, sucht es ebenfalls nach Essbares. Warum? Weil es eine natürliche Reaktion des Körpers ist. Wenn der Körper keine Nahrung zu sich nimmt, fehlen dem Körper Stoffe, die für alle Bewegungen und Handlungen des Körpers zuständig sind. Um zu vermeiden, dass der Körper bei Hunger zu viel Energie verbraucht, schaltet er einige bestimmte Prozesse ab. Geht dieser Hunger dann in einem sehr kritischen Zustand über, dann schaltet der Körper sämtliche Gedankenvorgänge ab und mobilisiert die restlichen Energiereserven für die Nahrungssuche. Die primären Instinkte kommen zum Vorschein und der Körper handelt nicht mehr nach seinen eigenen Willen, sondern nur noch, um etwas Essbares zwischen die Zähne zu kriegen. Da Überleben zu den angeborenen Eigenschaften dazugehört, verhindert der Körper, dass er sich selbst schadet. Deshalb ist es für den Menschen theoretisch unmöglich, dass er sich bei extremen Hunger von sich selbst ernährt.
Wie soll der Körper essentielle Stoffe zu sich nehmen mit seinen eigenen Körperteilen? Essentielle Stoffe sind Stoffe, die der Körper nicht selber produzieren kann bzw. sind nicht am und im Körper vorhanden z.B. bestimmte Vitamine oder verschiedene Proteine.
Bei One Piece ist es unlogisch, dass Jeff sich selbst ein Bein rausreißt und es dann später verzehrt, weil:
1. der Körper es gar nicht zulassen würde, sich noch mehr zu schädigen.
2. er nur noch mehr hungern würde, denn wenn er sich das Bein abtrennt, verliert er Unmengen von Blut, die vom Herz mit der Energie angereichert wurden, die er gerade wieder durch das Bein zu sich genommen hatte und noch mehr.
3. er nicht nur an Fleischmangel leidet, sondern vielmehr auch an Vitaminen, Kohlenhydrate, Eiweiße und noch viele andere körperfremde Stoffe.
Fazit: Es bringt nichts, einen Menschen bzw. dich selbst zu essen, der sich in der selben Lage befindet wie du, weil er genau dieselben Leiden hat wie du selbst und ihm fehlen auch dieselben Grundlagen zum Überleben. Bei einen gesunden Menschen sieht es etwas anders aus, da er noch alle Stoffe in sich trägt, die der Körper für seine Aktionen benötigt.
@Satenit
Dementsprechend würden manche Menschen morden da ihnen klar ist ein abgeklappertes Skellet bietet wenig Fleisch - macht daher wenig satt.
Aber ein Körper der, wie du gesagt hast, noch über all diese Stoffe verfügt würde satt machen.
Was willst du sonst essen, wenn nichts anderes da ist.
Es interessiert wohl dem Hungernden nicht, dass das Essen von Menschen nahrungstechnisch nichts bringt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie richtig hungerleiden musste (außer einmal im Krankenhaus, daher geht niemals ins Krankenhaus, vor allem wenn in der Station nur Quacksalber rumlaufen).
@R.F.: Ich würde gar nichts essen und an Hunger sterben, denn wie schon gesagt, bringt es mir reingar nichts, jemanden zu essen, der nichts für meinen Körper Verwertbares mit sich trägt. Mein eigener Körper zu verzehren ist noch fataler, denn dann versucht mein Körper zunächst viele Reize an das Gehirn zu senden und nebenbei blutet noch die verwundete Stelle. Der Körper braucht ebenfalls eine ganze Weile, bis er das Verzehrte in eigene nutzbare Energie umwandeln kann und bis dahin verhungere ich noch mehr.
Zitat
Sie sind nicht nur gut, sondern auch sehr nahrhaft und enthalten sehr viele wichtige Stoffe, aber den Mut zu haben, diese zu essen, fehlt euch bestimmt noch.Zitat
Trotzdem ich will immer noch wissen, ob hier schon irgendjemand eine komplette Mahlzeit aus rohen Fleisch und Organen schon mehrmals hatte.
Jedoch an euren Vermutungen schätze ich mal, dass niemand von euch schon mehrere Tage ohne Essen um die Runden gekommen ist.
@Satenit
Macht nichts aber du hast mich an eine Geschichte erinnert daher sag ich danke^^
Also:
''Ein Professor kommt in ein Dorf. In dem Dorf ist es üblich die alten Leute die 80 geworden sind zu töten und zu kochen.
Der Professor wird abends zu einer netten Familie gebeten. Von dieser Familie ist der Großvater 80 geworden. DEM PROFESSOR ^^ wird eine Suppe mit Fleischklumpen angeboten. Er weiß dass, das Menschenfleisch ist.
Der Professor steht nun zwischen den Fronten.
Da er nicht unhöflich sein will und die Kultur dieser Zivilisation bzw dieses Dorfes nicht in Frage stellen will müsste er von der Suppe essen.
Da aber seine eigene Kultur dagegen ist Menschenfleisch zu essen widert es ihn ja auch an.''
Was würdet ihr denn tun wenn ihr in so einer Situation wärt?
Wenn euch die Geschichte gefällt kann ich sie auch in einen Spoiler packen und vorne hinstellen
Geändert von Ave (29.04.2010 um 21:04 Uhr)
Es geht ja auch um den Professor der verschiedene Kulturen erforscht.
Und dementsprechend bist du dann auch nicht mehr willkommen in dem/der Dorf/Zivilisation.
Theoretisch könnte man auch nur ein wenig von der Brühe probieren. Aber allein die Tatsache das Menschenfleisch darin gekocht wurde ist...nja...eklig? XD
Ich will gerne mal wissen, wieso dem Großvater eine Suppe aus Menschenfleisch serviert wird, wenn er doch getötet wirdZitat
. Ich weiß, wer gemeint ist, nämlich dem Professor wird das Essen serviert, aber für einige anderen wird es etwas unverständlich. Verbessere auch gleich ein wenig die Rechtschreibung im Text (Kommasetzung). Beim normalen Posting ist das nicht so schlimm, aber wenn du eine Geschichte schreibst, dann achte darauf, ob die Leser verstehen können, was du ihnen gerade vorzeigst.
Und noch etwas: Doppelposting ist nicht wirklich elegant, deshalb editiere deinen letzten Post oder warte, bis ein neuer kommt.
Nun aber zurück zur Frage: Ich würde mich zunächst entschuldigen, dass ich das Essen nicht anehmen kann, weil meine Kultur es verbietet, soetwas zu tun. Wenn die Leute es verstehen, dann ist alles gut. Wenn es aber nicht der Fall wäre, dann entweder raus aus dem Dorf oder versuchen, einen Kompromiss mit ihnen einzugehen.