mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 215
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Sieht bei Schwert, Axt, Lanze, Hammer etc. nicht anders aus.
    Doch, die Waffen hätten allesamt eine Form, die mehr Schaden zufügt. Das Schwert ist scharf und spitz (evtl. bisschen schwer), die Axt ist scharf und schwer, die Lanze ist spitz, beim Hammer hast du Wucht.

Beim Stab.... Was willst du damit? Dein Hieb wird fast 1:1 umgesetzt und die Kraft verteilt sich auf ne ziemliche Fläche (im Gegensatz zu Schwert, Axt, Lanze), dringt also nicht ein. Der Hammer hat einen schweren Kopf, damit kriegst du stärkere Schläge hin als mit einem Stab.

Imo: Stab = No!

Was du willst ist eine Waffe, die mit geringem Kraftaufwand das Gehirn stark schädigen kann. Und das ist fast alles, was kein Stab ist So ein Schädel hält doch ne Menge aus, den knackst du mit einem Stab nicht einfach so....

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Doch, die Waffen hätten allesamt eine Form, die mehr Schaden zufügt.
    Mir ging's eher darum -> egal wie viel Kraft, bei einer großen Masse wirst du einfach überrannt, da hilft dann auch kein Schwert, Hammer etc. Und das nen Stab scheiße ist, ist mir schon klar, ich würd da net mit rumrennen. Hab ja nicht umsonst unseren Schuppen genannt, ich würde mir da wohl eher die 1H/2H Axt nehmen.

Doch, die Waffen hätten allesamt eine Form, die mehr Schaden zufügt. Das Schwert ist scharf und spitz (evtl. bisschen schwer), die Axt ist scharf und schwer, die Lanze ist spitz, beim Hammer hast du Wucht.

Beim Stab.... Was willst du damit? Dein Hieb wird fast 1:1 umgesetzt und die Kraft verteilt sich auf ne ziemliche Fläche (im Gegensatz zu Schwert, Axt, Lanze), dringt also nicht ein. Der Hammer hat einen schweren Kopf, damit kriegst du stärkere Schläge hin als mit einem Stab.

Imo: Stab = No!

Was du willst ist eine Waffe, die mit geringem Kraftaufwand das Gehirn stark schädigen kann. Und das ist fast alles, was kein Stab ist So ein Schädel hält doch ne Menge aus, den knackst du mit einem Stab nicht einfach so....
    Ich meine doch keinen herkömmlichen Stab sondern einen richtig harten
    und dicken Stab der für das Zerschmettern von Schädeln geeignet ist.
    Solche Stäbe können Raubtiere erledigen. Man stärkt den Schlag in dem
    man Eisen dran befestigt und mit Können dürfte der Schädel einen Bruch
    erleiden. Nun gut inzwischen habe ich die Kettensäge aus dem Gartenschuppen geholt. Daher brauche ich den Kampfstab nicht mehr.
    Außerdem, ist dies nur für die nähere Verteidigung. Im Grunde sind fast alle Nahkampfwaffen nutzlos
    in einer Zombieapokalypse. Schusswaffen bringen es mehr.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Auge des Sterns: Hatten wir dieses Thema denn nicht schon unzählige Male?
    Schusswaffen sind eine schlechte Wahl, weil:

a.) schwer zu bekommen!
    b.) munitionsabhängig!
    c.) laut!
    d.) Im Häuserkampf und in der Hand von Ungeübten eine größere Gefahr für die eigenen Mitglieder des Teams als für den Feind!
    e.) Wartungs schwer durchführbar!
    f.) Ersatzteile kaum zu bekommen!
    g.) lohnendes Ziel für Plünderer!

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Daen:
    Eigentlich sind lederhandschuhe doch eher zu schwach?
    Klar,sie sind flexibler und somit kann man die Finger mehr oder weniger frei bewegen,aber ich würde dann doch zu eisernen Handschuhen greifen.
    (wer würde btw. mit einer offenen Hand auf einen Zombie schlagen?
    Mit einer Faust kann man schlecht die Finger abbeißen...)
    Eiserne Handschuhe, also Plattenhandschuhe haben den riesigen Nachteil, dass man mit ihnen im Überlebenskampf kaum Hand und Arm richtig bewegen kann, d.h. klettern, abrollen, abstützen wird massiv erschwert und kann sogar zum Handgelenksbruch führen. Außerdem sind sie laut, egal wo man mit ihnen entlangstreift. Wenn man weiß, dass man NUR dastehen wird und kämpfen, ist es eine Idee, aber ich würde definitiv gepolsterte Kettenhandschuhe bevorzugen, die sind ein erstklassiger Kompromiss was Beweglichkeit, Geschmeidigkeit, Lautstärke und Schutz betrifft.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

[QUOTE=Daen vom Clan;2573685]Auge des Sterns: Hatten wir dieses Thema denn nicht schon unzählige Male?
    Schusswaffen sind eine schlechte Wahl, weil:

a.) schwer zu bekommen!
    b.) munitionsabhängig!
    c.) laut!
    d.) Im Häuserkampf und in der Hand von Ungeübten eine größere Gefahr für die eigenen Mitglieder des Teams als für den Feind!
    e.) Wartungs schwer durchführbar!
    f.) Ersatzteile kaum zu bekommen!

Verdammt, wieso muss ich immer auf Nahkampf zurückgreifen?
    Was solls, dann eben eine Blankwaffe. Da kann man sich einiges herholen.
    Messer (wegen der Nähe keine gute Idee), Macheten (gehen recht gut, aber nicht ewig) und zu guter Letzt normale Schwerter (leider nur für kräftige Personen).
    Stoßwaffen wären auch praktisch, kriegt man zwar alles nicht so einfach
    aber man kann es unter Umständen bekommen. Aber sehr schwer.
    So gesehen sind wir auf unsere Kreativität beschränkt und müssen
    Mc Gywer like, jeden Dreck als Waffe nutzen. Effizienz beachten.

Edit: Und was kommt nun nach den Waffen? Frauen, Essen und Anführer
    hatten wir schon.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Und was kommt nun nach den Waffen? Frauen, Essen und Anführer hatten wir schon.
    Das liegt doch ganz klar auf der Hand. Die Position, an der du dich befindest, falls du mal länger irgendwo bleibst. Am sichersten ist wohl ein gepanzertes großes Auto (Ideal wäre ein gepimpter HumVee, leider saufen die zu viel) für unterwegs, aber wo verseckst du dich, wenn du meinethalben in eine Stadt kommst, in der keine anderen Überlebenden außer dir und deinen Freunden sind, d.h. keine eventuelle Hierarchie/Festung zu finden ist.

Auf einem flachen Hausdach? In einem Hochhaus, wobei du am besten alle Treppen unzugänglich machst und nur den Fahrstuhl benutzt? In einen Keller? In die Abwasserkanäle?

... Auf einen Bauernhof, wie Daen? Bietet sicher gute Versteckmöglichkeiten, snipern kann man aus dem Scheunendach heraus, im Maisfeld Landminen platzieren wenn man welche hat. An Zaundurchgängen Sprengdrähte verlegen. Und so weiter.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau die wirst du ohnehin irgendwann vor der Tür stehen haben. Und da kommst du mit Nahkampfwaffen alleine vermutlich nicht mehr weiter

Was aber nicht die oben aufgeführten Punkte obsolet macht.
    Feuerwaffen wird es durch fehlenden Nachschub nicht so lange geben und dann haben die Leute gewonnen, die a.) ihre wenige Munition augespart haben und b.) erfahren an alternativen Waffen sind.

Sofern keine Plünderer daher kommen, deine Vorräte rauben, deine Männer abschlachten und deine Frauen raepen. Dann hast du zwar keine Zombies auf dich aufmerksam gemacht, aber du bist trotzdem tot

Du hast es wieder mal geschafft, mich sauber zu überlesen.
    WIR sind Punkt a.), diejenigen, die ihre Munition aufgespart haben und nicht wie Cowboys durch die Straßen gejagt sind.

Plünderer sind gezwungen, sich einfache Opfer zu suchen und wir werden ihnen klarmachen, dass sie uns vielleicht sogar besiegen könnten, aber der Begriff Pyrrhus-Sieg wird dank dieser Aktion sogar die Apokalypse überdauern.

Auf der Basis von zivilem Überleben, kochen wir alle nur mit Wasser, ich bin also sehr zuversichtlich, dass die Chancen nicht schlecht sind. Interessant und gefährlich sind nur die Truppen, die mit starken Ressourcen starten, also das Militär und die Polizei, wenn die öffentliche Ordnung zusammengebrochen ist, aber bis dahin will ich sowieso schon lange aus den Ballungszentren verschwunden sein und bis unser kleines Domizil gefunden wird, sollten sich die Ausrüstungen wieder angeglichen haben.

Korrigier mich, aber war dein Plan nicht, schnell das Nötigste aufzustellen und dich irgendwo zu treffen, um dich mit einer Hand voll Leuten vorläufig einzubunkern und dabei Willige aufzulesen? Zumindest in die Richtung gings... afair....

Wann und wie beschaffst du Schießeisen?

Die kriegt man indem sie sich so nach und nach zusammen rafft oder eben gleich am Anfang in einen Waffenladen oder ein entsprechndes Haus einbricht oder man hat ebne selbst eine Pistole.
    Geändert von wusch (01.05.2010 um 06:09 Uhr)

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Kombinieren wir doch einfach unsere Ideen vom voherigen Thread zu einer:

Jeder einzelne von uns nimmt das Nötigste und das mit, wo er glaubt, es später noch sinnvoll einsetzen zu können. Dann treffen wir uns alle in Bremen (Straße können wir uns noch einigen). Wichtig bei der Hinreise: Viel langhaltbare Vorräte und Trinkasser anschaffen, Werkzeuge und Überlebene, denen man 100% vertrauen kann und auch Hilfeleistungen man von ihnen erwarten kann.

Plan A: Dort angekommen holen wir uns einen Schiff und einen Überlebenen, der sich mit der Seefahrt auskennt (wenn einer da ist), ansonsten müssen wir auf Plan B zurückgreifen (unten aufgeführt).
    Verfolger werden abgeschüttelt und blinde Passagiere über Bord "geworfen" (Zombies)
    Wir segeln auf eine Insel fernab der Zivilisation und gründen dort von nun an eine neue Zivilisation unter Führung von Daen und einigen anderen fähigen Führern unter uns. Jeder bekommt eine wichtige Aufgabe zugeteilt z.B. Jagd, Sammeln von etwas Essbarem, Späher usw.
    Mit Angeln würde ich noch etwas vorsichtiger sein, denn wer weiß, wann sich ein infizierter Fisch sich nähert.

Plan B: Zuerst stellen wir sicher, dass wir zombiesicher sind, was wirklich schwer sein sollte.
    Wir besiedeln eine der Nordseeinseln und bauen uns dort eine Festung, wie NeM es sie beschrieben hatte und bilden dort auch eine neue Zivilisation. Das Hauptquartier des Militärs, welches sich immer in Kontakt zur Insel tretet, befindet sich auf dem Festland. Dort werden auch die Soldaten und Krieger rekrutiert. Auf der Festung selber müssen auch Krieger stationiert werden. Bei ersten Anzeichen von Rohstoffmangel werden mehrere Späher geschickt, die dann nach Rohstoffe in ganz Deutschland suchen werden (zuerst Norddeutschland). In der Zwischenzeit versuchen unsere Profis bezüglich Genetik und Gentechnik (genügend Studenten gibt es hier ja ) in einem Sicherheitslabor einen Antikörper für das normale Virus zu schaffen, denn damit müssten wir die meisten Zombies erledigen können. Die für spezielleren Zombies müssen wir auch einen Antikörper entwickeln, womit dann auch die ausgeschaltet werden können. Auge des Sterns kann sich dann auch prima in dieses Projekt einbringen .
    Infizierte Tote werden unter bestimmten Vorkehrungen und Sicherheitsmaßnahmen entsorgt (z.B. an einen sicheren Ort verbrennen)
    Das "Volk" wählt mehrere Anführer, die auch dafür qualifiziert sind, immer jährlich (wie bei der Mogwahl), damit kein Anführer auf die Idee kommen sollte, er könne die alleinige Herrschaft über die Überlebenden haben. Dadurch kann auch verhindert werden, dass einer unter Herrschaftswahn leidet.
    Bevor ein neuer Überlebender aufgenommen wird, muss er einige Tests und Prüfungen bestehen. Bei einem Angriff müssten wir vorbereitet sein mit all diesen Vorkehrungen.

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, dann sagt es sofort und bei Kritik ebenfalls melden und Verbesserungsvorschläge nennen.

Wenn man davon absieht, dass ich kein Student bin, eine gute
    Idee. Nun gut, die Zombies würden eh verwesen. Bei der globalen
    Erwärmung dauert das vielleicht 12 Jahre. Die Zombies die im nachhinein
    erschaffen wurden mitgezählt. Dann könnten Tiere zwar immernoch infiziert
    sein (sofern es kein Solanum ist (Survival Guide)), aber wir können auch
    Pflanzen anbauen um unsere Ernährung zu gewährleisten.
    Übrige Zombies werden dann halt mit der Kettensäge (dürfte aufgeladen sein)
    zerstückelt. Die Chemiesäure wird auch zum Einsatz kommen.
    Dürfte funktionieren, wenn Karls Plan nach hinten losgeht (er wird von seinen
    eigenen Untoten infiziert). Denn wenn die Zombies keine Opfer mehr haben
    und ihr Schöpfer keine Nachladung schicken kann, dann kommen keine weiteren hinzu.

Edit: Gebt mir haufenweise Bücher. Aus denen sauge ich das Wissen schon aus.
    Dauert zwar 2 bis 3 Jahre, aber dann lege ich los. Vorrausgesetzt ich gehe nicht vorher drauf.
    Geändert von Auge des Sterns (01.05.2010 um 10:09 Uhr)

Hat schonmal jemand daran gedacht, dass auch die Umwelt von alledem betroffen sein kann? Also ich meine Atomkraftwerke, die eine Fehlfunktion haben können, Öltanker die auf Grund laufen,...
    Wenn alle Verantwortlichen zombifiziert sein sollten, gibt das eine gewaltige Katastrophe und der Inselplan fiele sprichwörtlich ins Wasser (Ölpest).
    Das Inland wäre also schon nicht schlecht.
    Was soll das ganze eigendlich immer mit diesem "Survival Guide"?
    Als alternative Stabwaffe könnte man genauso einen Stab nehmen, der an beiden Enden eine Dornenbewährte Kugel befestigt hat, nichts desto trotz muss man immernoch damit umgehen können.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Was soll das ganze eigendlich immer mit diesem "Survival Guide"?
    Es gibt ein Buch darüber, wie man eine Zombieinvasion am besten übersteht.
    Das ist der Survival Guide.
    Nun gut ich habe bereits eine Kettensäge. Der Stab ist mehr oder weniger nutzlos für mich. Den Guide kann man zum Thema passend mal durchlesen.
    Ich habe ihn damals von einem Freund geborgt.

Edit: mehr brauch ich dazu auch nicht zu sagen.
    Geändert von Auge des Sterns (01.05.2010 um 11:43 Uhr)

Korrigier mich, aber war dein Plan nicht, schnell das Nötigste aufzustellen und dich irgendwo zu treffen, um dich mit einer Hand voll Leuten vorläufig einzubunkern und dabei Willige aufzulesen? Zumindest in die Richtung gings... afair....

Wann und wie beschaffst du Schießeisen?
    Ja und Nein, es ist Beides realisierbar, jedoch ist die Chronologie dabei entscheidend.

- Beginn: Sammeln der Leute, die örtlich nah beineinander wohnen mit den nötigsten Lebensmitteln, Zelten und sofortiges Verschwinden in der Prärie.
    Grund: Am Anfang wird größtes Chaos herrschen. Zombies, verzweifelte Menschen, Feuerwehr, Bürgerwehren, Polizei und natürlich die Armee wird sich gleichermaßen in völligem Chaos und erbitterten Kämpfen abschlachten. Es wird Brände geben, Einsatz von schweren Waffen, Schlachtfeldanarchie.
    Dieser Zustand muss die ersten beiden Monate in der Wildnis ausgesessen werden.

- Monat 1-2: Im Umland des Versteckes werden Einödhöfe ausfindig gemacht, die Sichtschutz bieten, in der Nähe von Straßen liegen, von den Hauptadern aber nicht einsehbar ist. Die Gegend wird erkundigt, die Truppe wird auf den Zustand eingeschworen, Späher berichten aus der Ferne vom Chaos und markieren plünderbare Orte (Läden, Märkte, Baumärkte, Tankstellen, Autohäuser) und Orte mit hohem Zombieaufkommen (Polizeistationen, Feuerwehr, Krankenhäuser, Kirchen).
    Die Wahl des Rates mit 5 Personen findet statt.
    Grund: 2 Monate Planungszeit sind ein mächtiger Verbündeter, das Einschwören hilft, mit der Situation fertig zu werden, Aufgaben werden geplant und designt.

- Beginn Monat 3: Ein Einödhof wird besetzt, gesäubert, geländetaugliche Fahrzeuge werden erobert und dienen als mobiles Gerät für zahlreiche Plündertrupps, die in folgender Priorität zuerst die kleinsten Häuser, dann die kleinsten Ortschaften plündern und Ausschau nach folgendem halten
    - Überlebende nach sorgfältiger Prüfung
    - Medikamente
    - Lebensmittel (verschweißt, Dosen, einfach zu haltende Tiere)
    - Werkzeuge und Waffen (was herumliegt)
    - Sachbücher und Belletristik zur Zerstreuung
    - weitere Fahrzeuge, darunter ein Großfahrzeug wie ein Traktor, falls nicht schon bereits am Bauernhof vorhanden
    - Benzin und Diesel, sowie ein Generator
    - ein Betonmischer, Grundvorrat und Verschalungsbretter
    Grund: Kleinere Ortschaften oder freistehende Häuser bleiben vom Chaos weitestgehend verschont, die Masse an Überlebenden und Zombies bleibt gleichermaßen überschaubar. Auf dem Land gibt es aber mittlerweile auch Apotheken und Baumärkte. Wird ein Trupp verfolgt (auch hier hilft es, auf Land zu sein, wegen größerer Sicht), dann wird Dieser gestellt.

- Monat 3 -24: Mit dem Betonmischer werden in mühseliger Arbeit Betonplatten gegossen, die in zwei Reihen angeordnet einen Wall bilden und zwischen Denen 50 cm. Platz sind. Dieser Platz wird mit dem Aushub gefüllt, der vom Eingraben der Platten überbleibt. So entsteht eine Federung gegen Beschuss und der Wall gewinnt an Breite, die bei der Verteidiung helfen kann.
    Die Felder des Bauernhofes werden außerdem langsam urbar gemacht, ein Teich wird angelegt, Plünderfahrten dehnen sich aus.
    Es herrschen viele Pflichten, jeder hat eine Aufgabe, jeder beteiligt sich an den Studienabenden, in Denen sich nach den Büchern Wissen angelesen wird.
    Es finden auch Waffenübungen statt, je nach Munitionslage auch einmal im Monat Schusswaffengebrauch.

- Ab Monat 24: Beginn des Autarkwerdens, Versorgung durch Felder und Tiere und den Teich.
    Bis hierher wurde Munition nur für den Notfall und zur Übung gebraucht, nach zwei Jahren sind die meisten einigermaßen fit an den Nahkampfwaffen, Schusswaffen sind in den Händen einiger Experten und wirklich guter Schützen, die stets in den Wachgängen aufgeteilt werden.

NeM: Nur für dich nochmal grob zusammengefasst.

Außerdem sei gesagt, dass dies nur ist, was meine Leute und ICH machen würden. Wem dieser Plan nicht passt und wer ständig in diesen tausend Unabwägbarkeiten auch noch die Moral untergräbt, indem er alles in Frage stellt oder ständig aufbegehrt, der hat in unserer Mannschaft sowieso nichts zu suchen. Ich will da jetzt auch Nemlich Niemanden ansehen.

Wer sich uns anschließt, der wird sich dem Rat beugen und tun was ihm gesagt wird. Wenn er dies nicht kann, soll er uns verlassen oder für den Ratssitz kandidieren.

Genauso werde ich es machen, wenn ich mich einer anderen Gruppe anschließen würde, die eine Agenda hat, die mir zusagt - einfach dankbar um das Geschenk, leben zu dürfen und genau vertrauenserweckend zu sein, um in einer Gruppe aus Fremden akzeptiert zu werden.
    Vorschläge einzubringen ist eine Sache, permanent nörgeln, eine ganz Andere.

Nordseeinsel: Würde ich nie in Betracht ziehen, Gründe habe ich schon mehrfach erläutert.

Survival-Guide: Das Buch ist aber weitaus mehr als Satire zu verstehen, auch wenn sehr viele Ratschläge mehr als ein Körnchen Wahrheit beinhalten.
    Außerdem ist es für Amerikaner geschrieben...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Survival-Guide: Das Buch ist aber weitaus mehr als Satire zu verstehen, auch wenn sehr viele Ratschläge mehr als ein Körnchen Wahrheit beinhalten.
    Außerdem ist es für Amerikaner geschrieben...
    Die Methoden im Buch gefallen mir trotdem. Und da wir davon ausgehen,
    dass die Zombies durch einen Virus (bei schwarzer Magie dürfte heiliges Zeug reichen) entstehen, isr der Guide sehr nützlich. Leider nur für Amerikaner.
    das stimmt. Aber wenn jemand eine Ahnung hat wo man passende Waffen
    herbekommt (ich meine ausnahmsweise keine Schusswaffen), dürfte dies
    kein Problem darstellen. Wenn nicht, dann müssen wir uns welche basteln.
    Ich setzte mich schon mal an den Werktisch.
    Und nur so nebenbei, ich habe auch noch einen Hammer gefunden.
    Und zwar solche mit denen man Wände einreißen kann.
    Ein Schädel kann da einpacken. Diese Waffe kann ich auch schwingen.
    Hab es geübt. Sinnvoll wäre jetzt eine Überarbeitung im
    Sinne den Stiel zu verlängern, aber so, dass er nicht bricht.
    (würde es jetzt passieren müsste ich wohl darauf verzichten,aber ich
    kann mit Hämmern kämpfen also kein Problem)

Wir würden uns gottseidank ohnehin nie über den Weg laufen, weil da ein paar 100km dazwischen liegen und ich mich sowieso eher einer bewaffneten Gruppe anschließen würde, am besten militärischen Ursprungs, bevor ich einem dahergelaufenen Zivilisten abkaufe, dass er im Wald ne neue Gesellschaft aufbauen will

Die neue Gesellschaft kann warten, da gebe ich NeM recht.
    Dann kommen eines Tages die Zombies und machen uns alle
    fertig. Teamwork ist zwar wichtig. Aber zu große Gruppen werdn
    von den Zombies sehr schnell in die Mangel genommen.
    Und Rationen sind auch nur begrenzt da. Ich bin froh in der
    Nähe eines Bundeswehrtrainingsgeländes zu wohnen. Da sind
    Soldaten schneller vor Ort und Bewaffnung ist auch leichter (nicht leicht).