mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 215

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Holzschwerter wären vor allem für den Anfang sinnvoll, da Stahlwaffen schwer aufzuteiben sein sollten
    Wohnt ihr alle in 'ner Plattenbau Siedlung ohne Garten? nton: Wenn ich mal kurz in den Schuppen gehe und da nach Gartenwerkzeug suche... 10/15/20kg Hämmer, Äxte (1 Hand und 2 Hand), Forken, Spaten, Kettensägen , Handschuhe...

Users Awaiting Email Confirmation

Stimmt,und so ne Mofa kann auch sehr nützlich sein
    Wir haben ausserdem noch kleine Bodenplatten,die man sehr gut werfen kann

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wohnt ihr alle in 'ner Plattenbau Siedlung ohne Garten? nton: Wenn ich mal kurz in den Schuppen gehe und da nach Gartenwerkzeug suche... 10/15/20kg Hämmer, Äxte (1 Hand und 2 Hand), Forken, Spaten, Kettensägen , Handschuhe...

Super, ich habe eine Kettensäge. Wollte ich zum Schluss nehmen,
    aber scheiß drauf, ich metzle die Zombies weg. Akku ist aufgeladen und
    ich kann sparsam damit umgehen. Und mit diesem Stab kann man
    tatsächlich einen Schädel einschlagen. Und man kann auch mit Panzerklebe-
    band (sehr viel davon) und einem Messer (das schärfste was ihr habt)
    eine provisorische Hellebarde bauen. (Mc Gywer lässt grüßen)
    Und ich kann einen Stab problemlos schwingen. Ich bin auch nicht
    gerade ein Schwächling.

Edit: Wenn ihr denn Stab nicht nimmt, dann wähle ich die nächste Waffe, die
    Kettensäge. Die reicht um zu den Lager zu kommen, wo ich bessere Waffen kriege.
    Und wenn alles nichts hilft. Dann gehe ich zu Karl.
    Geändert von Auge des Sterns (30.04.2010 um 21:29 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Andere Leute haben nicht die Kohle um in einem Haus mit Garten zu wohnen

Der Stab ist glaub ich die schlechteste Waffe, von der ich bis jetzt gehört hab.... Nen Zombie totprügeln.... Und den nächsten vielleicht auch... Und den Übernächsten....

Da bist du mit Nunchakus wahrscheinlich noch besser dran

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Andere Leute haben nicht die Kohle um in einem Haus mit Garten zu wohnen
    Naja ich wohne halt ländlich, da hat man Haus mit Garten. Was ich mal als Vorteil sehen würde, ich will bei einer plötzlichen Zombieinvasion echt net in einer Stadt wohnen...

Zitat Zitat
    .... Nen Zombie totprügeln.... Und den nächsten vielleicht auch... Und den Übernächsten....
    Sieht bei Schwert, Axt, Lanze, Hammer etc. nicht anders aus. Die Frage ist ja auch, mit was für Zombies haben wir es zu tun? Die rennenden, in Massen kommenden, ohne Rücksicht angreifenden oder die Resident Evil Zombies, die langsam auf dich zukommen? Ich nehme mal an ersteres, da ist man in den meisten Fällen wohl eh mit Nahkampfwaffen chancenlos, da man überrannt werden würde - außer wir haben natürlich eine gute Verteidigungsposition.

Sieht bei Schwert, Axt, Lanze, Hammer etc. nicht anders aus.
    Doch, die Waffen hätten allesamt eine Form, die mehr Schaden zufügt. Das Schwert ist scharf und spitz (evtl. bisschen schwer), die Axt ist scharf und schwer, die Lanze ist spitz, beim Hammer hast du Wucht.

Beim Stab.... Was willst du damit? Dein Hieb wird fast 1:1 umgesetzt und die Kraft verteilt sich auf ne ziemliche Fläche (im Gegensatz zu Schwert, Axt, Lanze), dringt also nicht ein. Der Hammer hat einen schweren Kopf, damit kriegst du stärkere Schläge hin als mit einem Stab.

Imo: Stab = No!

Was du willst ist eine Waffe, die mit geringem Kraftaufwand das Gehirn stark schädigen kann. Und das ist fast alles, was kein Stab ist So ein Schädel hält doch ne Menge aus, den knackst du mit einem Stab nicht einfach so....

Doch, die Waffen hätten allesamt eine Form, die mehr Schaden zufügt.
    Mir ging's eher darum -> egal wie viel Kraft, bei einer großen Masse wirst du einfach überrannt, da hilft dann auch kein Schwert, Hammer etc. Und das nen Stab scheiße ist, ist mir schon klar, ich würd da net mit rumrennen. Hab ja nicht umsonst unseren Schuppen genannt, ich würde mir da wohl eher die 1H/2H Axt nehmen.

Doch, die Waffen hätten allesamt eine Form, die mehr Schaden zufügt. Das Schwert ist scharf und spitz (evtl. bisschen schwer), die Axt ist scharf und schwer, die Lanze ist spitz, beim Hammer hast du Wucht.

Beim Stab.... Was willst du damit? Dein Hieb wird fast 1:1 umgesetzt und die Kraft verteilt sich auf ne ziemliche Fläche (im Gegensatz zu Schwert, Axt, Lanze), dringt also nicht ein. Der Hammer hat einen schweren Kopf, damit kriegst du stärkere Schläge hin als mit einem Stab.

Imo: Stab = No!

Was du willst ist eine Waffe, die mit geringem Kraftaufwand das Gehirn stark schädigen kann. Und das ist fast alles, was kein Stab ist So ein Schädel hält doch ne Menge aus, den knackst du mit einem Stab nicht einfach so....
    Ich meine doch keinen herkömmlichen Stab sondern einen richtig harten
    und dicken Stab der für das Zerschmettern von Schädeln geeignet ist.
    Solche Stäbe können Raubtiere erledigen. Man stärkt den Schlag in dem
    man Eisen dran befestigt und mit Können dürfte der Schädel einen Bruch
    erleiden. Nun gut inzwischen habe ich die Kettensäge aus dem Gartenschuppen geholt. Daher brauche ich den Kampfstab nicht mehr.
    Außerdem, ist dies nur für die nähere Verteidigung. Im Grunde sind fast alle Nahkampfwaffen nutzlos
    in einer Zombieapokalypse. Schusswaffen bringen es mehr.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."