mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 215
    In Zeiten der Gleichberechtigung kann man gewisse Sachen, wie Klischees vergessen, da mitunter mehr Frauen als Männer arbeiten und die Männer dann meistens zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern...

Natürlich muss man dazu sagen, dass in Zeiten der technischen Entwicklung weniger Manneskraft gefragt ist, da die Frauen mit Hilfe der Maschinen dies genauso effektiv machen könne, wie die Männer z.B. im Mittelalter (mir ist grade nichts besseres eingfallen)

Daens Meinung kann ich aber nur unterstützen, da mir auch nichts besseres einfallen würde.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man dazu sagen, dass in Zeiten der technischen Entwicklung weniger Manneskraft gefragt ist, da die Frauen mit Hilfe der Maschinen dies genauso effektiv machen könne, wie die Männer z.B. im Mittelalter (mir ist grade nichts besseres eingfallen)
    Aber genau dies gilt es zu bedenken, wenn man nach durchkämpften zwei Jahren keine Feuerwaffen mehr hat, die von beiden Geschlechtern gut eingesetzt werden können und man deswegen auf Hiebwaffen und Schwerter wieder zurückgreifen muss.

Wie gesagt, das Geschlechterthema greift für mich nur in der Sekunde, in der das Einzige, was ich von der Person ausmachen kann, das Geschlecht ist und ich mich zu entscheiden habe.

In einer festen Gruppe wird rein nach Fähigkeiten und Eignung gegangen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

@Daen:
    Was mich mal interessieren würde: wo willst du eigendlich die ganzen Waffen herbekommen? Ich denke mal, dass ihr bei euch nur Showwaffen habt, die nicht wirklich für einen richtigen Kampf (z.B. gegen Zombies) zu gebrauchen sind. Außerdem dürfte es dann noch Probleme mit dem Waffennachschub geben. Oder irre ich mich total???

Die vielen Narben könnten dir da eine andere Geschichte erzählen.

Die Waffen, die wir für Feldschlachten und auch Shows einsetzen, sind reguläre Schaukampfwaffen, also stabil, 3mm Schlagkante und eben auch aus modernen Gesichtspunkten sehr robust.
    Speerspitzen und Axtblätter sind noch widerstandsfähiger, da hat man eher das Problem mit den Schäften.
    Wenn man also die Schaukampfwaffen nicht übermäßig anfeilt und sie mehr für Traumata als für Enthauptungen einsetzt, sind sie absolut einsatzfähig.

Größere Sorge macht mir da wirklich der von dir angedeutete fehlende Nachschub, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Schwertkampf auch mehr eine Sache der Technik als der Ausrüstung ist, d.h. im Notfall kann man sich sogar mit Hartholzbokken genauso behelfen wie mit dem an einen Besen befestigtem Dolch als Lanzenersatz.

Ich würde mal behaupten das man die wenn man wirklich schon 2 Jahre lang da kämpft und überlebt hat, lernt Waffen wie Schwerter und auch werkzeuge selbstzu machne, am besten wäre es wenn man jemanden hat der sich damit auskennt aber auch wenn nicht hat man ein paar die sich halbwegs eignen und am Anfang werden es vielleicht schlechte Waffen sein aber man wird besser und wenn man mitdenkt wird man nicht erst damit anfangen wenn die letzte Patrone weg ist. Mit Improvisation kriegt man das schon hin
    Außerdem sind Schwerter einfach viel leichter herzustellen als Pistolen und außerdem brauchen Schwerter keine Munition.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Zitat Zitat
    Ich würde mal behaupten das man die wenn man wirklich schon 2 Jahre lang da kämpft und überlebt hat, lernt Waffen wie Schwerter und auch werkzeuge selbstzu machne, am besten wäre es wenn man jemanden hat der sich damit auskennt
    I am the bone of my sword...

Ich kann mit meinen Fäusten, Macheten und dicken Knüppeln
    umgehen. Die Fäuste mit Handschuhen (die können die Zombies nicht durchbeißen, das
    schafft nicht mal meine Katze), die Machete zum schwingendem Köpfen, der Knüppel
    zu Einschlag. Ich kann auch mit anderen Waffen umgehen. Da improvisiere ich halt.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich kann mit meinen Fäusten, Macheten und dicken Knüppeln
    umgehen. Die Fäuste mit Handschuhen (die können die Zombies nicht durchbeißen, das
    schafft nicht mal meine Katze), die Machete zum schwingendem Köpfen, der Knüppel
    zu Einschlag. Ich kann auch mit anderen Waffen umgehen. Da improvisiere ich halt.
    Du vergleichst Zombies mit einer Katze? Da will ich nicht wissen, was du da zu Hause hast
    Fäustlinge können auch behindern, z.B. wenn du irgendwas hochheben willst. Ansonsten
    Wenn es soweit ist, schicken wir dich an die Front, da kannst du uns zeigen, was du kannst, oder wir schicken deine Katze

Heute kommt btw. Land of the Dead (?) auf RTL 2, enjoy

Du vergleichst Zombies mit einer Katze? Da will ich nicht wissen, was du da zu Hause hast
    Fäustlinge können auch behindern, z.B. wenn du irgendwas hochheben willst. Ansonsten
    Wenn es soweit ist, schicken wir dich an die Front, da kannst du uns zeigen, was du kannst, oder wir schicken deine Katze
    Schlechter Vergleich. Ich wollte sagen, dass Zombies wohl kaum durch meine
    Lederhandschuhe durchbeißen können. Meine Katze hat schärfere Zähne als ein Mensch daher der Vergleich. Und an die Front. Dann nehme ich die Machete, Fäuste sind die Lösung zum unbewaffneten Kampf.

Lederhandschuhe durchbeißen können. Meine Katze hat schärfere Zähne als ein Mensch daher der Vergleich. Und an die Front. Dann nehme ich die Machete, Fäuste sind die Lösung zum unbewaffneten Kampf.
    Das Zombies das nicht können, wissen wir nicht.
    Du solltest neben den Waffen dir auch eine Möglichkeit suchen, die die du hast ordendlich in Stand zu halten, da auch Handschuhe mal kaputt gehen können. Macheten werden irgendwann stumpf und durch das Benutzen kann die Klinge spröde werden (geronenes Blut). Für sowas werden die Metallteile beim Bund nach der Nutzung geeinigt und mit bestimmten Waffenöl geschützt.
    Holzschwerter wären vor allem für den Anfang sinnvoll, da Stahlwaffen schwer aufzuteiben sein sollten und somit eine Grundverteidigung geschaffen werden kann, außerdem sind Bäume wesendlich häufiger anzutreffen sind. Wichtig ist vor allem, bevor man an Waffen aus Metall denkt, genügend Werkzeuge zu haben, mit denen man also die Waffe in Schuss hält.

Sehe ich ähnlich problematisch, allerdings solltest du deine Fäuste niemals zum unbewaffneten Kampf einsetzen. Durch Knochensplitter oder aufgeplatzte Knöchel wirst du dich blitzschnell infizieren.
    Was hier wichtig ist, sind feste und undurchlässige Lederhandschuhe (beispielsweise amerikanische BBQ-Handschuhe), über die du dann ein Kettengeflecht ziehst (Metzgerkette aus der örtlichen Metzgerei) oder die du -- handwerkliches Geschick vorausgesetzt - mit Lederstreifen verstärkst.

Du darfst eine Sache nicht vergessen: Auch mit festen Lederhandschuhen berühren dich zwar nicht die Zähne der Zombies, aber sie sind wahrscheinlich in der Lage (weil sie keine Angst vor splitternden Zähnen haben) deinen Finger durch Druck IM Handschuh ernsthaft zu beschädigen, zu brechen oder sogar eben durchzubeißen, auf ohne, dass der Handschuh reißt.

Das Zombies das nicht können, wissen wir nicht.
    Du solltest neben den Waffen dir auch eine Möglichkeit suchen, die die du hast ordendlich in Stand zu halten, da auch Handschuhe mal kaputt gehen können. Macheten werden irgendwann stumpf und durch das Benutzen kann die Klinge spröde werden (geronenes Blut). Für sowas werden die Metallteile beim Bund nach der Nutzung geeinigt und mit bestimmten Waffenöl geschützt.
    Holzschwerter wären vor allem für den Anfang sinnvoll, da Stahlwaffen schwer aufzuteiben sein sollten und somit eine Grundverteidigung geschaffen werden kann, außerdem sind Bäume wesendlich häufiger anzutreffen sind. Wichtig ist vor allem, bevor man an Waffen aus Metall denkt, genügend Werkzeuge zu haben, mit denen man also die Waffe in Schuss hält.
    Dann meine Lieblingwaffe. Ein großer Stab, mit dem ich auf den Schädel hauen kann und ich kann ihn schwingen, keine Sorge.
    Und mit Schusswaffen, ich bin flexibel.

Dann meine Lieblingwaffe. Ein großer Stab, mit dem ich auf den Schädel hauen kann und ich kann ihn schwingen, keine Sorge.
    [X] Tot

Users Awaiting Email Confirmation

@Daen:
    Eigentlich sind lederhandschuhe doch eher zu schwach?
    Klar,sie sind flexibler und somit kann man die Finger mehr oder weniger frei bewegen,aber ich würde dann doch zu eisernen Handschuhen greifen.
    (wer würde btw. mit einer offenen Hand auf einen Zombie schlagen?
    Mit einer Faust kann man schlecht die Finger abbeißen...)

Ein Stab ist btw. garnicht mal schlecht,da man durchaus auf Distanz bleiben kann und sie sind äußerst effektiv,wenn man sie richtig nutzen kann.
    Ausserdem kann man diese noch richtig ausbauen

Holzschwerter wären vor allem für den Anfang sinnvoll, da Stahlwaffen schwer aufzuteiben sein sollten
    Wohnt ihr alle in 'ner Plattenbau Siedlung ohne Garten? nton: Wenn ich mal kurz in den Schuppen gehe und da nach Gartenwerkzeug suche... 10/15/20kg Hämmer, Äxte (1 Hand und 2 Hand), Forken, Spaten, Kettensägen , Handschuhe...

Users Awaiting Email Confirmation

Stimmt,und so ne Mofa kann auch sehr nützlich sein
    Wir haben ausserdem noch kleine Bodenplatten,die man sehr gut werfen kann

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wohnt ihr alle in 'ner Plattenbau Siedlung ohne Garten? nton: Wenn ich mal kurz in den Schuppen gehe und da nach Gartenwerkzeug suche... 10/15/20kg Hämmer, Äxte (1 Hand und 2 Hand), Forken, Spaten, Kettensägen , Handschuhe...

Super, ich habe eine Kettensäge. Wollte ich zum Schluss nehmen,
    aber scheiß drauf, ich metzle die Zombies weg. Akku ist aufgeladen und
    ich kann sparsam damit umgehen. Und mit diesem Stab kann man
    tatsächlich einen Schädel einschlagen. Und man kann auch mit Panzerklebe-
    band (sehr viel davon) und einem Messer (das schärfste was ihr habt)
    eine provisorische Hellebarde bauen. (Mc Gywer lässt grüßen)
    Und ich kann einen Stab problemlos schwingen. Ich bin auch nicht
    gerade ein Schwächling.

Edit: Wenn ihr denn Stab nicht nimmt, dann wähle ich die nächste Waffe, die
    Kettensäge. Die reicht um zu den Lager zu kommen, wo ich bessere Waffen kriege.
    Und wenn alles nichts hilft. Dann gehe ich zu Karl.
    Geändert von Auge des Sterns (30.04.2010 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Andere Leute haben nicht die Kohle um in einem Haus mit Garten zu wohnen

Der Stab ist glaub ich die schlechteste Waffe, von der ich bis jetzt gehört hab.... Nen Zombie totprügeln.... Und den nächsten vielleicht auch... Und den Übernächsten....

Da bist du mit Nunchakus wahrscheinlich noch besser dran

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Andere Leute haben nicht die Kohle um in einem Haus mit Garten zu wohnen
    Naja ich wohne halt ländlich, da hat man Haus mit Garten. Was ich mal als Vorteil sehen würde, ich will bei einer plötzlichen Zombieinvasion echt net in einer Stadt wohnen...

Zitat Zitat
    .... Nen Zombie totprügeln.... Und den nächsten vielleicht auch... Und den Übernächsten....
    Sieht bei Schwert, Axt, Lanze, Hammer etc. nicht anders aus. Die Frage ist ja auch, mit was für Zombies haben wir es zu tun? Die rennenden, in Massen kommenden, ohne Rücksicht angreifenden oder die Resident Evil Zombies, die langsam auf dich zukommen? Ich nehme mal an ersteres, da ist man in den meisten Fällen wohl eh mit Nahkampfwaffen chancenlos, da man überrannt werden würde - außer wir haben natürlich eine gute Verteidigungsposition.