Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Super Mario Allstars (Snes) Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huhu !

Ich selber besitze noch "Super Mario All-Stars" in meiner SNes Game Sammlung, hatte es mal Zum Geburtstag geschenkt bekommen, da wars auch schon etwas günstiger glaub ich . Besitze auch Teil eins und zwei für den Nes und habe Teil drei auch öfters mal für den Nes ausgeliehen bekommen. Dennoch gefiel mir das grafische Make Over auf anhieb und eigentlich sogar besser als die Nes Versionen ! Auch "The Lost Levels" bietet nocheinmal eine kleine Herausforderung da. Spielenswert sind alle Teile, am besten gefiel mir aber eindeutig Teil drei, dannach Teil zwei (da man vier Charaktere spielen kann und mir die Doki Doki Panic Welt gefällt).

Nur um es zu erwähnen: es gab ja später auch zwei GBA Ableger für Teil zwei und drei, die meines Wissens nach kleine Änderungen zu ihren Vorgängern hatten und grafisch der All-Star Version entsprachen. Und es gab noch komische "BS" Versionen für das Satellaview, was ebenfalls der All-Star Version entsprach aber kleine Abänderungen enthielt, hier ein Video was ich fand zu Mario Bros 2 BS:

http://www.youtube.com/watch?v=L6P7T66iafI

Gruß: Erzengel

Allstars gibts auch mit Mario World, aber mir hat das Original Allstars gereicht.

Ich hab nie eins davon durchbekommen, bei Mario Bros 3 bin ich an Ludwigs Röhren verzweifelt, bei Bros 2 haben mir Power-Ups gefehlt. An die anderen Teile kann ich mich garnicht mehr erinnern.

Und ja, das japanische Mario Bros 2 ist knallhart, für den Euro-Markt wurde das Remake allerdings entschärft.

Alltime-Favs sind bei mir immer noch Mario World und Mario 64, kommt imo nix ran (nya, Galaxy kenn ich noch net xD). Das Mario World für den GBA ist allerdings scheize, blassere Farben, nervige Sprachsamples und ein Intro das genauso dusselig ist wie Hotel Mario.

Stichworte