Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Super Mario Allstars (Snes) Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie fandet Ihr Super Mario Allstars und würdet Ihr es wieder zocken, auch wenn einige Grafiken eig. billig erscheinen können, wie es manche wohl denken mögen (vll.)? Was war gut und was war schlecht und ist das Gameplay wichtiger als die Grafik?
    Super Mario Allstars war für mich eine Sensation, die ich noch bis heute nicht vergessen konnte. Auch heute würde ich es vielleicht noch spielen, wenn genügend Zeit dafür ist.
    Die Grafik ist zwar für die heutigen Verhältnisse billig, aber man hat stattdessen das tolle Retrofeeling. Das Gameplay ist meiner Meinung nach wichtiger als die Grafik (man sehe sich 'The Legend of Zelda-A link to the past' an).

Klasse war einfach 'Super Mario Bros 3', wo die einzelnen Levels nahezu unentlich erscheinen, wenn man mit dem Blatt über alles hinwegfliegt, und überall geheime Schätze auf einen lauern. Man konnte die Levels komplett erkunden und wieder zurück zu den Anfängen laufen. Items gab es auch, sodass es anfängliche RPG-ähnliche Züge an sich hatte. Die Multiplayerfunktion wurde ebenfalls fantastisch umgesetzt worden. Abgesehen von 'Super Mario 64' der beste Mario Klassiker aller Zeiten

'Super Mario Bros.' gebe ich mal keinen Kommentar ab, da es einfach einzigartig ist und kaum mit Worten zu beschreiben ist. Einfach herausragend und ein Muss für alle Mario Fans.
    New Super Mario Bros. ist zwar ein tolles Remake, aber für mich unvergleichbar mit dem Original.

'Super Mario Bros-The lost levels' war nicht so der Knaller, da es sich nur um ein Remake seines Vorgängers handelt, aber trotzdem spielenswert.

'Super Mario 2' war mal etwas ganz anderes. Das Mario Konzept war nicht wirklich mehr vorhanden. Auf Gegner einstampfen funktionierte nicht mehr, Items konnte man aus dem Boden herausziehen, Herzen wurden eingeführt und endlich konnte man Charaktere spielen, die alle ihre individuelle Fähigkeiten haben. Für einige konnte das zwar positiv wirken, aber für einen richtigen Mario Fan war das nahezu erschreckend. Das originale Spielkonzept ist verloren gegangen. Gespielt habe ich es, aber ich war nicht besonders begeistert über das Spiel.

Im Großen und Ganzen würde ich Super Mario Allstars für die SNES wieder mal spielen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet und es ist mir egal, ob mir jemand einen Remake andrehen will, der von der Grafik her besser ankommt und die Handhabung leichter ist: Ich werde das Original von der SNES spielen.

Edit: @Knuckles: Tut mir wirklich Leid, das wusste ich nicht und ich entschuldige mich auch an alle anderen Fans der Mario Reihe.

@Sylverthas:
    Zitat Zitat
    Unterschlagen wir da nicht Mario World, welches im Prinzip alle positiven Aspekte von 3 hatte und noch zusätzlich weiter drauf aufgebaut hat?^^
    Wie konnte ich bloß Mario World vergessen.
    (*in die Ecke gegangen und sich geschämt*)
    Mario World ist wirklich der Knaller gewesen.

Geändert von Satenit (29.04.2010 um 12:59 Uhr)

Stichworte