Mein erstes Spiel auf der damaligen Snes Konsole, die ich zu Weihnachten bekommen hatte. Zu damaliger Zeit war das wirklich eine kleine Sensation für mich, da die Spiele die dort angeboten wurden sehr vielseitig waren und noch sind, wie ich finde. Allein schon der Teil indem sich Mario mit Hilfe von Anzügen in diversen Transformationen verwandeln konnte, war schon sehr toll und die Lvs waren auch sehr gut aufgetile, was auch natürlich die Weltkarte mitbetrifft. Hehe, auch diese versteckten Areale, die mit Zusatzitems wie Hammer, Flöte usw. freigeschaltet werden konnten, waren interessant, wie etwa auch diese "Hammerbrüder". Auch toll bei diesem Teil von Allstars waren die verschiedenen Welten, wie etwa die 7. Welt, die ich immer Pflanzenwelt genannt habe und auch die 4. Welt, wo der Held in meinen Augen klein war und die Gegner usw. riesig. Wirklich einmalig.


Bild oben: Auswahlmenü von Allstars

Ein weiterer Teil von Allstars war der indem Mario in einem Tram ist und dort so einiges mit Hilfe von Toad, Luigi, Princess usw. erlebt. Diese besitzen verschidene Funktionen, wie etwa Luigi der dort hoch springen kann und Princess, die irgentwie schweben kann. Nach jedem Lv kann man optional, je nachdem wie viele Münzen man in den Lvl ergattern konnte, Einarmiger Bandit spielen, um so Leben für seine Helden zu sammeln. Die Lv waren in meinen Augen manchmal echt verwirrend, wie zum Beispiel einige BossLvls, da man Schlüssel von Zwischengegnern sammeln musste, um so in das nächste Areal zu kommen oder etwa verwirrende Pflanzenranken, die es zu erklimmen gab.



Wie fandet Ihr Super Mario Allstars und würdet Ihr es wieder zocken, auch wenn einige Grafiken eig. billig erscheinen können, wie es manche wohl denken mögen (vll.)? Was war gut und was war schlecht und ist das Gameplay wichtiger als die Grafik?