Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Zudem, wofür ne halbgare übersetzung wenn man hier Leute wie Magicmaker oder RPG-Hacker haben die die Sprache wesentlich besser beherrschen?
Muss ich leider verneinen, bei mir geht es auch nicht über die die zwei Silbenalphabete, einige Kanjis und ein bisschen Grammatik hinaus. Bei der Maker-Übersetzung habe ich, wo ich etwas nicht selbst übersetzen konnte, entweder nach Erfahrung übersetzt (ich kenne ja die Funktionen des Makers größtenteils in- und auswendig) oder mich an der RM2K3-Übersetzung von RPG Advocate orientiert. Ich weiß zwar, dass das nicht optimal ist, aber solange es sich nicht um ein Spiel handelt und solange die "Übersetzungen" Sinn machen und verständlich sind (darauf habe ich mich nämlich konzentriert), denke ich, ist es OK. Außerdem lade ich auch immer mal wieder Bugfixes hoch, wenn ich einen Fehler finde.

Habe eben mal spaßeshalber meinen ersten Bosskampf im RPG Maker DS erstellt. War eigentlich durch Probieren noch relativ leicht machbar. Allerdings ist der RPG Maker DS halt doch nichts für mich. Was Technik angeht, bietet er eben nicht viel. Und ich bin einer, dem es beim Makern ausschließlich um die Technik geht. Deswegen habe ich den Maker jetzt bei Ebay reingestellt (da es ja heute keine Angebotsgebühren gibt). Ich habe den Startpreis auf 1 € gesetzt, also wer sich einen günstigen Maker zum Rumprobieren sichern will, kann ja mal auf den Link in meiner Signatur klicken und sich das angucken. Aber naja, genug Werbung gemacht.