Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

Umineko no Naku Koro ni

Noch kein Thread? Schande über euch!

Nun, erste Folge gesehn, und was soll ich sagen? Das Opening gefiel mir recht gut, und es hat auch schon wage angedeutet was man noch zu sehen bekommt (Mad Maria <3). Der Song passt imho recht gut zur Serie.

Okay, die Tittenwitze waren meh, aber man hats ja zum Glück nicht so dermaßen übertrieben.

Ansonsten war es eben wirklich nur eine Einleitung, mit ~20 Charakteren. Okay, das ist ja nichts neues in einem Anime...
    Aber das Setting weiß wirklich zu gefallen, und laut den ganzen Meinungen im Netz soll die Story ja blutiger und 'angst'iger sein als Higurashi, daher werde ich auf jedenfall weiterschauen

Ich bin gespannt.

Die Folge war ganz gute, tolle Synchro (Maria, Battler und kanon = win) und tolle Musik. Aber srsly, da fehlt ejtzt schon so viel... selbst wenns nur "unnötiger Quatsch" ist, die haben aus 3-4 Stunden Spielzeit ne 20 minütige Flge gemacht... XD

Aber OP und ED sind epic wrin, trotzdem gibts imo schon in OP und ED (und sogar EP 1) zu viele Spoiler, welche im Spiel überhaupt noch nicht zu dem Zeitpunkt da waren. Meh, ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. xD

Wenigstens kommen wohl einige der tollsten Tracks aus den Novels ind er Serie vor, yeah! =D

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das hier wirklich niemand schaut, oder?

Nja, Folge 2. War schonmal ne Ecke besser, als EP 1, zumindest war es nicht mehr sooo stark gekürzt, auch wenn ein paar Sachen wieder fehlten. Und wirklich Zeit Sympathie und Antipathie zu entwickeln gabs ja leider auch noch nicht wirklich, aber gut, das waren ja auch erst zwei Folgen. xD

Und ein ganz großes Plus für die Verwendung von tollen Musikstücken aus den Spielen. Vorallem, dass Rahu_Goldenslaughter gespielt hat war tollig. <3

Ja, Folge 2 hat mir recht gut gefallen. Das niedrige Animationsbudget wird, genau wie bei Higurashi, sehr schön mit Regiearbeit übermalt. Zumindest in den wichtigen Szenen.
    Ansonsten kann man wohl nicht viel sagen. Nya, Umineko wird wohl kein Platz für Romantik haben. Zumindest verstehe ich so die Aussage am Ende

Und noch ist es nicht WTF genug! Aber ich bin weiterhin gespannt.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Und noch ist es nicht WTF genug! Aber ich bin weiterhin gespannt.
    Die ganz kranken Sachen kommen ja noch. Das heißt, sofern sie es in den Anime geschafft haben. xD

Ep03

Mal eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand:
    Wird der Erzählstil wie in Higurashi sein? Wird es also in ein paar Folgen einen Storyreset geben? Wir scheinen uns ja zZ in ersten Kapitel zu befinden, und es sind schon soviele Chars tot...

Und ja, Maria ist epic win.

Maria ist mal sowas von epic win. Zwar noch keinen Sub gesehen, aber die Synchro bei "dem" Part war godlike.

Und der Fehler ist auch lol. xD

Ach und, nur weil schon so viele tot sind willst du nen Story reset? Tseh. xD

Edit: Die subs sind ja schon raus. Auch gut. xD

Geändert von Sölf (16.07.2009 um 13:29 Uhr)

@Akitos Bild

Bin ich verdorben? Als ich das sah dachte ich nur "Ohh, da hat er gute Mann aber vergessen seine SM-Kluft auszuziehen. Wurde er gestört und musste sich eilig seinen Frack überstreifen?"

@csg

Jup, genau so wirds sein.

Ich habe auch gespannt auf Umineko gewartet und mir sehr viel erhofft nach den spannenden Ereignissen rund im Higurashi-Land, wo man immer schön von selber versucht hat die Rätsel rund um die merkwürdigen Gegebenheiten zu lösen.

Zitat Zitat
    Aber das Setting weiß wirklich zu gefallen, und laut den ganzen Meinungen im Netz soll die Story ja blutiger und 'angst'iger sein als Higurashi, daher werde ich auf jedenfall weiterschauen
    Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat.

Ansonsten gibt es wohl mal wieder Question und Answer Arcs - die Story weiss mir derzeit zumindest aber zu gefallen. Momentan befinden wir uns ja bei "Legend of the Golden Witch", darauf folgend Turn of the Golden Witch / Banquet of the Golden Witch und Alliance of the Golden Witch.

Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Also verglichen mit Higu Koro Ni die ersten 3 Folgen muss ich sagen das Higu im Blutpotential wohl doch höher liegt, als Umineko zumal man auch nur irgendwie ansatzmässig in den Szenen was zu sehen bekommt. Beispielsweise am Ende Episode 2 im Schuppen - weiss nicht, fand ich jetzt nicht so berauschend, das man nur umrisshaft die gemeuchelten Leute gezeigt hat.
    Afaik hat man bei Higurashi doch noch weniger gesehen, richtig "sichtbar" wurde das ja erst bei den DVDs dann.

Aber warte mal auf den zweiten Arc, ab da wird's dann erst richtig lustig mit den Toden. *hust* xD

Und ja, Umineko ist defintiv blutiger als Higurashi. Und auch abartiger und böser, aber das kommt (hoffentlich) noch. Ich warte ja noch auf die animierten "Seven ass nee-chans", wie Battler sie in der Novel so treffend beschrieben hat. xD

Ich lad mir erstmal grad die erste Episode der Novel runter und werde sie mir zu Gemüte führen - ich brauche grad irgendwie was um bei Laune zu bleiben, weil ich nicht so lange auf neue Episoden warten kann.

Ich lad mir erstmal grad die erste Episode der Novel runter und werde sie mir zu Gemüte führen - ich brauche grad irgendwie was um bei Laune zu bleiben, weil ich nicht so lange auf neue Episoden warten kann.
    Na dann viel Spaß, was du in der ersten Episode des Anime gesehen hast deckt etwa ~3-5 Stunden Spielzeit der Novel ab. xD

umineko ist doch schon nach den ersten 3 folgen blutiger und kränker als higurashi

Zitat Zitat
    Mal davon ab, der OP Song ist doch bestimmt von den Leuten, die sich um die BGM von Ar Tonelico gekümmert haben oder? Die Ähnlichkeit ist so verdammt verblüffend...
    Der Song ist von Shikata Akiko, sie hat einige der Hymnen in Ar tonelico 1+2 gesungen.

Mit der Novellänge hast du nicht übertrieben wirklich. Ich habe jetzt grad erstmal die Szene hinter mir, wo ein wenig die Vergangenheit der Ushiromiya Familie erzählt wurde - also wie der Reichtum entstanden ist und das sie nach dem Erdbeben erhebliche Verluste hatten und durch ein unglaubliches Wunder ( bla bla..kennen wir ja alles bereits ) das Blatt wieder gewendet haben, bzw. war es ja Kinzo.

Ich muss sagen, die Novel erzählt wirklich alles sehr detailliert und da sind wahrlich Szenen bei, die man im Anime gar nicht sieht - das Treffen am Flughafen, die erste Szene mit Kanon und seinem Missgeschick, Shannon's Teeservierung oder diese Beziehung zwischen Kinzo und seinem Diener Genji - schade eigentlich aber es ist ja wie bei Originalbüchern und den dazugehörigen Kinofilmen ( ob nun HP, Eragon oder Biss ) - irgendwie gehen immer Sachen verloren..

Puh, ich hätte nicht mit soviel Text gerechnet - ich habe sicherlich den halben Tag mit verbracht, die Novel weiterzuverfolgen, aber ich bin jetzt grad mal nach dem "Gartenschuppenereignis" angekommen - was da für eine Atmosphäre aufkommt mit der rasanten, schaurigen Musik..gigantisch - da läuft mir mehr ein kalter Schauer über den Rücken, als wenn ich es animiert sehe. Dazu kommt noch, das es hier zu später Stunde draussen auch recht stürmisch wurde sowie geblitzt und gedonnert hat zuhauf - ich weiss noch nicht, ob ich heute gut schlafen werde.

Aber was mich mal voll gestört hat, war die Tatsache das man in der Novel ja mal sowas von "gar nix" sieht. Nicht, das ich mich an gewaltvollen Morden regelrecht aufgeilen würde oder so, aber lediglich ein schwarzen Hintergrund mit einer Blutlache zu Gesicht zu bekommen ist etwas enttäuschend.
    Oder ist die kostenlose Demoversion einfach nur zensiert? Und wenn nicht, gibt es irgendetwas zu Umineko wo mal nicht die Hälfte verschleiert wird?

Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt? Ist Umineko aufgrund der veralteten Novel schon so ausgelutscht, das alle schon längst hinlänglich alles wissen, was es zu dieser Serie zu wissen gibt und der Anime folglich gänzlich uninteressant ist?

Edit: Ok, nach kurzer Nachforschung und einer Seite wo anscheinend die ersten 9 Chapter hochgeladen worden sind mit englischer Übersetzung hat mir als Antwort gereicht. Anscheinend wurde lediglich beim Manga nicht mit expliziten Szenen gespart. Oh my, jetzt kann ich erst recht nicht mehr schlafen.

Geändert von Seldio (22.07.2009 um 00:00 Uhr)

Naja, ganz ehrlich? Ich will gar nicht, dass Ryukishi sowas zeichnet. So toll würde es gar nicht aussehen. xD

Aber ganz ehrlich, die Tode werden bis ins kleinste Detail beschrieben und selbst das ist schon nicht mehr schön. xD

Außerdem, Zelretch und ich warten bereits sehnsüchtigst auf EP 5. Erster Answer Arc inc!

Und warum bin ich der Einzige hier fast, der hier überhaupt seinen Senf dazugibt?
    alle anderen haben die novel entweder schon durch oder sie warten auf die neue folge.

bra~