@Ianus:
Muss dich enttäuschen wenn du dachtest das dieser Thread etwas mit Mathe zu tun hat, ich bin darin leider grottenschlechtZitat
Was auch immer du damit sagen willlst O.O scheinbar hast du überlesen und dich nochdazu verlesen wenn du meinst ich möchte eine Simulation erstellen ^^ Beim nächsten Anlauf besser lesen was ich mit dem Thread bezwecke
Und was die Systemfrage angeht: Ich habe nie, und ich werde nie etwas in ein RPG erstellen was nicht vom Spieler nutzbar ist, er damit interagieren kann oder es zum Spielverlauf beiträgt!
@Sorata:
Dem stimme ich zu und das Strebe ich auch anZitat
Neuerfindung von Dingen die schon da gewesen sind oder Erweiterungen dieser Sachen sind immer ne feine Sache aber so toll das neue auch ist, ein bisschen Klischee muss immer rein ^^ Den das ist es was Spieler letztenendes an RPG´s so toll finden. Ob mans zugibt oder nicht, keiner den ich kenne, so unterschiedlich die Meinungen zu RPG´s auch gewesen sind, alle haben immer Punkte unter dem Kriterium, von dem was sie so mögen, als standarddinge aus RPGs benannt.
Klar ist, wenn es ein billiger abklatsch ist freundet man sich nie damit an, weil man es entweder kennt oder eben deshalb davon abgeneigt ist.
@Derexor:
Das mit dem Mehraufwand is immer so ne Sache xDDZitat
Will man es interessanter gestalten oder eben nicht ^^ Ist es überhaupt nötig oder nichtDie Fragen hör ich dauernd xD Ja und ich denke wenns passt, ist es den Aufwand auf jedenfall wert! Klar sollte sein das man von dem Spieler nicht als ein Professor absehen kann der die Sprachen der Welt kennt xD Und somit mit jedem noch so komplizierten Sprachsystem umgehn kann ^^ Ich bin da eher für kleine Rätsel in anderen Sprachen oder Flüche, Begrüßungen etc.
@Luthandorius:
Gameplay ist finde ich ne Sache bei dem oft das Balancing oder der Realismus oft aus den Fugen gerät! Es wird oft vergessen das es Effekte gibt die richtig reinhauen können. Genauso wird oft überschätzt wieviel spaß man dann letztenendes hat wenn die Monster alle Onehit sind!Zitat
Ich persönlich denke das das Gameplay eine Schwierige Ebene ist, vorallem wenn man was neues Kreieren will. Denn für halbwegs gute und eigene KS systeme gibts schon 100 und mehr Vorlagen/ Vergleichsmöglichkeiten.
Gut, zu sagen bleibt noch das das alles Dinge waren (die Oben von mir aufgezählt wurden!) die man verwenden könnte. Ich habe in keinem Satz erwähnt: "Ja ich verwende alles, und ja nicht zu wenig davon, ich hab sonst Angst das es zu langweilig wird!" ...soll heißen es waren lediglich einfache Ideen![]()