Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Wenn die Leute Realität wollten, würden sie keine RPGs spielen. Achte auf innere Logik in deinem Spiel, und gut ist.
Mehr gibt es zu diesem Thema an sich eigentlich nicht zu sagen

Zitat Zitat
-Sprache:
Naja. Muss nicht sein. In einigen Spielen wie in FFX (Al Bhed) ist das aber ganz akzeptabel umgesetzt.
Grade da isses eigentlich verdammt unnütz. Irgendwelches Kauderwelsch und letztlich sagen sie genau das, was du in der Situation auch erwartet hast. o_ô
Wenn es mystische Zauberformeln aber sind: Ja, warum nicht.
Aber ne ganze Grammatik musst du dir nicht ausdenken, das interessiert die meisten Spieler eh nicht.
Zitat Zitat
-Religionen/Völker:
Solten speziell bei Nichtmenschen schon bewahrt werden, wie bei Gnomen, Zwergen oder Elfen. Natürlich auch bei den Gegenspielern, also Vampire und Dämonen. Wäre schon ein bisschen seltsam, einen nicht-blutsaugenden Vampir zu haben. Religion ist meines Erachtens nicht so wichtig, außer es spielt im Spiel wirklich eine Rolle (wie in Sternenkind-Saga)
Das ist echt der größte Humbug, den ich heute gelesen habe.
WARUM muss ein Elf z.B. immer der tuntige Baumumarmer sein? WARUM muss ein Vampir immer Blut saugen?
Neuinterpretationen sind es doch, die Sachen individueller machen und sei es nur im kleinen Rahmen.
Oder gehört die Sache mit den Vampir-Generationen aus VD zum allgemeinen Vampir-Kulturgut oder die Sache mit den Blutgeistern?
Nur weil viele bei diversen Begriffen eine Erwartungshaltung haben, muss man sich dieser doch nicht automatisch beugen. o_ô
Das macht es auch nicht viel realistischer...

Zitat Zitat
-Soundtacks
Die à la "50 Cent" müssen nicht sein. Stinknormale FF6/BoF-Midis genügen da völlig, meine ich.
Sofern du die Lizenzen für die Musik aus FF6/BoF hast.

MfG Sorata