-
Neuling
Probleme mit EBook Schadensberechnung
Hey Leute,
hab vor kurzem wieder mit dem makern angefangen und wage mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben an mein eigenes AKS. Obwohl ich mich mit komplexerem scripten so gut wie garnicht auskenne, mach ich ganz gute Fortschritte und hab das AKS aus dem EBook so weit nachgebaut.
Jetzt habe ich aber nen Hänger, denn ich versuche das Ganze nicht nur nachzubauen, sondern auch den Sinn dahinter zu verstehen.
Zweierlei Probleme:
1) Kann mir jemand das Schadensberechnungsscript aus dem EBook AKS erläutern? Habs mir x-Mal durchgelesen, aber ich verstehe einfach nicht wie da der Schaden errechnet wird (das Ausweichen versteh ich) und hier liegt auch Problem NR.2
2) Aus irgendeinem Grund funktioniert das Abziehen der Lebensenergie nicht so wirklich. Der Gegner greift zwar an und man hört auch das Geräusch für einen Treffer bzw. für das Ausweichen des Helden, jedoch ändert sich die HP Anzeige des Helden nicht. Meine Vermutung ist, dass es an der Schadensberechnung liegt. Deswegen bitte ich euch erstmal euch mal folgenden Code anzuschauen, nach Fehlern zu gucken und anschließend eventuell zu erklären wie das prinzipiell abläuft. Wäre euch wirklich suer dankbar für schnelle Hilfe 
EDIT: Hab Probleme den Code einzufügen. Kann mir jemand fix erklären wie man den aus dem Maker kopiert?