Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Bei der aktuellen Entwicklerversion von Wine tritt kein Fehler beim Rendering der Schriftart auf, der Patch ist also überflüssig. Übrigens nutze ich im Moment Ubuntu Linux 10.04 LTS RC, mit Linux bin ich schon über 4 Jahre vertraut.
Die DiB-Engine ist nicht wegen der Schrift nötig, sondern wegen dem Eventlayer. Steht übrigens im Eingangspost.

Mp3-Support kriegt man über die die Pakete gstreamer0.10-plugins-ugly und gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse .
Sind installiert. Schon lange. Ich kann ja auch unter Linux generell MP3s hören, nur mit Wine und dem KeyPatch nicht. Genau daran arbeite ich, uich kenne die Ursache.

Dann wundere ich mich, was cherry die ganze Zeit über macht ...
Nicht für Linux arbeiten, jedenfalls.

Mir fehlt leider bis jetzt da Know-How in z.B. C++. Ein Anfängerprojekt in C++ sollte kein plattform-unabhängiger Maker sein. Im Moment hat die Schule eher Vorrang.

Übrigens gab es einen Ansatz für einen plattform-unabhängigen Maker, nämlich Kortex RPG-Studio.
Letztes lässt aber auf sich warten und äre nicht das erste Projekt in der Richtung, welches im fortgeschrittenem Stadium wieder aufgegeben wird.
Von daher ist mein Ansatz, zumindest zur Zeit, wohl wesentlich ausgereifter.

[EDIT:] Bei mir war es nötig, timidity per Hand im Autostart einzutragen. Es startet unter openSUSE 11.2 nicht von selbst.