Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Vorstellung] Alex vs. Brian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @~Jack~
    Ja, ich hab mir gedacht, wenn es 100 Rollenspiele mit ähnlichem Gameplay gibt, dann wird's bei 2 Strategiespielen nicht schaden.

Da freuen wir uns doch drauf. Wirds bei dir denn möglich sein, Aktionen rückgänging zu machen bzw. durch Verbündete Einheiten durchzulaufen? ^^

Und kann man NPCs rekrutieren? Ist es auch möglich, die Dörfer zu besuchen? Ich meine jetzt so, dass man darin rumlaufen kann. Und wird es auch Nebenquests geben?

@Sölf
    Ne, das Durchlaufen würde ja nur mit Pathfinding funktionieren, so was kann ich nicht programmieren. Vielleichts geht's auch anders, aber das wäre noch umständlicher. Eine Rückgängigmach-Funktion bei der Bewegung halte ich auch nur dann für sinnvoll, wenn man direkt das Zielfeld anklicken kann. D.h. das Spiel spielt sich fast genauso wie Jael.

@Ligiiihh
    Die neuen Einheiten schließen sich handlungsbedingt an, aber man kann manchmal unterschiedliche Pfade - wie bei Jael eben - wählen. In Dörfern usw. kann man nicht herumlaufen, das Spiel ist kein Rollenspiel.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh
    Die neuen Einheiten schließen sich handlungsbedingt an, aber man kann manchmal unterschiedliche Pfade - wie bei Jael eben - wählen. In Dörfern usw. kann man nicht herumlaufen, das Spiel ist kein Rollenspiel.
    Naja, ich dachte ja erst an Fire Emblem 2,
    wo man in den Dörfern z.B. Heiltränke und
    Waffen kaufen konnte. Und das mit dem
    Rekrutieren war auch anders gemeint. So
    in die Richtung, dass man sie mitnehmen kann,
    damit die Figur geschützt ist usw. ^^

Ein paar neue Screens.

Eine Festung muss gegen eine Übermacht verteidigt werden.

Diesmal in der Wüste. Ich hab lange Zeit Warhammer Fantasy gespielt, wie man (vielleicht) sieht. ;-)

Dämonen gibt es bei mir auch.

Dickens Plus für die Lufia 2 Golems und den Kuh Ninja. xD

Wie schauts denn mit einer Demo aus? Bzw. Vollversion. Je nachdem was du rausbringen willst. xD

Bis zu einer Demo wird es wohl noch eine Weile dauern.

Also auf mich macht das Spiel einen hervorragenden Eindruck. Alledings bin ich gespannt wie du die Techhnik umsetzen wirst, bei den Screens waren ja massig Einheiten drauf.

Dieses Taktik-Spielprinzip bietet noch so viel Platz für Ideen und es ist interessant was man alternativ noch alles umsetzen kann.