Ich hätte so gerne eine Katze *,*
Ich hatte schon mal zwei und ich liebe diese Tiere einfach. Sie so sind süß und beeindruckend und dabei auch noch relativ selbstständig. Es gibt wenig schöneres, als auf dem Sofa/Bett zu liegen und eine schnurrende Katze auf dem Bauch liegen zu haben.
In einer Stadtwohnung ist eine Katze aber natürlich nicht so praktisch. Das würde ich den kleinen Raubtieren nicht antun wollen. Außerdem ist mein Freund allergisch

Gegen Hunde habe ich nichts, aber sie sind auch nicht sonderlich interessant für mich. Wir hatten mal einen Riesenschnauzerbobtailmischling. Ein toller Hund. Klug, charmant, kinderlieb, gut erzogen und bei bester Gesundheit. Trotzdem hat er von mir nie die gleiche Aufmerksamkeit bekommen, wie die Katzen. Hunde stinken mehr, bellen zu viel und haben ein kriecherisches Wesen (was natürlich auch von Treue zeugt, aber es ist trotzdem nicht meins). Dazu kommt noch, dass man sich mehr um sie kümmern muss. Das steht für mich in keinem Verhältnis zu der Freude, die man durch einen Hund bekommt.
Sind zwar tolle Tiere irgendwo, aber ich würde keinen haben wollen. Bin halt ein Katzenmensch.

Was ist dein Lieblingstier und warum?