-
Ehrengarde
Hallo, Leute!
Tut mir leid, dass ich mich manchmal so oft und dann wieder so lange nicht melde ^^°
Ich sollte da eine bessere Balance finden. ^^°
Der Grund, dass ich ein wenig ruhiger war, lag (neben Inventur und anderem Privatquatsch)
vor allem daran, dass ich mich an etwas versucht habe, was nicht funktioniert hat. Das
hat mich ein wenig aufgehalten, aber inzwischen geht es ganz normal mit AVoR weiter.
Zur Zeit überarbeite ich - schon wieder - den Altcontent, um ihn technisch und grafisch ein
wenig anzuheben. Die schönsten Neuerungen sind dabei ein InGameTutorial, dass
ganz ohne lange Erklärungen auskommt und sogar zeigt, wie das Deckmenü funktioniert
und ein In-Kampfsystem-Tutorial, dass a) tatsächlich mitten im Kampf stattfindet und
b) nicht aufhält (Kenner brauchen es nicht einmal weg zu klicken
). Bin ziemlich stolz auf
beides, da sie das nervige Doof-Tutorial von Demo 1 und 2 massiv verbessern.
Zudem habe ich einige technische Erklärungen nun in die Geschichte eingepflanzt, um den
Spieler nicht alles auf einmal in ellenlangen Textboxen erklären zu müssen. Dazu haben sich
anfangs sehr viele Texte geändert. Im Endeffekt kämpft man nun kurz und bekommt dann von
Canina erzählt, dass sie eine interessante Beobachtung gemacht hat... und so weiter und so
fort. Kartenkombinationen, Elementeffektivitäten und Abschlusszüge werden so erklärt.
Neben dieser Sache und der Tatsache, dass ich einiges an Text der Demo 1 ändern musste
(sie sind ein wenig kürzer geworden ^^°) um ein paar ellenlange Wiederholungen und/oder
Schwachpunkte zu beseitigen, habe ich natürlich auch grafisch einiges vorgenommen. Erinnert
ihr euch an die stark vergrößerten Pixelgrafiken im Intro? Ich nicht mehr...
Hier habt ihr einen - mit ABSICHT sehr leeren - Screen eines überarbeiteten Gebietes:

InGame ist das ganze aufwendig animiert und Teil des oben genannten Tutorials und wer die
Originalstelle aus dem Intro kennt, der weiß auch, warum der Screen so leer sein muss 
Ein weiterer Grund für Verzögerungen ist die Tatsache, dass Rosa Canina sich einfach manchmal
zu sehr in Details reinsteigert:

Eine der vermutlich flüssigsten (wenn nicht sogar DIE flüssigste) Umkleidanimationen, die jemals
in der RPGMaker-Szene zu finden waren... und dabei eigentlich total unnötig >_<
Aber manchmal muss man dem Spieler halt ein optisches Schmankerl präsentieren... und mehr
Fanservice als DAS und die Heiße Quelle gibt es im Spiel eh nicht... 
Sagt das etwas über mich aus, wenn ich aus Langeweile am Sonntag 87 Frames pixle? XD
Und ja, ich weiß, dass in einem Frame die Rocklänge nicht stimmt ^^°
Bin schon am ausbessern XD
Oh... und ja. Kartenkombinationspunkte sind nun endlich auch findbar, was bedeutet, dass diese
Funktion nun vollständig integriert ist. ^^°