Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das, meine Freunde, ist ein Teil des Rätseldungeons in Kapitel 5 von AVoR. Der Rätseldungeon, das ist ein Teil des, in drei Teile gespaltenen, Hauptquests. Hier muss Tomoya
    etwas bergen, dass er schon kurz darauf brauchen wird.
    Im Gegensatz zu den anderen Levels, kommt dieser Bereich vollkommen ohne Gegner aus. Naja, nicht vollkommen. Ein Obermotz wird einen erwarten und es gibt vor dem
    Dungeon auch Monster. Aber die Ruine selbst, die ist unbewohnt... von einem vergesslichen Golem abgesehen. Der würde gerne erlöst werden, aber das kann nur ein
    Schlüsselwort. Aber selbst der Golem ist nur ein kleines Rätsel. Insgesamt warten ganze vier Rätsel auf euch, komplett unterschiedliche Rätsel. Ein einfaches, in dem ihr
    nur den Weg von A nach B finden müsst und das Schlüsselwort-Rätsel sind unaufwendig. Das abgebildetete lässt sich nur herumprobieren recht gut lösen, aber das letzte
    Rätsel hat es in sich und verlangt, dass man außerhalb gegebener Muster denkt und eben nicht jede Standard-Makerrätsel-Lösung richtig sein muss. Dieses Rätsel zeige
    ich euch nicht, denn an diesem sollt ihr später selbst einmal knabbern.

Im Prinzip sind die Sachen alle ganz simpel, solange man nicht stur den offensichtlichsten Weg geht

Okay, das ist jetzt erstmal das letzte Bild. Muss den Dungeon noch fertig stellen (aka: Das Ende reinhauen :'D) und dann die Storysequenzen für den Abschnitt schreiben.
    Ich hab jetzt in kurzer Zeit einige Bilder gepostet, dass muss für euch vorerst reichen. ^^

Geändert von Rosa Canina (20.08.2012 um 13:54 Uhr)

ui rätsel *-*
    das hört sich gut an^^

Hey, Leute... ich brauch mal kurz eure Hilfe ^^

Folgende Situation:
    Ich habe - dummerweise - den Spielstand für AVoR überspeichert, mit dem ich jetzt Kapitel durchtesten wollte. Das heißt, dass ich keinen "normalen" Spielstand habe,
    bei dem ganz regulär alles gespielt wurde und das Level einem normalen Level entspricht

Hat jemand ein Savegame für AVoR vor dem Endgegner der Demo 2, alle Nebenquests erledigt? Ihr müsst nicht alles analysiert haben, aber Kenta sollte bereits fertig
    sein. Wäre gaaaanz toll. Schickt mir den Save einfach per PN (ich editier dann hier rein, wenn es erledigt ist). Und Danke

Edit:
    Danke an Viviane für den schnellen Save. Ich schau ihn mir gleich mal an

Ist auch in einem Punkt wichtig: Es kann sein, dass die Deckrückgabe für Hatsumomo und Miu verbuggt war und man darum ihre Karten nicht zurück erhält. Ich bin da
    grad am Testen (werd in dem Fall für die Spieler ein Standard-Deck austeilen mit Karten für die Charaktere), brauch dafür aber auch nen regulären Spielstand.

Geändert von Rosa Canina (26.08.2012 um 21:42 Uhr)

Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider. Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit!

Zitat Zitat
    Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider.
    Die Hälfte lässt sich durch Herumprobiererei lösen. Bei einem wird einem vor dem Rätsel ein Tipp gegeben, wie das sein könnte und das letzte ist eigentlich offensichtlich,
    wenn man die Augen offen hält und nicht stur auf die offensichtlichste Lösung versteift ist. Naja, der Betatest wird zeigen, ob die Rätsel so alle checkbar sind ^^
    IMO hat AVoR eh nur recht simple Rätsel. Das sieht man auch am Hilfe-Forum: Zu allen möglichen Games und ihren Rätseln gibt es dicke Hilfe-Threads, zu AVoR
    aber nicht. Das sagt mir, dass es durchaus gut lösbar ist ^^

Zitat Zitat
    Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit!
    Ich wollte nur Lebenszeichen senden. Sagen "Hey, Leute! Stellt euch vor, es geht vorran!". Grad bei mir ist es ja nicht selbstverständlich, dass ich an Projekt A
    makere. Nach Ostern hatte ich auch ne längere Pause drin. Hab erst im letzten Block wieder so richtig mit AVoR begonnen.

Ich hätte auch schreiben können "Hey, ich habe wieder ein Gebiet fertig, olee! Es geht vorran! AVoR lebt noch!", aber dachte mir, dass Screenshots besser wären.
    Das "CG" war ja requested, mit dem Rätselbild wollte ich zeigen, dass es in der VV mehr Rätsel geben wird... Durchlaufmap ist daher eigentlich nur die Höhle ^^

Ich finds gut diesen "Blog-Style" in Spieletopics zu verwenden und dem Pöbel regelmässig Nahrung zuzuschmeissen, das zeigt nicht nur, dass es weitergeht, es hält auch dem Entwickler regelmässig die Karotte vor's Näschen "hier, da gibts welche die freuen sich auf dein Spielchen". Würde ich ganz genau so machen, wenn ich kein weltfremder Sonderling wäre.

Zitat Zitat
    Ich finds gut diesen "Blog-Style" in Spieletopics zu verwenden und dem Pöbel regelmässig Nahrung zuzuschmeissen, das zeigt nicht nur, dass es weitergeht, es hält auch dem Entwickler regelmässig die Karotte vor's Näschen "hier, da gibts welche die freuen sich auf dein Spielchen". Würde ich ganz genau so machen, wenn ich kein weltfremder Sonderling wäre.
    Als ich gelesen habe, dass "Corti" einen Beitrag in AVoR verfasste, da war ich schon auf das allerschlimmste gefasst, du weltfremder Sonderling XD

Aber du hast da echt ins Schwarze getroffen. Zum einen ist es natürlich gut, damit die Leute sehen, dass es weiter geht und ich gebe auch zu, dass zumindest einer der Screens in Gedanken an den Deiji gepostet wurde (der Demo-Release war ja schon lange her ^^).
    Zum anderen ist Motivation bei großen Spielen oft Mangelware. Da hilft ein kleiner Screen im Forum natürlich auch immer. ^^
    (Gala und Ranarion verschaffen mir allerdings grad genug Motivation, aber das sag ich jetzt nicht laut :P)

Weißt du, was noch viel mehr wirkt?
    Der Abschluss eines größeren Spielabschnitts, auf den man längere Zeit hingearbeitet hat
    *das Ende von Kapitel 5 vorbereitet und makert*

Keine Sorge ich hab mich vom letzten Versuch dein Spiel zu spielen noch nicht erholt und somit bekommst du auf mittelfristige Sicht von mir wohl kein fürchtenswertes Feedback =p

Zitat Zitat
    Keine Sorge ich hab mich vom letzten Versuch dein Spiel zu spielen noch nicht erholt und somit bekommst du auf mittelfristige Sicht von mir wohl kein fürchtenswertes Feedback =p
    Ich werde auch irgendwann mal ein Spiel ganz ohne "Animekram" und Gehirnwindungen-tötende ultrakomplexe Story craften. Das darfst du dann als erstes auf Verträglichkeit prüfen.
    Ist halt nicht jedes Spiel jedermanns Sache. Ich für meinen Teil kann z.B. den Standard-Fantasy-Kram nicht ab. Wenn ich schon lese, dass sich Zwerg und Elfe/Elbe streiten, dann krieg
    ich schon das große Kotzen. Glücklicherweise sind diese Megastandard-Fantasywelten am Maker nicht wirklich Standard. Ich hätte wohl sonst schon Bulimie, sobald ich das Forum
    betrete XD

Mein nächster Post ist wieder ontopic @ Projekt. Versprochen...

P.S.
    Ich male grad Jesus... als Atheist musste ich sogar Google bemühen XD

Jesus? Hat der denn einen Auftritt in AVoR? Kann man ihn gar besiegen und abschlachten? Hey ho, Atheisten, versammelt euch!

Ja, Jesus kommt in AVOR vor, sogar schon in Demo 2 (da wird er in der Stadt der Götter aber nur erwähnt).

Und ja, ich bin Atheist.... das heißt allerdings nicht, dass man Jesus abschlachten können wird XD
    In Fakt: Ich bin sehr tolerant gegenüber allen Religionen und Sekten, solange sie nicht versuchen mich
    zu konvertieren.

Jesus Rolle ist in der Geschichte nicht die größte. Er hat einen kleinen Part und taucht dadurch in der letzten
    Sequenz von Kapitel 5 auf. Es ist... ein eher positives Event und führt auch nicht zum Kampf.

Man WIRD allerdings noch gegen christliche Figuren - und vorwiegend christliche Figuren - kämpfen müssen.
    Rein von der Logik macht das auch Sinn: Jehova hat Anhänger und Tomoyas Truppe geht gegen ihn vor.
    Dadurch gibt es natürlich auch eher Begegnungen mit christlichen Figuren, als mit z.B. indischen. ^^

Hmh, wäre lustig, wenn man später Buddha, Ala etc. in die Party aufnehmen kann, um gegen Jehova zu kämpfen.

Ne, das wäre dann ja nicht mehr Switch.