Es ist kein Geheimnis, das die Switch/Alternate-Serie Charaktere aus dem Tsukihime-Universum verwendet. ^^ Kleine Geschichtsstunde: SWITCH - Fluch oder Segen war damals der erste Visual Novel der Makerszene und als ich die Idee zum ersten Mal zeigte, wusste ich noch nicht, wie die Leute so etwas überhaupt auffassen würden. Eigene Zeichnungen waren daher ein absolutes NoGo für mich, bevor ich nicht wusste, dass es wirklich gut ankommen würde. Darum suchte ich im Netz Grafiken... und fand TSUKIHIME. Nun, Switch wurde ein Erfolg, es folgte Alternate, wo ich mit den CGs zum ersten Mal probierte, wie Zeichnungen ankommen und ob ich das überhaupt hinbekomme. Viele Bilder stammten auch hier aus Tsukihime. Als dann AVoR startete, musste ich natürlich die Designs beibehalten. Dann fand ich das PS2/PC-Fight-Game MELTY BLOOD und seine vielen Nachfolger, welche auf TSUKIHIME basieren. Dessen Grafiken nutzte ich als Vorlage für viele meiner Animationen in AVoR. Und nein, sie sind nicht einfach nur verkleinert, da steckt tatsächlich eine Menge Pixelarbeit drin. Melty Blood verhalf mir nur zu richtigen Proportionen und Animationsabläufen ^^ Inzwischen habe ich angefangen mit SenkenSha Mikoto mehr selbst zu zeichnen. Erst auf Basis (Staffel 1), dann lediglich mit Proportionsvorlage (viele neue Dinge in Second Folder). Der nächste Novel von mir hat allerdings komplett eigene Designs, was Charaktere und Kleidungsstücke angeht.
-- Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Foren-Regeln