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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auch eine Möglichkeit *nick*
    Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^

  2. #2
    Stimmt, einmal wird eine Zeitschleife erwähnt. Aber ich weiss jetzt nicht mehr auswendig in welcher Szene und was für Ereignisse zu dieser Zeitschleife führen würden. Ich lass mich mal von der VV überraschen, was da so alles dahintersteckt ^^

  3. #3
    Das ganze Gerede und Rumgerate ist sinnlos.

    Ich wette, die Illuminaten stecken dahinter.


    Nein, also das sind interessante Theorien. Aber Canina verrät vielleicht noch zu viel. Ich warte lieber auf die Vollversion.

    Geändert von Holo (19.02.2012 um 23:24 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Auch eine Möglichkeit *nick*
    Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^
    Ich glaube, dass war Sion, die das erwähnt hatte. Zu Schade, dass die Herrin der Zeit diese Frage nicht wirklich beantwortet hat.
    Sion selbst hat da auch nur Vermutungen angespielt, aber die alleinige Existenz von multiplen Zeitlinien würde im Prinzip bedeuten, dass eine Zeitschleife nicht möglich wäre, da die Zeit diese ausgleichen kann.

    Edit: ach übrigens, ich habe überlegt mir jetzt mal die verschiedenen Medien von Typemoon anzusehen. Fate/Stay Night wurde mir schon empfohlen, aber Tsukihime ist die Quelle fast sämtlicher Charaktere von Switch und ich denke dies vorrangig anzusehen.

    Geändert von Auge des Sterns (19.02.2012 um 23:26 Uhr)

  5. #5
    Ich bräuchte mal wieder hilfe, bin im Palast von Tokyo und komm bei dem Bücherrätsel nicht weiter.
    Na ja, Rätsel sind nicht so meine Stärke xD

    Bitte um Antwort, Danke

  6. #6
    @Rätsel:
    Wenn du die aktuellste Version hast, dann gibt dir Tomoya nach einigen Fehlversuchen Hinweise.
    So in etwa in 5-Failure-Schritten.
    Wenn du es ca 30x nicht schaffst, dann sagt dir Tomoya sogar die GENAUE Lösung... und wenn du
    es dann vergeigst, dann... hoffe ich, dass du nicht böse bist XD

    Kleiner Tipp: Es hat etwas mit den Farben des Regenbogen zu tun

  7. #7
    Habs angespielt und nach einer kurzen Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen anderen Spielereien.

    Geändert von Edmond Dantès (20.02.2012 um 14:42 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Habs angespielt und nach einer kurzer Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen andere Spielereien.
    Wie schade, dass es nur an den FaceSet-Bildern und den (seltenen) CGs hakelt :/

    Naja, ist halt nicht jedem sein Metier, ich kenn das ja auch und hab schon ein paar Spiele wegen des Stils nicht gespielt ^^°





    @Nonsense:
    Recht hast du, ich verrate nichts XD

  9. #9
    So, ich hab die Demo jetzt auch endlich durch und kann dir nur meine Bewunderung ausdrücken, mir ist bei den Handlungssequenzen regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. ;-) Vor allem bei der Szene direkt vorm Endkampf.



    Mir sind dann noch zwei kleinere Grafikfehler aufgefallen. Wenn ich im Kerker eine Truhe öffne macht Tomoya ihre Itempose und die Laufgrafik ändert sich zu Tomoya, während ein Kampf sie wieder zu Sion zurückwechselt. Und bei der Szene vorm Endkampf ändert sich Keijis Grafik nicht.



    Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zum Balancing. (Schwierigkeitsgrad war Normal, Schwer hatte ich angefangen, war mir aber teilweise zu anstrengend). Es gab gefühlt einen ordentlichen Unterschied zwischen Kapitel 2 und Kapitel 3. Nachdem ich sämtliche Nebenquests in Kapitel 2 abgeschlossen hatte, hat die Gruppe so wenig Schaden genommen dass Caninas Heilkarten fast schon ausgereicht haben. Die Gegner im Palast waren lächerlich einfach und der Endgegner hatte auch keine Chance. In Kapitel 3 haben die normalen Gegner dann deutlich mehr Schaden gemacht und Kotomi kam mit dem Heilen nicht mehr hinterher. Könnte natürlich auch daran liegen dass man erstmal nur zwei Gruppenmitglieder hat und Tomoya durch ihren Virus-Angriff auch regelmäßig Schaden nimmt. Nach den Nebenquests von Kapitel 4 hat sich das ganze halbwegs erholt. Die Wachen im Kerker waren natürlich auch einfach, aber nicht so schrecklich unterlegen wie die Palastwachen.

    Die Bosse sind irgendwie deutlich einfacher geworden. Am Anfang hatte das Gruppenmitglied mit den meisten HP eine gewisse Chance die Spezialattacke zu überleben wenn sie vorher keinen Schaden genommen hatte. Bei den ersten Bosskämpfen habe ich gerade auf Schwer abgeschätzt wie viele normale Angriffe die Gruppe überleben konnte. Irgendwie sind die Spezialattacken dann aber nicht viel stärker geworden, die Gruppe hatte aber plötzlich über 1000 HP.

  10. #10
    @RC
    Denn Hinweis hab ich schion bekommen, also das ich die anderen Bücherregale durchsuchen nach Hinweisen soll, das hab ich auch gemacht.
    Aber das mit der Farblehre und gebrochen hab ich nicht verstanden. Na ja, habs hinter mir. Komisch ist das das Schieberätsel (Oder hieß das Sliderätsel? ka^^) einfacher war und da ja die meisten dran saßen xD

    So hab heute auch die Demo fertig gespielt und, jetzt nicht lachen, ich mein das ernst, musste fast heulen, da ich wissen will wie es weiter geht und wenn das echt erst, ungefähr, 50% sind, dann freu ich mich um so mehr auf die Vollversion, das Spiel lieb ich, endlich mal ein angemessenes PRG-Spiel^^ Okay, es gibt noch andere gute, aber das ist einer meiner Favoriten, um ehrlich zu sein wollte ich das Spiel anfangs nicht spielen und den sinn beim 2 Titel "Virus of Ragnarök" hab ich nicht verstanden, zu beginn. Ich bin froh es gespielt zu haben und wünsch dir noch viel spaß beim Makern und bei der Vollversion würd ich mich sogar als Betatester melden, das Spiel hats in sich^^

    MfG Soul

  11. #11
    Mir ist da etwas wieder in den Sinn gekommen, was du letztes Jahr mal vorgestellt hast: das Harmonie-System (siehe Post hier).

    Das Harmonie-System war damals noch WiP und ich fand es eine Super-Idee, vor allem die Passiv-Fertigkeit "Auge des Todes", die auf dem Screen abgebildet ist. Gegner mit nur noch einem Pixel grossen HP-Balken nerven mich nämlich tierisch. Aber auch die anderen erwähnten Boosts (Angriff, Verteidigung, Heilung usw.) machen Lust auf mehr.

    Gedenkts du das Harmonie-System in der VV einzubauen, oder hast du diese Idee bereits wieder verworfen? Wäre nämlich schade ein so interessantes System einfach wieder in der Versenkung verschwinden zulassen ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Gedenkts du das Harmonie-System in der VV einzubauen, oder hast du diese Idee bereits wieder verworfen? Wäre nämlich schade ein so interessantes System einfach wieder in der Versenkung verschwinden zulassen ^^
    Ist jetzt hier ein paar Mal gefragt worden... und... nunja... es gibt das System nicht mehr ^^°
    Aber wenn so viele Leute es gerne haben wollen, überlege ich mir, ob ich es nicht doch noch einbaue... für die VV. Mal schauen.


    Die Woche werde ich eh noch eine letzte Version releasen, in der dann so kleinere Fehlerchen, wie die Karte der Herrin der Zeit und (hoffentlich XD) der Sterbe-Bug behoben sind.
    Außerdem wird das gesamte Kampfsystem einen Tick schneller laufen (ATB-Leiste ist nun schneller und der Kampfeingang etwas zügiger)... mehr kann ich da auch gar nicht
    mehr verschnellern XD

    @Soul96
    Die 50% sind grob geschätzt und beinhalten alle Nebenquest ^^
    Rein von der Story her sind 66% fertig, d.h. der Storycontent wird in etwa die Größe haben, die Demo 1 bzw der Demo 2-Anteil hatte. Das Spiel wird halt nur durch die ("optionalen")
    Charakterquests storymäßig noch einmal staaaaaark größer XD Ich vermute mal, dass man daran mehr Zeit verbringen wird, als mit den normalen Nebenquests oder der Hauptstory
    selber O____o

    @Ofi-Junior
    Das Problem ist immer die Kluft zwischen "Ich habe gequestet" und "Ich habe nicht gequestet". Letzterer kommt eher mit Ach und Krach durch ^^°
    Die VV wird jedenfalls wieder anziehen - und zwar stark. Nonquester werden da definitiv questen oder grinden müssen. Man hat dann ja auch MASSIG Quests zur Verfügung ^^°

    Die Problemchen behebe ich auf alle Fälle noch

  13. #13
    Ach, das wurde schon gefragt? Ich dachte, die anderen Frage-Posts, die du da ansprichst, beziehen sich auf Charakterbeziehungen 0.o
    Hab mal das Spielevorstellungsforum nach "alternate harmonie" durchsucht und nur 2 Posts in diesem Thread gefunden: Meinen und einen von dir, der einige Monate her ist.
    Naja, auch egal ^^

    Ich fände es klasse, wenn du es in der VV nun doch noch einbaust ^^ Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung. Schliesslich bedeutet dies Arbeit und vor allem VIIIEEL Testing im Balancing... moment... das bedeutet ja mehr Betatestingarbeit >_< Mist ^^

  14. #14
    Ich stimme Vyzzuvazzadth zu, das Harmonie-System wäre eine tolle Bereicherung im Spiel, ich würde es also auch sehr gerne in der VV sehen.

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